Beiträge von xTSx

    Hallo zusammen.


    Gibt's eine Möglichkeit einen WLAN Stick per OpenCore zum laufen zu bekommen?


    Unter Catalina hatte ich "chris1111" toll installiert dann geht das WLAN. Aber ich habe keine kexte gefunden um es direkt über OpenCore zum laufen zu bekommen.


    Danke

    Hallo zusammen


    Was muss ich tun das Messages und co funktioniert?


    Habe eine serial generiert die bei Apple nicht bekannt ist. Store geht nur der Rest nicht.


    Und dann habe ich über Bluetooth eine Audio Box verbunden, da ruckelt der Sound mit Safari und YouTube läuft es besser als mit Firefox.


    Danke liebe Grüße

    Thomas

    Mein Ryzentosh läuft soweit super, sleep geht auch mit Catalina, lediglich geht die maus nicht, wenn man den USB Stecker der Maus zieht und wieder einsteckt geht die Maus wieder.


    Kann man das noch fixen? Booten tut er jetzt auch wie er soll. Direkt und ohne OC Kernel Meldungen.



    Wenn ich zwischen MacOS und Windows wechselt stellt sich die Uhr meistens um ne Stunde zurück unter Windows kennt jemand das Problem und kennt ne Lösung?


    Versucht habe ich schon bei beiden systemen die Uhrzeit auf dem netzt zu ziehen. Und auch Manuel. Leider immer das gleiche Ergebnis. Das sind nur Kleinigkeiten aber ich war erstmal geschockt von der Zeit :-)

    Wenn du bei drei Sekunden angekommen bist wäre es vielleicht normal, das kann sogar meine veraltete Sky Lake Möhre mit Clover... :)

    Das ist flott.


    Allerdings kann ich am BIOS nichts ändern, das es schneller geht. MSI hatte schon 2 BIOS Updates rausgebracht mit 2sec Verbesserung. Aber 12 sec finde ich da auch noch lange. Da sind die ganzen HP Notebooks und wie sie alle heißen besser dran als die Eigenbau PCs.


    Was ist denn deiner für ein Rechner? Eigenbau?

    Hallo,


    Ich habe einen ryzen tosh mit Catalina 10.15.2 und Opencore am laufen.


    Wie bekomme ich mit opencore hin, das ich keine Zahl eingeben muss damit er MacOS bootet, um die Bootzeit zu verkürzen. Und ich möchte das Apple Logo sehen. Wenn ich -v Lösche kommen aber noch 4Zeilen mit oc. Kernel patcher .....

    Wie erstelle ich mir eine Seriennummer mit opencore configurator? Soll die Seriennummer bei Apple coverage unbekannt sein oder bekannt? Damit Facetime und co funktioniert?


    Vielen Dank

    Ok, dann werde ich mit den i5 Leben Müssen.


    Und die Open core Fragen im anderen Thread platzieren.


    Wie bekomme ich unter Catalina mein WiFi Stick zum laufen?

    1. WLAN Stick Realtek 8821cu

    2. WLAN Stick edimax EW-7711Umn


    Lieben Dank

    Hallo,

    Ich habe ein Update für euch.

    Die SSD war Schuld. Habe jetzt eine Samsung 850 Pro mit 512 GB eingebaut und nun hängt nichts mehr.

    Wie bekomme ich mit opencore hin, das ich keine Zahl eingeben muss damit er MacOS bootet, um die Bootzeit zu verkürzen. Und ich möchte das Apple Logo sehen. Wenn ich -v Lösche kommen aber noch ein paar Zeilen. Wie erstelle ich mir eine Seriennummer mit opencore configurator? Und was muss ich ändern dass bei System Info mein CPU angezeigt wird und nicht ein i5?


    Danke

    Die gleiche maus Tastatur etc. Lief mit meinem Intel hackintosh, aber ich werde es versuchen und berichte dann. Muss mit erstmal eine andere Maus besorgen

    Habe das B450M Mortar Max (das läuft direkt mit dem Ryzen 3600)

    Das Max hat einen größeren BIOS Chip als das normale Mortar. Bei dem Mortar musste das BIOS beschnitten werden, das die neuen Ryzen suppored werden konnten. Aus diesem Grund hatte ich auf das Max gewartet.


    https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-MORTAR-MAX


    Mein BIOS sollte somit aktuell und richtig sein.


    Tastatur ist eine Logitech k280e

    Maus eine steelseries Sensei RAW


    Wie muss den die Festplatte formatiert werden? Hatte sie mit APFS formariert. Kann es evtl. sein das die SSD nicht mit macOS kompatibel ist?

    Dann habe ich noch eine Frage, wenn meine RX570 OBB unterstützt wird, benötige ich dann überhaupt den Lili.kext & den WhateverGrenn.kext?

    Hallo zusammen,

    Habe jetzt Mojave nochmal installiert, opencore ist auf der Mojave Platte und lässt sich auch booten. Soweit wieder alles toll, außer daa MacOS immer wieder Mal einfriert, die maus lässt sich noch bewegen. Neue Apps starten geht nicht herunterfahren auch nicht. Und ab und an kommt es auch vor der dann der beachball angezeigt wird. Aber nicht immer.


    Jetzt wollte ich wieder frisch booten und es passiert gar nicht mehr, siehe Bild im Anhang

    Hallo,

    Ich habe nur einen Schalter gegenüber von den Displayanschlüssen gefunden. Habe den Schalter umgelegt. Allerdings hängt MacOS wieder wenn ich beispielsweise die Autoanmeldung bei MacOS Aktivieren wollte.


    Und unter win 10 geht Opera nicht mehr :-(

    CPU: AMD Ryzen 3600 nicht übertaktet

    Ram: HyperX HX432C18FB2K2/16 DDR4 16GB läuft mit 3200 MHz

    Board : MSI B450M Mortar Max BIOS: 7B89v25

    Grafik: Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5

    1. SSD Intel SSD 760p 256GB, M.2 (Windows 10)

    2. SSD Intel SSD 660p 2TB, M.2 (Daten)

    3. SSD gskill SATA 2 120GB (macOS)

    PSU: XFX 650W


    Mit win 10 läuft das System absolut stabil.

    Hallo,

    Habe jetzt Mojave mit opencore installiert. Wie es Ralf geschrieben hatte.

    Aktuell muss ich noch vom Stick booten. Wie bekomme ich opencore auf die Festplatte?


    Und dann habe ich ein Problemchen, dass der Rechner immer Mal für mehrere Minuten einfriert und dann geht's wieder weitere.

    CPU zeigt er mit einen i5 an.


    Was kann man gegen das einfrieren machen.