Beiträge von Cosmicle

    Hallo zusammen,


    habe in etwa das selbe Problem, vor ein paar Tagen habe ich in mein MacBook Pro 17 / Mitte 2010 eine Samsung SSD 860 EVO eingebaut und macOS High Sierra mit APFS installiert.
    Nun ist es so das beim Systemstart der Ladebalken rasch auf 50 % läuft, dann für einige Sekunden stehen bleibt, dann wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz und dann erscheint der Schreibtisch (Desktop). Hinzukommt das mit Blackmagic Disk Speed Test die Lese- und Schreibgeschwindigkeit bei jeweils ca. 250 MB endet, obwohl die Platte beides mal über 500 MB haben sollte...


    An was könnte das liegen?
    Evtl. am FileVault?


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,
    beste Grüße
    Cosmicle


    #hab das Problem gefunden, durch den 3 Gigabit Controller kann die Platte nur mit 50 % gefordert werden, da für die volle Leistung 6 Gigabit nötig sind...naja.