Beiträge von unixfan2001

    Nachdem ich heute endlich mein Creative WoW Headset Mikro wiedergefunden habe, wollte ich das ganze mal an meinem Hackintosh ausprobieren. Ging soweit auch gut, bis ich auf die Idee kam das Audio Center mit den Stimmenverzerrern zu installieren. Nachdem ich dieses installiert und auf "Neu starten" klickte, stürzte die ganze Maschine ab. Nach dem Hochfahren dann der Schock! Nichts geht mehr. Nicht einmal Single-User Mode.


    Die Begründung: "Memory allocation error! Addr: 0x0, Size: 0x247a000, File: drivers.c, Line: 814"


    Normalerweise achte ich sehr darauf, keine unnötigen Treiber aus Fremdquellen zu installieren. Nur dachte ich hierbei, dass es garnicht so schlimm sei und mir war auch garnicht so richtig bewusst, dass es sich dabei um einen vollwertigen Treiber und nicht nur um eine simple Applikation handelt.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Hat Jemand eine Idee, wie ich mein System mit Bordmitteln wieder zum starten bekomme?


    Link zum Treiber: http://support.creative.com/Pr…ft+Headset&CatName=Cuffie


    EDIT: Safe mode funktioniert anscheinend noch. Jetzt muss ich nur eine Möglichkeit finden, den Treiber/kext zu deinstallieren.

    Danke für die fixe Antwort, Gandalf.


    Leider funktioniert diese Lösung unter Mavericks nicht mehr. Die von dir gepostete Version zeigt immer genau ein Einzelbild bis man dann wieder auf "Play" drücken muss. Eine gehackte Version habe ich zwar gefunden und diese nimmt auch das Bild tadellos auf, allerdings funktioniert der Ton nicht (und genau diesen brauche ich ja eigentlich).

    Da ich momentan ein günstiges Raum-Mikrofon für ein paar Aufnahmen suche, bin ich auf die Idee gekommen, mein vorhandenes Sony PS3 Eye doch einfach mal etwas zu zweckentfremden.


    Gesagt getan. Playstation Eye in einen freien USB Anschluss gesteckt und mein Glück versucht. Ergebnis: Kein Ton und die Systemsteuerung stürzt ab, sobald ich unter "Sound" das "USB Mikrofon" auswähle.


    Macam installieren hat auch nichts geholfen, da die Komponente nicht mehr mit Mavericks kompatibel ist.


    Hat Jemand eine Idee, wie ich das noch versuchen könnte? Benötige nur das Mikro. Bild ist egal.

    Nachdem ich gestern Abend die Quest for Infamy Demo angespielt hatte und das Spiel beendete, musste ich feststellen, dass mein Desktop plötzlich nicht mehr hundertprozentig zu sehen war. Die komplette obere Leiste war verschwunden und das Fenster meines Browsers passte im Fullscreen Modus plötzlich nicht mehr in das Bild.


    Daraufhin stellte ich meinen Bildschirm (einen 47" LG Scarlet) auf Just Scan um. Damit waren die Probleme fürs erste verschwunden.


    Nach einem Neustart heute früh versuchte ich dann, das Ganze auf 16:9 zurück zu stellen. Leider erfolglos.


    Das Seltsame an der Sache ist, dass das Bild mit aktiviertem Just-Scan in vielen Vollbildanwendungen nahe des Bildschirmrandes einfach aufhört. Die schwarzen Balken ragen dann genau so weit in den Bildschirm wie mein Desktop im 16:9 Modus außerhalb des Bildschirms ragt.


    Ich bin nun leider auch mit meinem Latein am Ende. Selbst mehrmaliges Neustarten hat soweit nichts gebracht.


    EDIT: Angeschlossen ist das Ganze über HDMI.


    EDIT2: Hat sich erledigt. Anscheinend war JustScan die normale Einstellung. Die Balken bekomme ich auch nur in Postal 2 (welches ich die meiste Zeit eh im Fenstermodus spiele).
    Seltsamerweise schafft es Quest for Infamy jedes Mal, die Einstellungen meines LCDs auf 16:9 zu forcieren. Muss wohl an der niedrigen Auflösung des Spiels (320x240) liegen, für die JustScan nicht verfügbar ist.

    Danke nochmal für deine Mühe.


    Festplatte habe ich heute früh bestellt. Hatte Ursprünglich über den Erwerb einer Seagate SSHD nachgedacht, mich dann aber, bedingt durch die schlechten Erfahrungen mit Seagate (Stichwort Barracuda 7200.11), doch für eine 4TB Western Digital Black (FZEX) entschieden.


    Heute Abend werde ich nochmal einen Versuch mit Clover starten.


    Werde dafür abermals dieses hervorragende Tutorial von dir nutzen.


    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=261


    Hoffentlich klappt es diesmal besser, als beim letzten Mal. Damals wurde ich mit einer, für mich unlösbaren, Kernel Panic konfrontiert.


    PS: Soeben festgestellt, dass die Systemdefinition in meiner Signatur nicht mehr ganz taufrisch ist. Bin mitlerweile auf eine Mac Pro Definition umgeschwenkt. Mac Mini 3.1 hat auf meinen System unwiderruflich zu Abstürzen in Verbindung mit Adobe Flash Player geführt.


    EDIT: Soeben noch einmal Clover versucht. Bin genauestens nach deiner Anleitung vorgegangen. Wenn ich Clover mit UEFI konfiguriere, taucht dieser drei mal im Bootmanager auf. Zweimal mit der Überschrift "UEFI" und einmal als "USB". Alle drei Optionen funktionieren aber nicht und ich werde direkt zu Chameleon weitergeleitet. Nach dem Appel Logo verschwindet dann auch recht schnell mein Bild und mein Display verliert das Signal (mangels UEFI kompatiblen PCI option rom in Chameleon?)


    Per MBR (was eh recht sinnlos ist. GPT für alle Betriebssysteme ist ja schließlich eines meiner Ziele, welche ich mit Clover erreichen will) komme ich zumindest in den Bootloader, aber der stürzt dann recht schnell ab (wahrscheinlich mangels Bootoptionen. Sollte einfach zu beheben sein, entspricht aber, wie gesagt, nicht meinen Zielen).


    EDIT2: Mein Bootstick ist ein Transcend Ultra Speed 32GB. Hat diesen zufällig Jemand und kann mir sagen, ob die Bootprobleme damit zusammenhängen?

    Hi Griven,
    danke für die aufschlussreiche Antwort.


    Eine Sache geht mir aber dennoch nicht aus dem Kopf. Laut den Microsoft Support Foren lässt sich Windows 7 im Legacy Boot Modus nur per MBR installieren. Beisst sich das dann aber nicht etwa mit Mac OS X, welches prinzipiell GPT vorzieht? Will die Platte ja, wie bereits erwähnt, unter Mac OS X als Datenplatte und unter Windows und GNU/Linux als Systemplatte verwenden.


    Wie komplex ist es eigentlich, sich Clover so hinzubiegen, dass er problemlos eine bereits vorhandene Mavericks Partition bootet? Meine letzten Versuche mit Clover und UEFI im Allgemeinen endeten leider in mannigfaltigen Kernel panics. Würde dies aber gerne noch einmal versuchen. Am besten erstmal als Bootstick Lösung (d. h. Clover vom Stick booten und dort die vorhandene Mavericks Festplattenpartition auswählen).

    Weiss nicht so recht, was ich vom neuen Design halten soll.
    Teils gefällte, teils missfällt es aber auch enorm.


    Der neue Papierkorb ist für mich derzeit der größte Totalausfall. War in allen vorherigen Versionen das mit Abstand detailreichste Symbol. Hier wirkt es dagegen zu trist und irgendwie auch befremdlich.


    Auch an Transparenz fehlt es deutlich. Die Sprechblase mit dem Finder Text wirkt wie ein Element, was Jemand innerhalb von 2 Minuten in CSS zusammengewürfelt hat. Selbiges gilt für den Dock Hintergrund.

    Da es mittlerweile doch einige Programme gibt, die ich nicht Problemlos unter Mac OS X zum Laufen bekomme (habe allein letzte Woche 30 Stunden mit Wineskin/CiderX/CrossOver zugebracht), habe ich mich nun schweren Herzens zu einem Dual Boot System entschlossen.


    Da ich sowieso noch gerne ein paar TB mehr Speicherplatz hätte (als Programmierer/Designer kann man davon ja nie genug haben ;) ), käme hier ein Dualboot über zwei Festplatten in Frage. Also meine ursprüngliche 1TB Festplatte mit Mavericks, sowie eine neue 4TB HDD mit 200GB Windows 7 Partition und 400GB ext4 Partition mit Ubuntu 14.04.


    Frage hierzu: Kann ich den restlichen Speicher der Platte ohne Probleme mit dem HFS+ Dateisystem belegen und dann als zweite Partition unter Mavericks verwenden? Sollte ich hierzu Clover als Bootloader installieren und per UEFI booten oder spielt dies mittlerweile keine Rolle mehr und auch mein Legacy Bios sollte die Festplatte korrekt erkennen?

    Habe mir gestern auch einen Clover Bootstick erstellt.
    Nun habe ich aber folgende Probleme.


    1. Wenn ich in mit einer GUID Partitions Tabelle und UEFI erstelle, bootet er prinzipiell wieder in den Chimera Bootloader. Eine UEFI Option sehe ich im Bootmenü auch nicht. Nur zwei Einträge die UEFI USB lauten (also ohne den Namen meines USB Sticks) und ,dementsprechend, auch nicht funktionieren. Bin dabei wie in der Anleitung vorgegangen und habe auch mal, testweise, Drivers64UEFI dazugepackt.


    2. Erstelle ich den Stick mit einer MBR, erhalte ich die Fehlermeldung "b1f: error". Hierbei habe ich schon etliche Optionen (bspw. boot0ss statt boot0af) ausprobiert. Leider funktioniert keine davon.


    Hardware: siehe Signatur.


    EDIT: Soeben in einen anderen USB Eingang umgestöpselt (von USB 2.0 auf USB 3.0) und nun wird der volle Name im UEFI angezeigt. Allerdings dreimal (USB + 2* UEFI). Leider funktioniert keine der drei Optionen. Es wird, nach einer kurzen Verzögerung, jedes Mal nach Chimera gebotet.


    EDIT2: Niemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, iWork über dem App Store zu updaten? Das ist momentan der Hauptgrund dafür, warum ich Clover ausprobieren möchte.

    Ok. Sorry. Die Regel muss ich wohl übersehen haben.
    Macht die Sache natürlich etwas schwieriger.


    Wie kann ich erfragen, ob der in dem Link befindliche Treiber funktioniert, ohne den Link zu posten. ?(


    Auf Macrumours selbst werde ich wohl schlecht nachfragen können. Die sind nicht unbedingt die größten Hackintoshfans.


    Nun gut. Werde die Kernel Extension einfach mal testen. Zur Not sollte die -x Bootflag ja helfen.


    EDIT: Ok. Hat tatsächlich funktioniert. Habe endlich Ton. Scheint für die meisten (alle?) AMD/NVIDIA Karten zu funktionieren, die über keine Mac gebrandete Firmware verfügen.

    Was denn genau?


    Der Link zu Mac Rumours? Ein Link zu einem anderen Forum (welchen ich nur deswegen gepostet habe, weil dort eben ein HDMI Audio kext für Leute mit originalen Apple Macs angeboten wurde), wird wohl kaum gegen die Regeln verstossen, oder? Finde dahingehend zumindest nichts in den Forenregeln.

    Da mein letzter Beitrag hier leider gelöscht wurde, versuche ich es einfach noch einmal (in der Hoffnung, dass die freundlichen Admins mir bei der nächsten Schliessung wenigstens eine Begründung per PN senden).


    Bin seit kurzem Besitzer eines Hackintosh (Hardware ist schon etwas älter und die Mavericks dmg erhielt ich durch Verwendung meines betagten Mac Books, welches ich während meines Studiums benutzte und auf dem noch Snow Leopard lief. Ist also Vanilla Mavericks + Unibeast + Multibeast).


    Soweit läuft auch alles Problemlos. Das Einzige, was mir zum Glück fehlt ist die Audioausgabe über HDMI.


    Leider finde ich hierzu nur Tutorials, die sich auf die AppleHDA beziehen und für die man die kext selbst kompilieren muss.


    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit bzw. fertige kext für eine NVIDIA GTX 680 2GB von EVGA? Nachdem ich die letzte Woche komplett mit Optimierungen und Personalisierungen zugebracht habe, würde ich die Sache äußerst ungern in einer Kernel Panic wegen einer, meinerseits, falsch kompilierten kext enden lassen.


    System: Siehe Signatur.