Beiträge von iMarc

    tadaa


    also airplay funktioniert, trailer in iTunes auch, im dcpimanager seh ich die intel hd nur in der pci list. im systembericht gar nicht, KBL kexte wurden geladen. sieht für mich als laie gut aus :)


    gibts neben dem macXvideoconverter noch eine app um sicher zu gehen das quicksync funktioniert? evtl kostenlos?


    EDIT:


    hab mich belesen, gfx0 to iGPU usw. gepatcht, jetzt mag mich der macXvideoconverter - hardware encoding supported: YES :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (158,77 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ioregdump.ioreg.zip

      (3,09 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Kuckuck dsdt ist ungepatcht. willst du also den clover dump oder ist das jetzt hinfällig da die eh nicht verändert wurde?


    IOReg dump folgt gleich.


    @ Dr.Stein wenn man sie als primäre bzw. einzige grafikkarte verwendet brauch es auch nicht mehr ;) hier gehts ja darum sie in kombination mit einer dedizierten grafikkarte so zu betreiben, dass sie quicksync zur verfügung stellt. darum die sache mit den platform-ids


    achja, ich hab noch nie mit IOReg gedumpt.. ich geh da einfach auf "save as" oder? xD

    das mit skylake wusste ich schon, nur da ich keine passende platform id für kabylake fand, dachte ich mir besser auf skl spoofen als ganze ohne quicksync ^^


    hab jetzt mal mit 0x59120003 probiert und scheint zu funktionieren, bin grade am verifiziren aber:


    die macXvideoconverter demo zeigt mir nun "intel" als option an, lässt es aber nicht auswählen.. brauch ich dafür die vollversion?


    wollte gerade imovie aus dem appstore laden, bekomm aber immer die meldung "beim verbinden mit dem apple-id-server ist ein fehler aufgetreten" - liegt das am imac 18,2 smbios? hab wie sonst auch immer smUUID und board serial number dem smbios zugefügt, reicht aber scheinbar nicht?


    EDIT SAGT:
    alarm retour, app store funzt.. netzwerk zurückgesetzt und läuft.. war noch nie notwendig. wieder was gelernt

    super, werd ich alles testen! blöd nur, mein freund bräuchte das ding "bald", kann also nicht sagen wie lange ich ihn "im dienste der wissenschaft" hinhalten kann :D
    smbios ist momentan auf iMac 18,2 - weil mac os 10.12.6 beta und kaby lake eben..


    nur so nebenbei, hab vorübergehen mit fakeid: 0x19168086 und platform id 0x19120001 sowie fakepciid + fakepciid_intel_blabla mein ziel erreicht.. nervt aber dass es nicht nativ läuft..


    und: darf man fragen wie du zu den PlatformIDs gekommen bist? ich google mich schon seit tagen tot! ^^

    Hallo alle zusammen!!


    baue für einen freund grade einen kabylake hacki mit folgender hardware:


    gigabyte b250 hd3p
    i5-7500
    8gb 2400 mhz crucial ballistix
    gigabyte 1050ti windforce oc


    das ganze läuft unter 10.12.6 public beta 5 schon ziemlich rund, nur airplay will noch nicht so ganz da mir die passende ig-platform-id fehlt (vermutlich). bzw wenn airplay geht, hab ich diese tollen glitches in safari und iBooks (foto folgt).


    jemand ne idee?


    achja:


    lilu


    shiki


    igfx und co sind alle in verwendung und auch mit beta boot flag..


    vllt noch interessant:


    wenn ich die hd 630 im bios als primär einstelle, damit boote, einen neustart mach und dabei wieder die gtx 1050ti als primär auswähle, läuft alles wie es soll. bis der computer ausgeschaltet wird.


    soll ich vllt doch skylake & hd530 spoofen?


    danke im voraus
    marc

    im bios übertakten und die ssdt dazu auch entsprechent anpassen. mit ssdtgen klappt das ganz einfach


    edit: hoppla, die laptop sache hab ich überlesen. cpu und chipsatz müssen schon auch mitspielen

    ja.. es ist apple, das ist auch meine befürchtung.. kann gut sein das es "mac" edition cards (wieder) geben wird.


    weitere hoffnung bringt mir da noch die eGPU sache, weiß jemand ob die momentan schon den bootscreen anzeigen oder bleibt der am internen monitor?

    momentan sieht es nicht danach aus als würde sich an der iGPU sache was ändern. vermutlich mit dem kommenden iMac Pro, der ja ohne igpu kommt daher müsste dort die dGPU ja schon beim booten initialisiert werden. ansonsten besteht noch hoffnung dass der mac pro evtl das problem lösen könnte, aufgrund der modularität UND dem fehlen einer iGPU.

    DAS klingt wirklich interessant. Wie kommt das denn nun plötzlich? Apple verlötet doch immer noch überall die SSDs oder etwa nicht?


    Kann das noch jemand anders verifizieren? :)


    zumindest beim iMac und mac pro waren die noch gesockelt, ansonsten verlötet.. aber apple hat bis dato sowieso einen proprietären anschluss verwendet..
    ich denke grad stark an den kommenden modularen mac pro, der doch hoffentlich mit handelsüblichen m.2 nvme ssds umgehen kann.. das ganze bestärkt mich grad ein bisschen.. danke apple, danke mac pro und vorallem danke @Mork vom Ork fürs testen!seit der mac pro ankündigung war das eigentlich meine größte sorge! :D

    weiß eigentlich jemand ob in high sierra das booten von normalen nvme ssds funktioniert? würde sich ja anbieten angesichts des "modularen" mac pro.. ich hoffe so dass das ding nicht mit proprietären ssds daherkommt :/

    danke, sehr aufbauend sowas von euch zu hören, der schritt zum hacki fällt mir schon etwas leichter!
    hab erst vor kurzen wieder einen für einen bekannten gemacht und ihm erklärt wie toll das alles ist und wieviel man da sparen kann. jetzt wirds wohl zeit das sich der dealer auch mal den eigenen stoff rein zieht


    konnte eh nicht erklären warum ich doch den teuren iMac statt nen hackintosh hab ^^

    danke mal für die antworten :-)


    das mit der grafikkarte ist so eine sache. der freak in mir verlangt schon pascal oder polaris. wenn nvidia keine webdriver bringt hat sich das mit pascal eh erledigt, aber etwas älteres will ich auf keinen fall, denn wenn ich mal zocke, dann schon auf hohen niveau ^^


    also ich brauch schon gewisse performance.. in windows sowie macOS.
    gtx1080 oder 2 rx480 - mehr steht nicht zur debatte.
    aber auch generell systemupdates machen mir noch etwas sorgen. ich weiß, wer warten kann, kann alle updates machen, aber wenn ich an el capitan zurück denke hat das schon einige probleme gebracht und zeit gebraucht, um diese wieder zu beheben.


    ich hab mir ein macbook gekauft, als "sicherheits" mac, für den fall das apple uns steine in den weg legt oder meine experimentierfreudigkeit mir mal zum verhängniss wird.


    so ganz kann ich mich halt noch nicht mit den gedanken anfreunden meinen iMac zu verkaufen und den hack zu bauen :/ obwohl die neuen macs schon so viele nachteile bringen..


    fährt von euch auch noch wer zweigleisig mit echtem mac oder vertraut ihr eurren hackis schon ganz?

    hallo bastel-freunde!


    wie die überschrift schon verrät, bin ich ein umsteiger. vielleicht. also noch nicht, je nachdem wie sich apple in zukunft entwickelt.
    bin seit 2009 leidenschaftlicher apple user.
    im moment nutze ich noch meinen geliebten 27" iMac, late 2013 mit i7, 16g ram, 1tb fusion drive und der 780m. echt tolles ding!
    eigentlich bin ich total zufrieden mit dem mac, er is wunderschön, leise, die performace passt ABER: hinundwieder zock ich mal gerne, auch aktuelle spiele.. und meine ansprüche sind leider sehr hoch. und sobald ich windows starte, bin ich unzufrieden.. was natürlich auch an windows selbst liegt (obwohl win10 ganz ok ist.. endlich mal) aber auch am mac, der unter windows halt nur mehr ein normaler pc ist.. ein normaler pc um fast 3000€ mit einer inzwischen schon veralteten laptop grafikkarte. und das weiß halt auch der kobold in mir, der mir sagt ich sei unzufrieden..
    ich hab mir immer schon meiner computer selbst gebaut, sowie alle freunde/bekannten usw. mit computer versorgt.
    mir geht das schon ein wenig ab, das ich das bei mir selbst nicht mehr kann.
    dazu kommt noch das die neuen macs immer mehr verklebt und verlöten werden.. was bei einem laptop vielleicht noch ok ist (wenn man alle augen zu drückt und nicht gerade ein hardware freak ist), macht bei einem desktop computer überhaupt keinen sinn mehr sondern ist eher eine totale frechheit. und ich befürchte, apple wird diesen weg weiter gehen.


    ich plane also einen hackintosh zu bauen. den überdrüber mac, der auch unter windows noch spaß macht. meine apple-erfahrung fing mit einem hackintosh an, und über all die jahre hab ich auch für freunde/bekannte/fremde einige hackintosh gebaut. ich weiß um was es hier geht, kenne die probleme, die risiken und aber auch die rießigen vorteile.


    aber kann ein umsteiger mit hohen ansprüchen auf dauer damit leben?
    wie gehts euch so damit? also den umsteigern unter euch!


    ein beispiel meiner bedenken:


    in macOS Sierra wurden neue amd treiber gefunden, aber keine neuen nvidia treiber. also würd ich mal sagen polaris ist ziemlich sicher in den neuen macs. so. nun war ja nvidia mit den webtreibern immer sehr fleißg und der einfachheithalber auch mal davon aus das für pascal auch webtreiber nachgeliefert werden.


    bis jetzt war ich eher ein nvidia freund, da amd halt amd ist und in den letzten jahren ziemlich den anschluss verloren hat.. polaris klingt aber ganz interessant, und mit 2 rx480 könnte man unter windows schon ganz vernünftig zocken. die compute leistung unter macOS sollte die 1080er sogar schlagen.


    für den "perfekten" hackintosh spricht ja eher die polaris gpu, da die ziemlich oob laufen sollte und die updates einfach geschmeidiger von der hand laufen sollten... "mac like" eben..


    aber wie zufrieden ist man dann wirklich mit dem ding?
    wie hoch ist die angst bei den updates, das was nicht geht?
    kann ich wirklich immer warten, bis die community alle probleme gelöst hat?


    die hackintosh die ich bereits gebaut habe, laufen alle stabil.. mit allem drum und dran.. nur müssen meine "kunden" bei den updates warten, bzw machen sie oft gar nicht.. aus angst.
    als windows user hab ich auch nie updates gemacht, doch als mac user juckt es mich richtig. aus sierra ladet gerade auf meinem iMac ^^


    also, alle umsteiger, wie gehts euch mit euren geräten?
    :D

    wie gesagt ozmosis habe ich bis dato noch nicht ausprobiert. mit clover funktionierts von osx > windows, aber umgekehrt nicht mehr. die bootcamp steuerung unter windows funktioniert eigentlich vollständig, einzig dass das gewählte startvolumen im endeffekt dann doch nicht gebootet wird.


    nun würd ich aber schon gern wissen wie ProfA12345 das geschafft hat :)

    hallo leute!


    bin neu hier, habe privat einen iMac und keinen hackintosh. habe aber schon mehrere für freunde und bekannte gebaut.
    bei den letzten 2 die ich gemacht habe, habe ich clover verwendet und dort war es mir unter osx möglich unter systemeinstellungen/startvolumen die bootcamp partition zu wählen, von dieser wurde dann tatsächlich auch gestartet.
    unter windows habe ich dann die apple bootcamp systemsteuerung installiert, ich konnte dort ebenfalls wieder mein osx bootvolumen auswählen, nur diese einstellung wurde beim booten NICHT berücksichtigt, also wurde wieder windows gestartet.


    nun kommt ihr bzw. ozmosis ins spiel. ich werde einem freund von mir einen hackintosh bauen, und möchte diesesmal ozmosis ausprobiern da es angeblich ja näher am originalen mac dran ist als alles andere. hat zufällig jemand von euch schon geschafft mit einem über bootcamp installiertes windows direkt aus windows mit der bootcamp-systemsteuerung wieder ins osx zu booten?


    lg marc