Beiträge von Hackintoshianer

    Hm,
    da frage ich mich dann, wer vor 2-3 Jahren den Rechner aufgesetzt hat.
    Wenn du über verschiedene Begriffe stolperst, nutze das WIKI... ist bestens ausgestattet und kann dir die Hackintosh-Welt erklären, wenn Du dich drauf einlässt.


    Damals hat man es mir auch breit und lang erklären müssen ;) Oder wir machen es anders...Du kommst aus Mannheim, das sind 20min Autofahrt für mich :) Ich komm zu Dir, zu setzt ihn mir auf und ich geb Dir 100 Euronen dafür :) Naaaaa ?


    Gruss
    Alex

    SMBIOS 14,2 wählen.
    Bei Clover kann man das z.B. im Menü auswählen.



    Das ist alles LATEIN für mich :( Ich weiss weder was ein SMBIOS ist, noch was ich damit wie und wo anzustellen habe. Ich weiss nicht mal mehr wie man das Bios flasht und wie man da vorgeht. Hat jemand die eiserne Geduld mich da durchzulotsen ? Kann ich mein bestehendes System "Maverick" überspiele/updaten, oder sollte ich es auf einer neuen Festplatte machen und installieren ? Muss ich die neue Festplatte irgendwie vorbereiten ?


    Danke Euch,
    Gruss Alex

    Hallo zusammen,


    meine Hardware ist bitte der Signatur zu entnehmen. Kurz zur Sachlage - ich hab vor ca. 2-3 Jahren dank Forenhilfe einen Hackintosh aufgesetzt (Was für eine Geburt)... ich hab mich seit damals nicht mehr rangetraut ein Update zu machen. Installiert wurde mit Ozmosis oder wie das heisst glaube ich.


    Nun bin ich aber in der ABSOLUTEN PFLICHT ein Update zu machen da meine Schnittsoftware "FCPX" nicht mehr kompatibel ist mit vielen neuen Plugins.


    Am liebsten mag ich auf einer seperaten Festplatte eine Neuinstallation wagen, anstelle von einem Update, da ich Angst habe alles zu zerschiessen. Weiteres Problem nun,...ich kann Sierra nicht runterladen, da es heisst es sei nicht installierbar auf meinem System wenn ich im Appstore es laden will.


    Wer kann mir bitte Hilfestellung geben wie ich nun vorzugehen habe.


    Gruss
    Alex

    Hi zusammen,


    seit nun mehr einem 1.Jahr traue ich mich an nichts mehr dran bzgl. "Konfiguration" meines Hackintosh - nein, ich traue mich auch nicht mehr an ein Update ran, daher nun die Frage (meine Komponenten sind ja in der Signatur) bzgl. "Neuinstallation" und der Tatsache das ich immer ein völliges Greenhorn blieb. Was muss ich tun um einen Hackintosh neu aufzusetzen und wie mache ich dies ? OZ ? Ich würde mir heute eine neue SSD kaufen und gerne alles installieren.
    Ich denke ich muss mir wieder einen Stick machen, richtig ? Das neuste OS laden, ja ? Sierra ? oder wird das noch nicht unterstützt ? Kann mir jemand eine Anleitung für Doofis zurechtlegen ? :) Sprich:


    1. Du musst und brauchst
    2. Dann machst Du und tust Du


    ... und NEIN ich trau mich an kein Update, zumal ich noch Maverick am Start habe und ziemlich vertrauliche Daten und nichts verlieren mag. Ich setze lieber den Rechner NEU auf und spiele dann rüber was ich brauche.


    Gruss
    Alex

    So nun der Super-Gau :(((


    Ich hab das WIN zum laufen gebracht ... A B E R ... Wenn ich nun die HACKINTOSH PLATTE wieder anschliesse und die WIN PLATTE abklemme UND im BIOS die Hackintosh Platte auswähle dann bootet er trotzdem nicht mehr und zeigt das folgende an:


    :((( ich hoffe ich komme irgendwie noch mal an die Daten ran. Gruß Alex



    hab jetzt mal nachgeschaut er speichert die Bootpriorität nicht ab trotz das ich speichere und setzt die Hackintoshplatte immer an 7-8 Position und davor lauter SHELL Einträge

    Also ich hab es nun per DISKPART gemacht und danach die ISO rüberkopiert aber ohne ERFOLG es wird kein Stick erkannt und kann auch nicht ausgewählt werden ... Jetzt ist es sogar so das man die Hackintoshplatte (abgeklemmt) nicht mehr im BIOS liest ... Warum auch immer das war zuvor zu lesen obwohl sie abgeklemmt war und jetzt steht nur 5 mal BUILT IN EDK SHELL in der Liste :( ... Das mit UEFI only hab ich auch versucht .... Der Stick ist NEU und nicht defekt

    Hallo ich grüße dich ich weiß gerade nicht was du damit meinst ich habe lediglich einen USB Stick gekauft und diesen an den Windows Rechner meiner Frau angeschlossen und im Anschluss habe ich über die Windows Seite ein Programm heruntergeladen welches es mir ermöglicht einen bootfähigen USB STICK anhand einer WIN ISO zu erstellen. Dies habe ich getan und im Anschluss die eigentliche Festplatte abgeklemmt!Ich habe dann den USB STICK (FAT32) angeschlossen und gestartet

    Hallo zusammen,


    ich hab ja meinen Hackintosh (an desssen Update ich mich noch immer nicht traue, leider, ich hab noch immer 10.9.5) und mag mir nun eine Platte mit Windows draufhauen, damit ich und die Kinder hin und wieder mal "zocken" können mit exklusiven WIN-Titeln... muss ich dazu irgendwas beachten oder kann ich da einfach die Festplatte anschliessen und mittels USB Stick das neue WIN draufspielen ?!


    Frage 2:


    Da ich mich NICHT an das Update traue mit meinem Hackintosh,... ist eine NEUINSTALLATION einfacher umzusetzen ?! Insofern ja, was gilt es zu beachten, denn dann würde ich meine Platte mit meinem 10.9.5 erst mal unberührt lassen und auf einer weiteren SSD das neue System aufspielen und dort dann alles mir so einrichten und rüberspielen. Ihr seht ja in der Signatur was ich habe. Was bräuchte ich für die Installation (Neuinstallation mit einer neuen leeren Platte und muss diese Platte auch wieder erst irgendwie an einen anderen Mac angeschlossen werden (oder meinen bestehenden Hackintosh) und quasi vorbereitet werden von der Formatierung her ? Gruss

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei meinen Hackintosh ein wenig aufzufrischen und dazu zählt in erster Linie der Ausbau auf 32GB Ram (Nutze den Hackintosh nur für Grafik/Video - Photoshop und FCPX) und die 16GB sind oft mehr als an der Grenze. Nun hab ich aber das Problem das ich nicht mehr genau weiss welchen Speicher ich verbaut habe von den CL Werten (CAS Latency) her - ob das CL10 war o.ä und laut Infos auf dem Mac kann ich da auch nichts rausfinden momentan. Hab auch die Rechnung nicht mehr :( ... kann ich nun einfach "mischen" im Notfall ? denn er spuckt mir 2 Varianten aus: http://www.mindfactory.de/sear…+LP+16GB+Vengance&x=0&y=0


    Weitere Frage. Unterstützt das aktuelle OSX (momentan hab ich noch 10.9.5...hab mich noch nicht an ein Update getraut) z.B 2 Grakas ? Ich verwende aktuell eine Gigabyte GTX 770 4Gb - hab allerdings gehört das Final Cut Pro X wohl von mehreren GPUs sehr profitieren könnte. Ist dem so und kann das OSX 2 Grafikkarten unterstützen ? und wie steht es um die neuen Karten ? Die 1070 oder 1080 sind die bereits Hackintosh bereit ? Gruss