Beiträge von iMarc

    also WEG + 32mb dvmt hat nichts geändert, 350mz in MacX - 550mhz in VideoProc bei hevc. allerdings hab ich das ganze connectorless eingebunden, da ich mir einbilde irgendwo das wort gelesen zu haben :D werds gleich nochmal ohne ig-platform versuchen und auch so wie @CMMChris meint.


    mit inject intel und ohne irgendwelche id's eben wieder die 1000mhz erreicht..


    edit: OHNE platform id und ohne inject intel wird die uhd 630 mit WEG connectorless eingebunden, steht trotzdem bei 350mhz in MacX

    Dateien

    • config.plist

      (6,42 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich muss mich da auch mal anhängen:


    quick sync läuft theoretisch, aber wie von @macinsane beschrieben tuckert meine UHD 630 im MacX video converter mit maximal 380mhz durch die gegend.


    laut VDADecoderChecker und MacX läuft die Hardware Acceleration - im Systembericht ist die iGPu nicht zu finden.


    im moment nutz ich zu versuchszwecken die 0x5912003 ig-platform id zusammen mit der fake-id 0x59128086.. es macht jedoch keinen unterschied, auch ohne fake-id und mit ig-platform für meine coffelake gpu, bleibt immer alles supported aber taktet nicht höher.


    einzige lösung: inject intel ohne platform id.
    dann taktet das ding auf ca 1000mhz, doppelt so viele fps beim konvertieren, aber eben nicht connectorless und damit auch im systembericht zu finden.


    ist das noch ein coffeelake phänomen? weder WEG, noch die "alte" methode ala @kuckkuck guide ändern bei mir was. connectorless gibts nur die halbe performance. bei anderen hacks die ich gebaut habe gabs dieses problem so nie, deshalb schieb ich die schuld einfach mal an die UHD 630?

    gut möglich :D
    würd ich aber genauso machen, wenn mein gehäuse den platz hätte.
    hab meinen monoblock mit i7-8700k + vega64 in der loop mit 2x360 radiatoren und könnte noch mehr radiatoren einbauen, wenn platz wäre :D bei längeren gaming-sessions macht sich das dann schon bemerkbar.


    bei @DSM2's 7900x, 2 vegas und sogar wassergekühlten ssds ist das gar nicht soooo overkill wie man vielleicht denkt, aber schon noch ordentlich dimensioniert :D

    leider gibt es ja nichtmal den markt für hochwertige gamingmonitore, kaum vorstellbar wenn ich daran denke wieviel computer enthusiasten mit ihren 4000€ computern auf schlechten gamingmonitoren zocken - mich mit eingeschlossen. paradox, die bereitschaft viek fekd zu bezahlen ist ja durchaus gegeben. WILL man was hochwertiges kaufen, macht einen die realität schnell einen strich durch die rechnung. schade


    edit:
    http://geizhals.at/eu/1317311
    grad gefunden! nie gesehen, mit der freesync range fiel das ding durch den filter immer raus.
    da der monitor schon seit 2015 gelistetist, werd ich einfach mal bei Eizo nachfragen obs da pläne für nen neuen gibt ^^

    @FARV völlig richtig, tu mir nur noch schwer das so zu akzeptieren ^^


    mein problem ist eher die mangelnde qualitätssicherung bei den meisten monitoren - der samsung c27hg70 ist sicher kein profimonitor - aber für den anspruchsvollen consumer in sachen bildqualität ein geniales gerät WENN samsung etwas mehr wert auf die qualitätssicherung legen würde.
    10 bit, HDR, adobe rgb usw sind keine voraussetzungen für mich. schwarzwert und “lebhafte“ farben hingegen schon. genauso wie ich matte displays hasse und nicht verstehe warum die glossy dinger schon fast aussterben :D


    @Schorse144hz sind ein orgasmus für die augen, sogar meine freundin erkennt innerhalb von sekunden den unterschied - und das nur beim browsen. für mich gibts da kein zurück mehr ^^ ich würd dir gern die vorteile im detail erklären und dich einweihen aber das würde den rahmen sprengen, einfach nal ausprobieren...
    dann sitzt du in der gleichen zwickmühle wie ich und willst 144hz UND ein tolles bild :D

    danke die funktionsweise von freesync ist mir bekannt :D möcht ich auch nicht mehr missen.


    aber die bildhöhe von 1080p wird in logic keinen spaß machen, die ultrawide 3440x1440 modelle sind mir zum zocken dann auch schon wieder zu leistungshungrig, selbst mit der vega64.. oh gott das wird wohl nie was mit nem neuen monitor :D

    @al6042 laut samsung hat der monitor 60hz, die freesync range geht von 40-60hz. ansonsten hätt ich das ding jetzt blind gekauft :D die 144hz solltest du ansonsten ja auch in macOS auswählen können, unabhängig von freesync (ging bei meinem samsung c27hg70 auch).


    das ist wohl das marketingproblem von freesync. während g-sync eigentlich schon ein garantiert für schnelle 144hz panele mit riesigier g-sync range ist, beudeutes freesync blos das es irgendeine form von adaptiver refreshrate gibt. und wennst nur zwischen 58 und 60hz sind :D


    @b33st danke, der „alte“ sieht interessant aus, gleich mal paar reviews gucken. :thumbup:
    der neue hat zwar 144hz aber freesync nur von 35-90hz - machen die das mit absicht?! :D