Beiträge von X_22

    Dito bei mir das gleiche:


    Apple Bluetooth-Softwareversion: 5.0.5f1
    Hardware, Funktionen und Einstellungen:
    Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
    Handoff wird unterstützt: Ja
    Instant Hotspot unterstützt: Ja
    Hersteller: Broadcom
    Transport: USB
    Chipsatz: 20703A1
    Firmware-Version: v146 c4791
    Bluetooth-Signal: Ein
    Sichtbar: Aus
    Verfügbar: Ja
    Zeigegerät automatisch suchen: Ein
    Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein
    Hersteller-ID: 0x05AC
    Produkt-ID: 0x8290
    HCI-Version: 4.2 (0x8)
    HCI-Revision: 0x12B7
    LMP-Version: 4.2 (0x8)
    LMP-Unterversion: 0x2192
    Gerätetyp (Obergruppe): Computer
    Gerätetyp (komplett): Mac Desktop
    Composite-Klasse des Geräts: 0x380104
    Geräteklasse (Obergruppe): 0x01
    Geräteklasse (Untergruppe): 0x01
    Dienstklasse: 0x1C0


    Das bedeutet doch das der BCM 20703A1 BT 4.2 unterstützt?
    Hier:


    http://wiki.osx86project.org/w…Apple_hardware#Broadcom_3


    wird geschrieben, das der BT-Chip nur BT 4.1 unterstützt.
    Kann jemand erklären was nun richtig ist?

    die Karte läuft auch. Bluetooth ging am Anfang nicht. Nach aus- und einstecken des USB Kabels und wechsel des internen Headers hat es funktioniert.
    Läuft alles wie geschmiert. Airdrop, Handoff etc.


    Die Karte unterstützt laut Systeminforamtionen sogar Bluetooth 4.2. Kann das sein?
    Dort steht der Eintrag LAM 4.2 (0x8). Was BT 4.2 bedeutet.

    Ja für AirDrop braucht es zwingend BT4.0LE und ein dongle kann gehen muss aber nicht.
    BT4.0LE wird gebraucht um den Handshake zwischen iOS und Mac zu realisieren die eigentlich Übertragung findet dann über WLAN statt. Die BT Lösung ist aufgrund der geringeren Reichweite von BT gewählt worden um den Dienst räumlich zu begrenzen.


    Danke,


    vll könntest du mal in diesen Thread sehen, da beschreibe ich mein Problem.
    Airdrop+Handoff zwischen IOS und macOS 10.12.6


    hab nun außerdem diese Karte hier bestellt.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Ich erwarte sie jeden Moment.

    Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich Airdrop zwischen iOS und macOS 10.12.6 aktivieren.


    zwischen Macbook und Hackintosh funktioniert Airdrop ganz normal.


    Airdrop zwischen iOS und Hackintosh funktioniert nicht.
    Handoff kann ich nicht Aktivieren.
    Bluetooth funktioniert ganz normal. Stick wird auch erkannt, es wird aber in den Systeminformationen angezeigt, dass Hand-Off nicht unterstützt wird.


    Meine Hardware ist Wifi : Atheros 9380 und BCM43xx
    Bluetooth : GYMLE Dongle mit 20702A3 Chip: es wird angezeigt das Handoff etc. nicht unterstüzt wird. Habe im Internet aber schon gesehen,das solche Sticks alles unterstützen.
    Wifi-Karten waren schon in diversen kombinationen und Steckplätzen im Gehäuse.


    Hab einen Kext-to-Patch Versuch unternommen, hat aber nicht geklappt.


    ...
    Find: 4885FF74 47488B07
    Replace:41BE0F00 0000EB44
    für Bluetooth
    ...


    und
    ...
    Find: 4183FCFF 742C48
    Replace:66C70644 45EB2B
    ...
    für den 5 Ghz Patch.
    Ich las im Forum, dass man diesen installieren soll.


    Über Clover wurden beide installiert. Brachte jedoche keine Änderung.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
    Viele Grüße


    Update: Habe an meinem Macbook Pro Early 2011 den Dongle angesteckt und das Continuity Tool aktiviert. Nun kann mein Macbook Handoff + Airdrop zwischen iOS und MacOS (es läuft allerding noch 10.10.5 drauf).


    Habe das gleiche am Hackintosh probiert. Dazu hab ichvorher SIP deaktiviert über den CloverConfigurator wegen der Fehlermeldung bei der Continuity Diagnose. Nach Continuity Activation konnt ich jedoch nicht mehr booten und bekann eine Fehlermeldung.
    Nun habe ich das Backup wiederhergestellt.
    Das Continuity-Tool erkannte am Hackintosh nicht mal meinen Dongle. Anfangs kommt eine Dongleabfrage bei der man den USB-Stick entfernen und wieder in den Slot stecken soll.


    Viele Grüße

    Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert Airdrop zwischen Hackintosh und echtem Macbook wunderbar, aber zwischen Hackintosh und iOS Geräten funktioniert kein Airdrop und auch zwischen Macbook und íOS funktioniert es nicht, was aber darauf zurückzuführen ist, dass es sich um ein Macbook von 2011 handelt.


    Benötigt man für Airdrop zwischen Macbook/Hackintosh und iOS Geräten zwingend eine Bluetooth 4.0 Schnitstelle?


    Falls ja, würde es mit dem Dongle funktionieren bzw könnte es funktionieren?


    https://www.amazon.de/Bluetoot…ords=bluetooth+4.0+dongle


    Beste Grüße
    X_22

    was meinst du mit öffnen? Wenn der Stick im USB-Slot steckt hab ich eine Partition die heißt "Install macOSHigh Sierra",da hab ich zusätzlich Multibeast ,Clover, Clover-Configurator reingeladen. Durch Stick erstellen + Clover kamen EFI-Backup und und die HighSierra installation dazu. Und beim erstellen war eine EFI partition sichtbar, da hab ich die .kext,.plist, APFS.efi in die dafür vorgesehenen Ordner.


    Wenn ich nun den Stick in den Slot stecke, dann ist nur die "Install macOSHigh Sierra" Partition sichtbar.


    Ich erstelle den Boot-Stick auf einem Macbook mit altem Dateisystem. Evtl .von Bedeutung?


    Meine HIgh Sierra Installation hat version 10.13.2.01 (13201)

    Dateien

    • config.plist

      (5,16 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Update.


    Habe nun mittels terminal.app meines Macbook Pro mit einem Tutorial HighSierra auf den Stick geladen dann Clover mit "Install UEFI only" und dem OSXAptioFix2Drv-64 markiert gestartet+USB-Stick ausgewählt. Danach hab ich ne Standard config.plist für iMac 14.2 in die EFI partion kopiert, dann die v6.26-322-g1b20eab7.1765 FakeSMC in Clover/kext/other geladen. APFS.efi hab ich auch in den richtiger Ordner gepackt.


    Ich nutze nur W-lan welchen .kext benötige ich da?
    habe den Chip Atheros 9380: 4.0.74.0-P2P. Lief bisher Out of the Box


    Zurück zum Thema, ich hab nun wieder vom USB-Stick gebootet, jedoch dasselbe Bild wie vorher erhalten
    Es wird nur meine bisherige OSX Platte erkannt und keine USB Installation.


    Hier der Screenshot dazu.


    es war eine solche Datei vorhanden. Hab trotzdem die aktuellste APFS.efi verwendet. Half aber nichts.


    auf der Seite "Sammlung neuste apfs.efi" steht man solle die neuste CloverVersion nutzen.
    UniBeast nutzt CLover EFI v2.4k r4297


    Ist diese Version evtl zu alt?


    Kennt jemand ein gutes Tutorial zum Clover-Stick erstellen (ohne Unibeast) und für den Cloverkonfigurator?


    UPDATE:
    Habe nun einen ElCaptain Boot-Stick erstellt. Damit kann ich vom USB aus ElCaptain booten, nur mit dem High Sierra Stick kann ich nicht von USB aus Booten. Clover erkennt HighSierra auf dem USB-Stick in überhaupt nicht.

    Danke für den Tipp aber USB-Stick ist aber keiner zusätzlich drin.


    Zu Apfs.efi
    Wie gesagt ich kenne mich mit Clover nicht aus. Ich nutze UniBeast 8.1 und laut Troubleshooting von Unibeast scheint er Automatisch die apfs.efi zu installieren. Jedenfalls klappt gibt es dazu eine Fehlermeldung falls die apfs.efi nicht installiert wird:


    unibeast-8-troubleshooting-notes (googeln)
    19. If you get the error "Couldn't copy apfs.efi to destination ESP
    folder" on a UEFI Boot Mode creation, erase the destination USB stick
    with the following command and rerun UniBeast:


    sudo diskutil partitionDisk USB-Device GPT JHFS+ VOLUME-NAME R


    Replace USB-Device with the device name of your destination volume, i.e. /dev/disk2


    Replace VOLUME-NAME with the volume name you want.


    Be aware UniBeast will change the volume
    name to "Install macOS High Sierra" which is the default that Apple
    uses for USB installation media.



    Dieser Fehler kommt bei mir aber nicht


    Wie könnte ich die apfs-efi manuell Updaten? Die apfs.efi muss ja irgendwie auf den Boot-Stick schätze ich?


    Welche Version von OSX würde denn installiert werden 10.13.0 oder 10.13.2
    Btw. Habe High Sierra vom "High Sierra Patcher" da übern den AppStore nur ein Webinstaller gedownloadet wird.

    Hi Hacktintosh-Forum,


    Kurz zu meiner aktuellen Situation. Ich habe bis jetzt OSX 10.10.5 verwendet mit Unibeast und Multibeast mit dem chameleon\chimera Bootloader von tonyx86. Nun wollte ich im Zuge eines Festplattenupgrades High Sierra komplett neu aufsetzen. Auch wieder mit Unibeast und zur Postinstallation Multibeast nutzen. Wie auf dieser genannten Seite beschrieben.
    Ich bin Clover-neuling und habe damit bisher nicht gearbeitet.
    Also Installation-Stick erstellt. (UEFI-Mode und kein Nvidia-Inject da GTX 970)
    Dann von USB-Stick Booten. Jedoch wird meine neue Festplatte (Samsung EVO 850) nicht erkannt. Unter OSX jedoch schon.


    Habe Sie schon diverse Male partitioniert. Extented-Journal+GUID oder MS-FAT+Master Boot Record etc...
    MIt SuperDuper! habe ich nun meine aktuelle Platte auf die neue kopiert.
    Dann wurde sie erkannt (dann wurden beide erkannt). Jedoch weiß ich nun nicht wie ich HIgh Sierra installiere.
    Ich schicke euch einen Screenshot (Da ist nur meine aktuelle Platte zusehen, obwohl die neue Platte mit im System hängt).


    Zu meinen beiden Fragen:


    1. Wieso wird die EVO 850 nicht erkannt außer ich kopiert ein Abbild meiner aktuellen Platte darauf?
    2. Wie kann ich High Sierra Installieren? So wie in Tutorials beschrieben bootet er nur 10.10.5 ohne Grafikbeschleunigung etc.


    Meine Bioseinstellungen habe ich von 10.10.5 zu 10.13.x (weiß nicht ob er gleich .2 installiert oder nicht) nicht verändert.
    Denn sie haben weiterhin denen von tonyx86 entsprochen.


    Mein System:


    Gigabyte Z87X-UD3H
    SSD1: OCZ Vector 128 GB (mit OSX10.10.5)
    SSD2_ Samsung EVO 250 GB (Leer oder mit diversen Partitionierungen oder OCZ-Abbild)
    der Rest des Systems sollte nicht von Bedeutung sein


    Wenn jemand helfen könnte damit ich auf die neue Platte umziehen kann, dem danke ich.

    Zitat Wikipedia: "WPA2 verwendet den Verschlüsselungsstandard AES, wenn CCMP als Protokoll verwendet wird"


    Habe in der Fritzbox nur die Optionen:


    -WPA (TKIP)
    -WPA2 (CCMP)
    -WPA + WPA2


    kenne mich mit Verschlüsselungsstandards nicht aus, aber nach dem was ich gelesen habe wird AES beim CCMP Protokoll verwendet.

    @Trainer: war schlecht formuliert. Zum Testen steht das Macbook auf dem Schreibtisch der Hackintosh steht unter dem Schreibtisch und die FritzBox ist ein Stockwerk tiefer. D.h. Hackintosh und Macbook haben nahezu den identischen Abstand zur Fritzbox.


    YogiBear: das 2008er Modell von Broadcom für meinen Hackintosh hat die Bezeichnung "BCM94322MC". Ja das W-lan ist verschlüsselt, WPA2(CCMP) laut Fitzbox.



    Gibt es eventuell BIOS-EInstellungen die diese Bandbreitenlimitierung hervorrufen könnten?

    ja das ist mir klar, aber wenn ich mit dem Macbook 85Mbit downstream habe, mit dem Hackintosh aber nur 8 Mbits stimmt irgendetwas nicht.


    Hat jemand von euch noch eine Idee was das Problem sein könnte?


    Gruß X_22