Beiträge von scrump

    Also, ich habe eben einen Test gestartet.


    Die BootUpTime vom Bios liegt bei 13 Sek. (vom Betätigen des Schalters bis zum Piepton), von dort an benötigt der Rechner inklusive Chamelon nochmal 24 Sekunden, bis MacOS X 10.7.4 vollkommen hochgefahren ist, mit offenem Finder, 2 * Chrome (mit je ca. 10 Tabs), Mail, iTunes, TextEdit, Terminal, Audio-Midi-Setup und einer JavaApp.


    Verbaut ist auf dem Ga-z77x-ud5h (alle integrierten Komponenten eingeschaltet, bis auf die IntelGrafik) ein i7 2600k mit Standardsettings, 16GB Corsair Vegeance 1600Mhz, GTX 570 Phantom, BluRay LG, Corsair Vertex 3 und nen Corsair Netzteil. Dazu ist eine eSata Platte dran, eine WD 2000 Ears und noch ne 2,5" 500gb WD Platte und ein USB-Stick hing noch am Hub. Außerdem habe ich noch ein AppleBluetoothModul a1114 verbaut.


    Ich denke, das sollte als Anhaltspunkt der Startgeschwindigkeitseinschätzung reichen.


    Die Vertex ist schon klasse, nur sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Geschwindigkeiten zwischen den Größen variieren. Meiste Leistung für's Geld hatte seinerzeit die 240gb Version, welche ich aber dann doch auf 120gb partitioniert habe, um eine längere Lebensdauer zu erreichen. Geschrieben wird schließlich viel, wenn die Platte als System und Cache genutzt wird. Gerade beim Sleep ;)

    Lange nicht mehr hier gewesen...also der Sub muss bei mir extra angesprochen werden, weil ich leider nur eine Anlage besitze, die den Verstärker im Subwoofergehäuse integriert hat; dort kann ich mit 6 Analogen Anschlüssen hineingehen, d.h. es läuft wie 6 Monoverstärker, alles muss vom PC her aufbereitet geliefert werden. Da es eine 5.1 Anlage ist, habe ich folglich 5 Satelliten (Front R + L, Center und Rear R + L) und dieses Subwoofer.



    Mittlerweile habe ich mir auch erstmal soweit geholfen, dass ich einfach ein "Gerät mit mehreren Ausgängen" erstellt habe und die Lautstärke direkt über die Anlage steuere. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Als ich weiter im Internet recherchierte, stieß ich auf SoundFlowers. Leider ist die neueste Version nicht so gut, es kommt beim Regeln der Lautstärke irgendwann ein Piepton, der nur mit dem Beenden der App aufhört, ansonsten feine Sache. Man konfiguriert also sein Hauptgeräte oder "Gerät mit mehreren Ausgängen" unter Audio-Midi-Setup, startet SoundFlowers, wählt dort sein Gerät aus und kann direkt den Sound mit der Tastatur, oder aus der Leiste heraus regeln.


    Andere Tips? Gerne gesehen.


    Sonnige Grüße,
    scrump

    Hi,


    also ich bin kein Pionier der Szene und ich bin auch noch nicht so lange dabei, könnte mir aber ein paar Antworten zu zusammenreimen.


    Ich bin am überlegen wenn ich demnächst ein update auf lion mache, vorher mein bios auf die aktuelle Version umzustellen. (X58H-UD3R-FH) Wenn ich das richtig verstanden habe soll das einen efi bootloader hybrid efi haben.
    Nun meine Frage.
    - Bringt das efi neue Vorteile für einen Hackintosh? Mein System läuft zur Zeit sehr gut und stabil.


    Also, getreu nach dem Motto "never touch a running system", solltest du es meiner Meinung nach laufen lassen. Arbeitest du mit dem Gerät, lass es, wenn dir aber das Kribbeln in den Fingern zu groß wird, und du basteln möchtest, starte das Update.


    Einen wirklich Vorteil kann ich leider nicht sehen und aus Erfahrungen her startet ein HacK Pro mit "normalen" Bios schneller.



    - Könnte es evtl. passieren, dass OS X dadurch einen aktuelleren Mac erkennt? Mein aktueller ist MacPro 3.1.


    Wieso sollte ein schnellerer Mac erkannt werden? Diese Kennung gibt man doch in der smbios.plist an. Da kannst du auch iMac wählen, oder MacBook, an der Geschwindigkeit wird sich doch daran nichts ändern.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?



    - Sind dadurch kürzere bootzeiten der firmware im AHCI-Mode möglich? Meine Zeit: Vom Startknopf drücken bis zum erscheinen der tony Oberfläche sind es 24 Sekunden.


    Hmm, sollte der AHCI-Mode für die lange BootUpTime, also die Zeit vom Knopfdrücken bis zum ersten Piep, verantwortlich sein?


    Ich besitze noch ein Asus Board, P8Z68 Deluxe, dieses hatte unerträglich lange BootUpTimes. Ohne angeschlossene USB-Geräte, oder sonstige Plug'n'Play Produkte bin ich auf eine Zeit von schnellstens unter 30 Sekunden gekommen. Schloss ich noch ein paar Platten, einen Kartenlesegerät, Bluetoothstick (der eingebaute funktioniert so gut wie gar nicht unter MacOS), brauchte das Board vom Knopfdrücken bis Piepton ca. 1,5 Minuten.
    Kein Biosupdate hat auch nur irgendwas daran geändert. Nun ist es bei dem letzten Biosupate gestorben. Nach dem Neustart verweigerte es seinen Dienst. Habe zwar ein neues von Asus bekommen, aber auch bei dem sind die BUTimes nicht besonders besser gewesen.


    Nun benutze ich ein Gigabyte Z77X-UD5H, erst mit Firmware 4, was um Welten schneller hochkommt, als das Asus, und nun mit F7, was aber nicht schneller startet als die F4


    Also bei mir hat ein Biosupdate nicht zur BootUpTime und damit zur Startbeschleunigung bis Chameleon oder OS beigetragen.



    - Hat jemand von euch schon ein solches Update gemacht?
    - Hat jemand von euch einen Hackintosh mit uefi und sieht dadurch irgendwelche Vorteile gegenüber einem Hackintosh mit bios?


    Nein, ich sehe beim Hackintosh keine Vorteile.
    Andere Meinungen interessieren mich aber auch.


    Grüße die Füße,
    scrump

    Also wenn der Source, also bspw. iTunes nur Stereo liefert wird das auch mit dem Hauptgerät nichts. Jedenfalls ist das bei mir so.


    Man kann allerdings ein "Gerät mit mehreren Ausgängen" erstellen, dann wird das Signal auf alle verteilt.


    Was mich stört, ist, dass bei dem Hauptgerät leider nicht der Subwoofer im Stereo angesprochen wird. UND, dass man in beiderlei Hinsicht die Lautstärke nicht mehr regeln kann.


    Gibt es dazu ein Workaround, um doch noch die Lautstärke an der Tastatur ändern zu können und am besten, dass der Subwoofer im Stereobetrieb angesprochen wird???

    Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran, denn mich würde es interessieren, ob es denn nicht eine Möglichkeit gibt, wie in Linux oder Windows auch, die Kanäle aufzufüllen. Ich nutze allerdings ein ASUS P8Z68 Deluxe. Schließe ich mein SourroundSoundSet an, wird ja der Subwoofer über einen Kanal mit dem Center angesprochen (jedenfalls in den anderen OSen). Wenn ich Musik höre, muss nicht mal zwingen aus den Rearspeakern Musik kommen, aber den Bass hätte ich schon gerne.


    Wäre cool, wenn das jemand geschafft hat und eine Lösung bieten könnte.


    Schöne Grüße,
    Scrump

    Hallo,


    ich nutze das P8Z86 Deluxe, Bluetooth geht zwar, aber nicht alles Funktionen der MagicMouse sind nutzbar. Bei mehr als drei Fingern fängt die Maus an zu lahmen und führt teilweise zum kompletten Stillstand des Systems. Für mich ist das nicht nutzbar. Am meisten regt es mich sowieso auf, dass man mit den eingebauten Bluetoothdongeln nicht mit einer BT-Tastatur ins Bios kommt. Warum? Es ist kein BT-Stack im BIOS integriert und die meistens integrierten BT-Dongel sind so oder so "nur" per USB angeschlossen, bei manchen sogar einfach in einen USB-Slot geklebt.


    Schöne Grüße
    8)