Beiträge von onlyWork

    Diese Board mit Thunderbolt 3 und Ozmosis wäre mein Traum.


    Vielleicht wird er ja noch war.


    MacBook 12 ein echtes Skylake Apple Produkt?http://www.golem.de/news/laengere-laufzeit-apple-stattet-macbook-12-mit-skylake-prozessoren-aus-1604-120423.html

    Danke für die extrem schnelle und klare Antwort.


    Ich werde Ton und Netzwerk über USB Adapter lösen.


    Es gibt für das Netzwerk USB3 Adapter - sollte Gigabit Performance haben.
    Und für den Ton auch sehr schlichte USB2 Adapter.


    Das hat den Vorteil das ich mich mit diesen ganzen Patches nicht auseinandersetzen muss
    und vor allem die Updates einfach laufen.


    Wie schon erwähnt habe ich bis jetzt mit dem QUO Board all das OOB gehabt + Thunderbold.
    Dieses Board ist aber inzwischen schwierig zu bekommen und der Sockel inkl. CPU etwas alt.



    Ich danke euch für all die schnellen Antworten!


    Das Forum macht spass.



    :thumbup:



    .

    Zum Verständnis:


    Du beziehst Dich jetzt auf das " Z97M-D3H" Mainboard.


    Du installierst eine extra Kext für das Netzwerk und den Ton - aber mit anderem Namen als Apple.
    Dadurch werden diese bei Updates nicht als Fremdkörper betrachtet?
    Nimmt man dafür KextBeast / Kext Helper? - funktionieren die noch unter 10.10.4 ?


    Oder gibt es eine Möglichkeit beides ins Ozmosis zu integrieren?


    Wenn ja - hat jemand schon ein Ozmosis mit dieser Konfiguration?


    Was ist die Sensor Edition des aktuellen Z97MD3H-F5-OZM-DSDT-G-1479-M-SENSORS.rom.zip ?


    Was bedeutet die F5 / F7 im Ozmosis Package - ist es wichtig die letzte "Z97M-D3H-F7-ozm1479.rom" zu nehmen?







    Danke für all die wirklich hilfreichen Antworten.



    .

    Vielen Dank für die ulltra schnelle Antwort.


    Aber läuft man dann nicht Gefahr das irgendein Update die Text wieder deaktivert?


    Ich probiere dieses Mainboard gerade als Alternative zum QUO Board aus - und da läuft ja alles bis auf den Ton OOB.

    Wir haben jetzt hier 5 QUO Boards am laufen - alle mit dem i7 3770K.


    Generell hab ich im BIOS bis auf Startup Logo Off und dem CPU Clock Ratio 43 - nichts verändert.


    Beim ausprobieren der CPU Clock Ratio ist mir aufgefallen das alles was ich über 43 einstelle ignoriert wird.
    Da alle anderen Einstellungen auf Auto stehen ist das wohl normal, da das Board sich nicht von selber höher stellt.


    Allerdings hab ich eine Wasserkühlung H55 + PWM Lüfter als Kühlung und die CPU läuft auf 34 Grad (1,6Ghz) und bei voll last 66 C (4.2Ghz).


    Die Frage ist:


    Hat sich jemand schon mal mit den Advanced CPU Core Features beschäftigt?
    Gibt es schon Erfahrungswerte um die Auto Werte auf Manuell zu stellen?




    Ok - hab mir schon mal selber geholfen::


    Folgende Einstellung läuft auf allen 5 Boards und dreht die Leistung bis zum Maximum::


    Base Clock 104,99 Mhz Ratio 43


    Mit dieser Einstellung wird zwar das ganze Board übertatet - läuft bei mir aber total stabil.
    Der Speicher läuft dann auch auf 1680 - die CPU dreht bis 4,41 Ghz hoch.


    Cinebench R15 = 800 ist ok.


    Im Idle taktet die CPU wieder runter auf 1,68 Ghz. (8 Watt)


    So scheint es für mich am sinnvollsten zu sein - da dies ohne Vcore Spannungsanhebung funktioniert.
    Die CPU verbraucht selbst unter voller Last ca. 60 Watt - ähnlich wie vorher. (55W)


    Das funktioniert nur wenn die CPU keine alte Intel Leitpaste enthält - so haben einige berichtet.
    Wer so eine älteren 3770K besitzt hat leider kein spass - einzige Lösung - CPU öffnen und Paste wechseln .

    Ich muss meiner Begeisterung noch mal Ausdruck verleihen.
    Dieses Mainboard + BIOS fühlt sich alles andere als ein Hack an.



    Mein Ziel war genau das - keine Pasches - Cleanes System installieren und jeden Monat ohne mit der Wimper zu zucken das neueste Mavericks updaten.
    Parallels läuft auch perfekt.


    Das ist wirklich ein Mainboard - OOB.
    Mein Rechner läuft flüstre leise - 4.5 GHz - 32 GB RAM + 2 SSDs als RAID0.



    AUDIO hab ich per USB Kabel direkt auf meinem Schreibtisch - alles andere nervt sowieso.



    Vielen Dank - für das 828 Bios.


    Ich hab leider schon 894 installiert und befürchte wenn ich dies nun überspiele andere Werte die für die Lizenzierung von meiner Software wichtig sind - zu verändern.



    In der Beschreibung vom 894 BIOS hab ich folgenden Kommentar gefunden::

    OS X/LINUX:
    Remove 7xx GFX
    Reboot to BIOS
    BIOS Features > Display Boot Option ROM Control to UEFI only
    Peripherals > Init Display First to IGPU
    Peripherals > Integrated Graphics to Enabled
    Save and Exit
    Shutdown and now install 7xx GFX

    Erstmal vorne weg - dieses Board mit dem BIOS ist genial.
    Installation lief wie im Bilderbuch.


    Ist es möglich eine GTX 760 zu installieren und trotzdem die Intel HD 4000 als Hauptkarte zu benutzen?
    Bei mir bleibt nach dem einbauen die Intel einfach schwarz und wird auch nicht im System gelistet.


    Wenn ich die Einstellungen im BIOS ändere bleiben beide schwarz und der Rechner lässt sich erst wieder nach dem Ausbau der GTX benutzen.



    Meine Konfiguration ist::


    QUO Board - 3770K - 24MB DDR3 - 2 x Cruiso 256 als Raid0 - 2 x 2 TB als Raid0 - GTX 760.


    OSX 10.9.2

    Eine Frage an die Profis,


    welche Graphik-Karte unterstützt 4k mit 60Hz ?


    Unter dem neuesten Update von Mavericks 10.9.2 sollen schon der Sharp Monitor aus dem Apple Store am
    neuen Mac Pro mit 60Hz funktionieren. Auch im 10.9.3 Update soll es wohl entsprechende Verbesserung geben.


    Um 4K mit 60Hz dar zu stellen wird ein Graphikkarten Treiber mit MST [ Multi-Stream-Transport ]
    und ein Displayport 1.2 benötigt.
    Beides hat Apple für den neuen Mac Pro schon integriert.


    Erfolgreich haben manche Pro User schon 60Hz aktiviert.


    Jetzt ist natürlich die Frage ob Apple jemals MST-Treiber für NVIDEA Karten raus bringen wird
    und ob eine ATI Radeon Karte MST bereits jetzt mit dem neuesten Mavericks unterstützt.


    Dell und viele andere haben bereits jetzt schon 4K Monitore mit 3840x2160 und 60Hz im Programm.
    http://www.computerbild.de/art…t-4K-Monitor-8512722.html


    Das Ziel ist dann mit dem HiDPI mode den Bildschirm in ein Retina 27" oder 30" Display zu verwandeln.


    Da ich gerade eine neue Maschine zusammen stelle - wäre es natürlich gut zu wissen::


    Wird eine GTX 760 jemals 4K MST unterstützen?
    Oder ist es besser eine ATI 270x 280x zu wählen?


    Danke für jegliche Empfehlung.

    Also generell besteht ein riesiges Interesse die Mac Pro 1.1 Serie zu liften.
    Der Hauptgrund ist Grafikkarten Unterstützung. Alle potenten Karten werden nur
    mit 64 Bit Treibern geliefert.


    In Zeiten von CUDA und Open Cl schmerzt es sehr.


    Wir haben alleine bei uns 8 Mac Pro 1.1 rum stehen - die nach einem aktuellen System schreien.


    Daher meine Frage::


    1. Funktioniert dieses EFI auch mit 10.8.6 ?
    2. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Mac Pro und dem EFI patch?
    3. Kann man danach munter updaten?


    Vielen Dank für die Anleitung und dieses sagenhafte Forum !!