Beiträge von Orange

    ein Hackintosh „Gigabyte BRIX“ (siehe Signatur) macht Probleme.

    Der Rechner friert unter folgenden Umständen ein. Nur nach einer kompletten Trennung vom Stromnetz startet er danach wieder. Halten des Power Button bewirkt zwar auch ein ausschalten, es ist aber kein Neustart möglich.

    Auftreten des Problems ist auf diversen Webseiten, egal ob beim Safari oder im Chrome Browser. Und beim neuen Appstore, sobald Animationen ablaufen. Diese sehe ich nicht mehr weil eingefroren, kann aber an meinem MacBook das gleiche problemlos machen.


    Ärgerlich, weil sonst alles perfekt läuft:

    Das Neuste Mojave:

    - native WiFi (AzureWave Broadcom BCM94352HMB)

    - UEFI booting via Clover

    - Displaport video/audio

    - AirPlay

    - Bluetooth (mit USB Stick, AzureWave Broadcom BCM94352HMB läuft (noch) nicht)

    - Audio über Kopfhörerausgang/Displayport/Digital (Optisch: auch Kopfhörerausgang)

    - Ethernet

    - iMessages/FaceTime/find-My-Mac funktioniert ohne workaround.


    Irgendjemand irgendeine Ahnung was das Problem auslösen könnte?

    Bezüglich Graka.
    Die Onboard ist von Haus aus deaktiviert, keine Option im BIOS
    die 330 scheint aber zu laufen.
    habe Mittwoch bestellte SL DVD erhalten und mit iboot CD installiert, versucht.
    Ich bleibe aber bei der GUID Partitionierung hängen, habe immer Ausrufezeichen
    Auch bei kompletter Neuaufteilung

    Guten Morgen,


    nachdem ich nun einige Wochen angemeldet will ich allen auch mal ein Hallo wünschen
    Seit einem Monat habe ich ein Macbook Pro wie in der Signatur.


    Ein Macbook Air wäre auch nicht schlecht, oder besser ein Hackbook Air. Aber zum Testen nehme ich erst mal mein altes Notebook, s.u.


    Gruß Orange