Beiträge von neohacker

    Hallo Feldmaus,


    sorry, wusste nicht, dass ein Mainboard da dicht machen kann... Dann musst du jetzt die billigste Nvidia mit Display Port suchen oder dich wieder vom Display trennen :( Auf Alternate vllt. ein paar Rezensionen durchlesen.


    ProfA12345: Mit Display Port packt das Display 60Hz, und mit HDMI nur 30Hz. Das ist der Grund warum überhaupt von 60Hz die Rede ist. Und die braucht man auch um flüssig arbeiten zu können, das fängt schon beim Fenster verschieben an. Ist halt nicht ganz so geschmeidig.
    Und nochwas:


    Zitat

    Ich habe den alten Thread übrigens geschlossen, der Übersicht halber.


    Wenn du bitte so freundlich wärst und meinen Thread wieder aufmachen würdest? Dieser Thread hat rein gar nichts mit meinem zu tun, ausser dass es um den selben Monitor geht. Feldmaus ist ja noch nicht einmal dazu gekommen, meine Problematik nachzustellen. Und meine Problematik existiert immer noch. Hier der Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16602

    Dennoch gehört sich einfach eine gewisse Netiquette den Usern gegenüber, eine Verwarnung hätte in meinem Fall völlig ausreicht. Wiegesagt, ich schreibe den Beitrag nun nicht noch einmal.
    Zumal der Beitrag den ich zitiert habe gerademal 3 Zeilen hatte. Selbstverständlich hätte ich keinen ellenlangen Beitrag komplett zitiert. Was hätte ich denn da eigentlich deiner Meinung nach rausnehmen sollen? "@neohacker"?


    Natürlich kann man jetzt die akzeptierten Regeln hochholen... Du willst ja auch nicht doof da stehen. Aber man kann es auch übertreiben. Und ich habe deine Reaktion einfach für überspitzt gehalten.
    Darf ich doch sagen, oder?


    Edit: Oh was seh ich da: "Ihre Signatur wurde vom Administrator gesperrt." -Vielen Dank, das hilft mir in meinem Thread in dem ich um Hilfe bitte ungemein. Zumal ich da auch noch darauf hinweise, dass meine Konfig der Signatur zu entnehmen ist.

    Zitat

    Der Beitrag von »neohacker« (Heute, 19:53) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ProfA12345« gelöscht: Doppelpost, siehe Regeln (Heute, 20:02).


    Nein, falsch. Vollzitat. Ein Vollzitat von einem Beitrag, mit 3 Zeilen.
    Dass man da meinen ganzen Post löschen muss UND mir eine Verwarnung reinknallen muss, ist unter aller Kanone.


    Ich schreib das jetzt nicht alles nochmal, nur soviel: Ja, natürlich HiDPI Modus.


    Voodoo90: Meiner Meinung nach ist es besser gar keine Erfahrung mit dem Support zu machen, weil das Produkt einfach läuft.

    Natürlich packt die onboard das, er will ja nix damit zocken... Ja Auflösung wurde richtig erkannt und die Retina Modes funktionieren auch super. (4k nativ ist definitiv zu klein!)


    Habe nur ein Problem mit 2 Monitoren momentan, dazu hab ich hier auch grad ein thread aufgemacht(paar einträge unter deinem). Falls du auch mit 2 Monitoren arbeiten willst ist das für dich vllt auch ganz interessant. Ob das Problem an 2 verschiedenen Auflösungen liegt, kann ich noch nicht sagen. So viele monitore habe ich auch nicht xD

    Hallo zusammen,


    habe meinen Hackintosh vor kurzem nochmal neu machen müssen weil irgendetwas nicht gepasst hat. Wurde ab und zu einfach abgemeldet wenn ich die Skype Bildschirmübertragung und MS RDP an hatte... Ist mittlerweile aber, glaube ich zumindest, weg. Nach dem Update von 10.9.2 auf 10.9.3 ließ sich der Rechner beim booten gern 5x solang Zeit, zudem hatte ich nach wie vor nur einen Retinamode(1080p like..) trotz Terminalhack. Also irgendetwas war da krumm. Wie dem auch sei, hier geht es um etwas anderes.


    Der Hackintosh rennt nun wieder wunderbar, allerdings nur mit mehreren Anläufen. (Jedes 3te bis 4te Mal klappt es dann...) Er bleibt bei bei der Passworteingabe hängen, vermutlich beim Umschalten auf den Primärbildschirm. Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=gwG7n_QpgnE


    Zu meiner Konfiguration:
    Primärbildschirm ist ein Samsung U28D590D (Displayport) und der andere ein Samsung S27A550H (DVI).
    Der 4k Bildschirm hat eine Skalierung auf "Sieht aus wie 2560x1440, der andere läuft in 1080p ohne Skalierung.


    Das ist momentan der Grund warum ich zweigleisig fahre (Windows 8 mit Classic Shell...), das möchte ich aber eigentlich sein lassen da der Mac ja nun eigentlich schon sehr gut lief.


    Hatte das schon jemand? Habe leider noch nichts passendes zu gefunden... Meine Sys darf man der Signatur entnehmen.


    LG

    Hat geklappt!! MyHACK.kext löschen und alles funktioniert wunderbar. Versuche jetzt dennoch mal mit Unibeast ein neuen Bootstick zu machen, da mir das dann doch etwas vermurkst vorkommt. (Hatte heute nach der neuen Installation ab und zu freezes beim Einstecken eines USB Sticks, das war wohl auch darauf hinauszuführen. Puh da bin ich aber riesig erleichtert, war schon kurz davor zu resignieren...


    Vielen vielen Dank an alle. Sobald ich es habe mach ich ein Tutorial ggf. sogar mit Video :-)

    MokkaSchnalle: Hm ok werde ich mal probieren. Sieht man denn dann irgendwo im Anschluss was noch fehlt? Bzw. was nicht automatisch erkannt wurde? Oder wie machst du das? Naja zumindest sieht man ob man Ausschalten kann...


    @Trainer: Ist bereits aus. Auch alle anderen sachen (Ring-In Power On, RTC Alarm Power On, USB/PCI/PS2...)



    Find ich echt toll dass hier einem so gut geholfen wird, kenn das kaum von einem anderen Forum. Meist heisst es immer Sufu benutzen auch wenns nix dazu gibt :D Ich schreib im Anschluss auf jeden Fall ein Tutorial bzgl. dem Board :-)


    Edit: Hat nicht geklappt. Habe nur Evoreboot, FakeSMC und Chimera draufgemacht, alles andere habe ich weggelassen. Wollte immer noch nicht herunterfahren/Neustarten. Ich versuche jetzt mal Unibeast draufzumachen und damit ein neuen Bootstick zu erstellen und dann von dem zu installieren. (Auf meinem iMac läuft das Unibeast ja leider nicht aus unerfindlichen Gründen...) Glaube langsam, dass es an MyHack liegt. Alternativ, soll ich mal ein Video von meinen UEFI Einstellungen machen? Kann ja mal durchklicken und wenn was von relevanz ist kann man ja Pause drücken. Glaube das ist besser als 50-70 Bilder.

    Habe kein Kaspersky drauf, das habe ich nur zu dem Thema gefunden wenn echte Macs nicht ausgehen und auch bei "unmount /net failed" hängen bleiben.


    Der Hackintosh ist clean, habe lediglich eine Ethernet Kext mit dem KextWizard draufgespielt. Das Problem bestand vor der Ethernet Kext aber auch schon. Habe ihn extra nochmal neu installiert um dem Problem auf den Grund zu gehen.


    Installiert wurde über Multibeast folgendes:



    Die Änderungen in der plist Versuche ich mal, wenn ich nicht in 2 Minuten editiert habe dann war es erfolglos. :|


    Edit: Das war jetzt lustig, nach den Änderungen in der plist hab ich Ihn heruntergefahren und er war sofort aus. Mit einem Riesen Grinsen versuchte ich das dann nochmal, und dann die große Ernüchterung. Wieder das gleiche Problem, habe 1x Neustart versucht und 1x Herunterfahren. Die Änderungen in der plist sind nach wie vor vorhanden.

    Hier meine org.chameleon.Boot.plist aus dem Ordner Extra:

    Ja, der Kext Ev0reBoot wurde installiert. Gerade auch noch einmal drüberinstalliert, hat sich nichts getan. Im Chameleon Wizard ist bereits ein Haken bei "Restart Fix" drin. Das mit der Signatur mache ich sofort.


    Edit: Chimera Bootloader ist auch installiert, weiß nicht ob das von Relevanz ist. Optisch gesehen greift der ja jetzt statt dem Chameleon.

    Hallo zusammen,


    ein kleines Problem habe ich noch mit meinem neuen Hackintosh. Die Problematik wurde hier schon angesprochen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=15779 Allerdings habe ich die Bios Einstellungen überprüft und es sah alles ok aus. Bei Bedarf mach ich aber gerne Bilder vom Bios. Habe auch viel rumprobiert mit den CPU Energiespardingern.


    Beim Herunterfahren oder Neustart geht der Bildschirm aus bzw. verliert das Signal und der Rechner läuft weiter. Der CPU Kühler dreht dann irgendwann höher, warum kann ich mir auch nicht erklären. Hab ihn dann mal 15-20min so laufen lassen, dachte vllt macht er ja was, war aber nicht so. Ich muss den Rechner dann immer über den Power Knopf killen. Anfangs war das zu 80%, ab und zu ging er auch aus, jetzt ist es immer. Habe zwischendurch allerdings nen Bios Reset gemacht muss ich dazu sagen, aber habe nichts anders eingestellt als vorher. Zudem Mac neu installiert, seitdem ist es glaube immer.


    Mein Sys:


    MacPro G5 Gehäuse
    Mavericks 10.9.2
    Asrock Z77 Extreme4
    Intel i7 3770K
    NVIDIA GIGABYTE GV-N770OC-2GD
    G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
    Sam­sung 840 EVO 250GB SSD MZ-7TE250BW


    Was wurde gemacht? (Heute nochmal neu aufgesetzt, wollte auf Nummer sicher gehn, dass es nicht an irgendwelchen vermurksten Kext liegt)
    - Mit MyHack ein bootfähiger Stick erstellt mit 10.9.2 und das dann relativ problemlos installiert.
    - Standardsettings von Multibeast durch (eine genaue Config kann ich noch durchgeben wenn ihr da was vermutet)
    - Ethernettreiber manuell mit KextWizard
    ...das wars.


    Sofern ich mit "-v" gebootet habe, erhalte ich beim herunterfahren für eine Sekunde "unmount of /home failed(45)" (das gleiche darunter mit /net). Hier habe ich mich auch mal schlau gemacht, das Problem haben wohl auch Nutzer von echten Macs. Hier ist angeblich Kaspersky schuld. Weiter habe ich herauslesen können, dass das bei Hackintoshs wohl normal sei und gar nichts mit dem nicht herunterfahren zu tun hat... Manch einer hat da wohl was in der DSDT bearbeitet aber die habe ich bisher gar nicht angefasst und trau mich da eigentlich auch gar nicht ran, da Windows auch noch installiert ist. Für mein Board findet man auch keine Custom DSDT...


    Nun bin ich ratlos. Es stört mich schon sehr :-( Achja, Ruhezustand geht problemlos.


    Grüße

    Ohgott, irgendwann wird man blind. Vielen Dank für den Hinweis, es geht jetzt :D Schaue jetzt mal nach dem Audio Treiber.


    Ein kleines Anliegen habe ich allerdings noch, hoffe das ist ok wenn ich es hier rein schreibe.
    Wenn ich einen Neustart mache oder den Rechner herunterfahre, dann hängt er sich manchmal auf. Bildschirm geht dann aus aber Rechner läuft weiter und Prozessorlüfter dreht dann irgendwann hoch, denke aber er macht nix sinnvolles. Habe ihn mal 10min laufen lassen aber es ist nichts weiter passiert. Seitdem kille ich ihn dann immer mit dem Powerknopf. Hatte das jemand schonmal?


    Edit: Audio geht jetzt auch :)

    Hallo zusammen,


    ich quäle mich nun schon seit 2 Tagen mit meinem PC rum, irgendwie stellt sich alles quer. Das fing damit an, dass Unibeast immer abgebrochen ist auf einem echtem iMac... Mit MyHack habe ich dann ein frisches bootbares Mavericks 10.9.2 hinbekommen und zum laufen gebracht. Diese Anleitung hat mich ein gutes Stück weitergebracht: Mavericks auf Asrock Z77 Pro3 mit Intel Core i5 3570k und Nvidia Geforce GTX 660 . Nun zum Thema:


    Ich kriege den Ethernet Treiber nicht drauf. Weder der im Multibeast funktioniert (Lnx2Mac’s RealtekRTL91xx v0.0.90) oder auch der aus dem Forum (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14851) funktionieren nicht. Habe sie sauber über Kext Wizard installiert. Einen Neustart habe ich danach natürlich auch immer gemacht. Unter Systemeinstellungen - Netzwerk habe ich, wenn ich auf Hinzufügen klicke, lediglich "Built-in Serial Port (1)" zur Verfügung. Damit komme ich natürlich auch nicht weit. (VPN PPPoE und 6 zu 4 sind auch in der Liste aber helfen hier auch nicht weiter).


    Achja, das gleiche Problem habe ich mit dem Audio Treibern. Egal was ich mache über MultiBeast oder die Kext (aus dem Guide) zu installieren, ich habe das Gefühl das ist dem Rechner total egal was ich da mache.


    Bitte helft mir, das ist echt frustrierend wenn das bei quasi jedem auf anhieb läuft und man gar nichts dazu findet...


    Mein Sys:
    Mavericks 10.9.2
    Asrock Z77 Extreme4
    Intel i7 3770K
    Nvidia GTX700
    16GB Ram (welcher ist glaube nicht von Relevanz?)
    Samsung SSD 250gb (in zwei Partitionen, auf eine soll noch Windows drauf)


    Viele Grüße