Beiträge von cRzZ

Mau danke sehr. Nun habe ich die SSDT in den richtigen ordner geschoben und jetzt komme ich in den Sleep aber er wacht direkt wieder auf.

Wake Reason:

crzzs-mac-pro:~ crzz$ syslog |grep -i "Wake reason"

Mar 27 17:43:29 crzzs-mac-pro kernel[0] <Debug>: Wake reason: pci1b21,1042 pci1b21,1042

Mar 27 17:48:25 crzzs-mac-pro kernel[0] <Debug>: Wake reason: pci1b21,1042 pci1b21,1042

Mar 27 17:50:11 crzzs-mac-pro kernel[0] <Debug>: Wake reason: pci1b21,1042 pci1b21,1042

Mar 27 17:55:02 crzzs-mac-pro kernel[0] <Debug>: Wake reason: pci1b21,1042 pci1b21,1042

Mar 27 18:24:06 crzzs-mac-pro kernel[0] <Debug>: Wake reason: pci1b21,1042 pci1b21,1042

crzzs-mac-pro:~ crzz$

konnte noch nicht in Erfahrung bringen was das bedeutet.

Super, Vielen Dank

Hänge dann mal meine DSDT hier ran.

TuRock: Ja, die Clover Config habe ich schon ausprobiert und dadurch startet mein Rechner dann garnicht mehr. Das ist ja das Zeug von Rampagedev. Welches mir leider nicht weitergeholfen hat mit meinem Sleep problem :(

Und so wie ich das Verstehe schreibt er in der Readme rein, das er keine DSDT mehr benutzt.

Dateien

• System DSDT.zip

(30,64 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe nichts an der DSDT editiert, mir fällt gerade auf das ich wenn ich die dsdt Datei öffne, nur eine Leeres Fenster geöffnet wird.

Jedes mal wenn ich die DSDT extrahiere und speichern will passiert das selbe. Bin ich einfach zu doof dazu die Datei zu speichern oder gibts da einen Trick oder so wie ich die Datei speichern kann?

Benutze DSDTEditor.

Danke schonmal

Ich muss mich jetzt nochmal an euch wenden.

Ich habe versucht mir Infos über DSDT patchen zu suchen und mein Sleep-Problem selber zu lösen.
    Dabei bin ich natürlich auch über den Sleepenabler.kext gestolpert der anscheinend ja nur bis 10.8.x läuft. Hilft bei mir auf jeden fall nicht

Meine DSDT kann ich extrahieren mit DSDTEditor, nur ich kann da nichts ausmachen was mich wirklich weiter bringt.

Wenn ich dann MR.Google befrage spuckt der mir nicht wirklich was zu meinem Board aus.
    Ausser rampagedev(einfach bei google eingeben, da ja keine englischen links gewünscht sind) der wirklich eine "Komplettpaket" zum runterladen anbietet, welches mir auch nicht helfen konnte.

Also es wäre lieb wenn mir hier wer etwas Hilfestellung geben könnte.

Vielen Dank

PS: Ich habe meine extrahierte DSDT mal angehangen ;)

Super Vielen Dank schon einmal...

Wenn ich bei Clover Inject ATI anhake, dann habe ich nach dem Apple Screen schwarzen Bildschirm... jetzt habe ich INTEL aus und ATI auch, dann booten er normal.

Zum Sleepmodus werde ich mal versuchen mich schlau zu machen... Ich habe gedacht für UEFI Boards wäre keine DSDT Datei nötig :( ich hab da hingehend mich nicht informiert und weiss auch noch nicht genau was das ist. Aber ansonsten läuft mein Hackintosh sehr zufriedenstellend und kann mir ja zeit lassen bis ich feintuning mache.

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten und Hilfestellung. Sehr viel Respekt und Dankbarkeit von mir. :danke:

Ja da war ich mir nicht sicher wie ich das handhaben sollte. Mein Graka wird erkannt und ich kann damit auch zocken, ohne Probleme eigentlich.

Ich werde mal ATI aktivieren und Intel deaktivieren. :)

Nun tut sich noch ein Problem auf, ich habe meinen Rechner in Ruhezustand gefahren und bekomme ihn da nicht wieder raus ohne einmal Strom aus und wieder an. Das Problem ist ja schon bekannt, nur wie löse ich das am besten, ich denke das hat was mit Darkwake zutun oder?

Edit: Ach ja und nochmal zu der Sache mit dem Prozessor, ist das denn nur eine Benennung oder hat das auch was mit der Leistung zu tun? Wenn das nur rein "Optik" ist, dann lass ich das natürlich so :)

Ich habe jetzt Clever zum Booten bekommen indem ich bei Clover Configurator arch=x86_64 eingestellt habe...

meine config ja gerne....

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Verbesserungsvorschläge :)

Vielen Dank schonmal :goodmorning:

Dateien

Ne, boot0:error isses nicht. Bis jetzt ist es so weit das ich starte, dann nach 5 sek lädt er Mavericks. soweit ja in Ordnung, versuche jetzt das diese 5 sek evtl weg sind. Nun stellt sich die Frage wie ich Clover konfigurieren kann. Es sind ja recht viele Einstellungen. Sollte ich sie einfach so lassen weil der Hackintosh ja läuft oder sollte ich mir die Mühe machen und feintuning betreiben...

Was mir aufgefallen ist, es steht bei "über diesen Mac" das ein Quad Core Intel Xeon verbaut wäre, das ist ja nicht der fall oder?!

Vielen Dank schonmal für die Infos und links. :danke:

Guten Abend liebes Hackintosh-Forum,

Ich hatte erfolgreich ein Hackintosh System auf meiner Externen Festplatte zum laufen bekommen mit Chamäleon/Chimera.
    Soweit ich das alles erfolgreich konfiguriert hatte, wollte ich Mavericks als einziges Betriebssystem nutzen (vorher noch windows 7) und auf meiner SSD installieren.

Ich habe es genauso probiert wie bei der Externen, doch bei der SSD komme ich nicht zum automatischen booten. Er bleibt bei boot0:done und dann nur komische Zeichen und ende....

Habe jetzt mit verschiedenen .kext und bootlist Sachen getüftelt aber es läuft nicht...

Nun möchte ich Clover als bootloader nutzen, habe einen Installationsstick erstellt und konnte auch installieren.

Die Frage ist nun, wie bekomme ich es nun automatisch mit Clover zum booten?

Vielen Dank

Ich habe keine solche CD.

Ok, ich kann erst morgen wieder auf einen Mac zugreifen. Dann muss ich das mal mit myhack ausprobieren. Dann lese ich mir da mal eine Anleitung zu durch. :)

Vielen Dank erstmal.

Moinsen an alle,

erstmal sehr nice was ihr hier veranstaltet im Forum. Großen Respekt, doch nun will ich euch mit meinem Problem belasten ;)

Also ich habe Mavericks installieren können über einen Bootstick der an einem Original Mac hergestellt wurde.
    Ich boote den USB Stick zum installieren mit den Flags: graphicsenabler=yes; pcirootuid=1; npci=0x3000

Dann geht das installieren auch von statten. Ca 23min dauert dies.
    Nach der Installation kann ich Mavericks problemlos booten und konfigurieren.

Nun zum Problem. Ich starte Multibeast und klicke auf Nodsdt und lasse ihn konfigurieren.
    Wenn ich dann einen neustart durchführe lässt sich Mavericks nicht mehr booten.
    Dann kommen nur so 4 Command Zeilen, wo steht:
    boot:gpt
    boot:irgendwas
    boot:irgendwas
    boot:done

dann nichts weiter :(

Ich habe allerdings die Möglichkeit meine festplatte als uefi oder normal zu starten, wenn ich uefi starte passiert nichts und Windows fängt an zu booten.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und könnt hoffentlich besserung verschaffen.

Vielen dank und liebe Grüße

Chris