Beiträge von Jono

    Und von Windows aus siehst du alle 3 SSDs?

    Von welchem Hersteller sind die denn?

    Manchmal zickt da auch die Firmware der SSDs.

    Was auch noch ne Variante sein könnte, alle SSDs bis auf die gewünschte Mac-SSD abklemmen bzw im BIOS deaktivieren.


    Und SATA-Mode ist im BIOS auf AHCI gestellt?

    Na das sieht doch schon gut aus.


    Du gehst jetzt ins Festplattendienstprogramm rein.


    Dort links oben auf "Darstellung" und wählst "alle Geräte anzeigen"



    Danach wählst du deine SSD aus, bei mir heißt die halt jetzt INTEL-irgendwas, danach klickst du oben auf löschen



    Dort wählst du dann als Partitionsschema "GUID-Partitionstabelle" aus, wählst als Dateisystem "APFS" (wenn du Catalina installieren willst), vergibst einen Namen deiner Wahl für die Mac-Platte und klickst dann auf löschen.



    Wenn das abgeschlossen ist, das Festplattendienstprogramm wieder schließen. Dann landest du wieder in dem Auswahlbildschirm. Und dort kannst du dann "macOS erneut installieren" auswählen und die Installation starten

    Hast du den Stick an einem USB 2.0 Port stecken?

    Der Fehler „Still waiting for Root device“ (letzte Zeile auf deinem Foto) kommt gern wenn er zwischendurch die USB Verbindung verliert.

    Also einfach die Windows 10 Platte platt machen danach den freigewordenen Festplatten Speicherplatz der Mac OS Platte zuweisen richtig ?


    Ja so würde ich das angehen, aber wie gesagt ich hab mit Dualboot von einer gemeinsam genutzten SSD bisher keine Erfahrung.
    Pass nur auf dass du dir die EFI Partition im Lösch-Wahn nicht mit wegballerst. Backup auf Stick für den Notfall empfehlenswert 😉

    blaze1984 Das ist „Commander Keen“


    Ich bin nicht so mit Dualboot von einer gemeinsam genutzten SSD vertraut. Aber kannst du nicht die Windows Partition auf der SSD löschen und dann über das Festplattendienstprogramm deine Mac-Partition vergrößern?


    Das Dualboot hat, wie LuckyOldMan schon beschrieben hat, nix damit zu tun wieviele Platten in deinem Rechner hängen. Sobald auf deiner Hardware mehr als ein Betriebssystem installiert ist, egal auf wievielen Datenträgern, spricht man von Dualboot, Tripleboot usw.

    luxus13 Genau das hab ich in dem vorherigen, mittlerweile geschlossenen, Thread auch schon gesagt, dass es mit der Installation an sich nicht getan ist. Deswegen soll er sich ja auch in die Materie einarbeiten und verstehen warum wo was passiert, sonst kannste das ganze gleich komplett sein lassen.

    LuckyOldMan Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.
    Wenn sich der TE selber nicht bemüht, sich ein Mindestmaß an Grundkenntnissen anzueignen und sich nicht in die Materie mithilfe des Wikis einliest und die Sachen auch wirklich versteht, können wir das ganze sein lassen.
    Stand jetzt bin ich absolut nicht gewillt, ihm weiterzuhelfen, da wir hier seit Tagen auf der Stelle treten.

    Meine Güte jetzt guck doch einfach mal die Anleitungen durch und schau dir das Wiki BEVOR blöde Fragen gestellt werden.
    In den verlinkten Anleitungen bzw. im Wiki werden alle deine Fragen beantwortet.