Beiträge von iMarc

    tadaa


    also airplay funktioniert, trailer in iTunes auch, im dcpimanager seh ich die intel hd nur in der pci list. im systembericht gar nicht, KBL kexte wurden geladen. sieht für mich als laie gut aus :)


    gibts neben dem macXvideoconverter noch eine app um sicher zu gehen das quicksync funktioniert? evtl kostenlos?


    EDIT:


    hab mich belesen, gfx0 to iGPU usw. gepatcht, jetzt mag mich der macXvideoconverter - hardware encoding supported: YES :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (158,77 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ioregdump.ioreg.zip

      (3,09 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Kuckuck dsdt ist ungepatcht. willst du also den clover dump oder ist das jetzt hinfällig da die eh nicht verändert wurde?


    IOReg dump folgt gleich.


    @ Dr.Stein wenn man sie als primäre bzw. einzige grafikkarte verwendet brauch es auch nicht mehr ;) hier gehts ja darum sie in kombination mit einer dedizierten grafikkarte so zu betreiben, dass sie quicksync zur verfügung stellt. darum die sache mit den platform-ids


    achja, ich hab noch nie mit IOReg gedumpt.. ich geh da einfach auf "save as" oder? xD

    das mit skylake wusste ich schon, nur da ich keine passende platform id für kabylake fand, dachte ich mir besser auf skl spoofen als ganze ohne quicksync ^^


    hab jetzt mal mit 0x59120003 probiert und scheint zu funktionieren, bin grade am verifiziren aber:


    die macXvideoconverter demo zeigt mir nun "intel" als option an, lässt es aber nicht auswählen.. brauch ich dafür die vollversion?


    wollte gerade imovie aus dem appstore laden, bekomm aber immer die meldung "beim verbinden mit dem apple-id-server ist ein fehler aufgetreten" - liegt das am imac 18,2 smbios? hab wie sonst auch immer smUUID und board serial number dem smbios zugefügt, reicht aber scheinbar nicht?


    EDIT SAGT:
    alarm retour, app store funzt.. netzwerk zurückgesetzt und läuft.. war noch nie notwendig. wieder was gelernt