Beiträge von ernte.23

    also die 64gb ssd ist bereits gekauft, ich denke das passt schon ,habe halte keine spiele großartig nur die adobe cs und avid im wesentlichen.
    kann mir nun jemand einen groben walk through geben?
    wenn ich unter mac os kein Raid nutzen kann, okay aber unter windows, wo ich hauptsächliche arbeite brauchs ich s schon
    für anleitungen oder links zu eben diesen(bitte passend) bin ich also dankbar..

    ALSO: SO NICHT MÖGLICH?!


    So wie ich es verstanden habe geht es nicht mit beiden Systemen auf der SSD?!
    Ich wollte einen (sollte gehen) Hardware RAID über den BoardController machen.
    Kenne mich aber auch da nur rudimentär aus.


    Würde folgendes Gehen:
    Win 7 auf die SSD, diese kann dann auf das RAID zugreifen.
    Mac OS kommt auf eine kleine Partition, die vor dem Raid
    auf einer der Platte angelegt wurde und kann auch nur auf dieser einen Platte, jedoch auf der ganzen
    nicht nur auf der Partition, schreiben.


    ????


    Besten Dank erstmal für dir Tipps.

    Hallo,
    ich bin ein Hackintosh Laie und wäre daher dankbar wenn ihr mir dementsprechend alles einfach erklärt.
    Habe/Will folgendes System:


    • i7 2600K
    • GYGABYTE Z68AP-D3 Board
    • Nvidia GeForce®GTX 550Ti 3072MB / 3GB RAM
    • 16GB Kingston Ram 1333 MHz (4x4)
    • Kingston SSD Now 64GB (Systemlaufwerk)
    • 2 x 1TB Samsung HE103SJ Spinpoint F3 im RAID 1
    • DVD Brenner und Kartenleser


    Und zwar soll das alles zum Videoschnitt dienen und damit ich auch auf Final Cut Pro
    arbeiten kann, wollte ich auch Mac Os X draufmachen.
    Ich weiß 64Gb sind für beide systeme relativ wenig aber es kommt
    bei der Mac Os Partition auch nur FC drauf und bei windows auch nicht übermäßig viel.
    Raid zur Sicherheit.


    Die Frage: geht das und wie(sicher und ohne verluste)?


    DANKE!!! :danke: