Beiträge von Crazibiza

OK, super, Logic Pro läuft auch, dann kann ich ja jetzt meinen iMac verkaufen (vielleicht will den ja einer von euch :D)

Ganz großes Dankeschön an alle, super Forum, habt mir echt geholfen!

Ich werd's gleich machen und berichten, danke!

EDIT:

Wieder ein anderer Fehler :o

Habe aber folgende Lösung gefunden, ich werds mal veruschen:

Zitat

The right way (for the time) is the rollback on AppleACPIPlatform.kext.
    Thanks the @unixservice and insaleymac.

EDIT 2: JAAA! Mac fährt normal hoch (hab im Verbose Mode hochgefahren, kamen aber keine Fehler soweit ich das sehen konnte) Sound, Grafikkarte und alles wird erkannt AUSSER LAN! Den Lan Treiber hab ich ja gelöscht (war der RTL...kext).
    Kann ich den einfach wieder installieren oder führt das zu Problemen?

EDIT 3: ich habe einen neuen RTL1111 kext installiert und alles funktioniert nun, habe aber trotzdem einige Fehler im Verbose Mode vermerken können, ist das normal, kann ich die ignorieren wenn alles klappt? :D

Guten Morgen @Trainer: Die letzte Meldung ist "[IOBletoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Bluetooth Controller Transport!

EDIT: Ich installiere gerade die Treiber mit MultiBeast, mal schauen was dann passiert!
    EDIT2: Fehler besteht weiterhin! :(

Hat bis jetzt leider alles nicht geklappt, hast du noch weitere Vorschläge? ist meine Hardware vielleicht nicht kompatibel? :/

EDIT: Bin mittlerweile mit der myHack Methode, den neuen BIOS Einstellungen und den Flags "-x" und "GraphicsEnabler=Yes" in den Installer gekommen ! Ich werde berichten ob alles klappt! Danke auf jeden fall schonmal bis hierhin!

EDIT 2: Mac OSX läuft jetzt, jedoch nur im Safe Mode.. Irgendwelche Ideen? ;(

Ich werd's sofort versuchen, danke!

EDIT: TuRock: Hyper-Threading finde ich ebenfalls nicht, bei den CPU Infos steht allerdings: "Hyper-Threading = keine Angabe".
    Nach den Änderungen im Bios tritt der Fehler immer noch auf..

Zitat

"Wie hast Du USB im Bios eingestellt?"

Wie meinst du das genau? :P
    Hab bei USB im Bios nur das stehen:

USB Controller = eingeschaltet
    XHCI Hand-off = eingeschaltet
    EHCI Hand-off = eingeschaltet
    Legacy USB Unterstützung = eingeschaltet

Übertaktet habe ich nichts, kann aber sein dass das Board von selber was regelt, habe aber OC Genie u.A. ausgeschaltet!
    VT-d ist natürlich auch deaktiviert, da hatte ich zuerst auch dran gedacht..

griven: Ich hab den PC seit ca. 21:40 Uhr so stehen, hat sich bis jetzt noch nichts getan.. Im moment hängt der Intenso Stick dran, der hat leider keine LED, ich könnte meinen Corsair Stick fertigmachen und schauen wie es da aussieht!

So, ich hoffe das mit der Signatur stimmt alles ((:

TuRock : Bringt leider auch nichts, der selbe Fehler :/

@Trainer : Derzeit läuft's über einen Intenso Premium Line 16GB USB Stick, ich habe es aber auch schon mit einem CnMemory Spaceloop USB3 64GB Stick und einem Corsair Flash Voyager 16GB versucht, immer erfolglos.

Ich habe bereits die USB2 Ports direkt am Board ausprobiert, die USB3 Ports direkt am Board und auch die USB3 Front-Ports, der Stick wurde immer erkannt, jedoch immer mit dem selben Fehler.
    Formatiert waren sie immer als Mac OS Extended(Journaled), so wurde es mir auch von einigen Anleitungen bestätigt. Habe bereits Master Boot Record und GUID ausprobiert.

Ich freue mich über weitere Vorschläge! (:

EDIT: Nachdem ich gerade erneut einen Stick mit Unibeast erstellt habe, kam ich erneut bis zu dem grauen Bildschirm mit dem sich drehenden Cursor. Als ich mit "GraphicsEnabler=No" und "-x" neu booten wollte, bekam ich einen Kernel Panic Fehler, der jetzt auch immer wieder beim booten vom Stick erscheint. Im Verbose Boot Modus erscheint nun wie gehabt die Meldung "unable to open ....." und direkt darauf folgt die Meldung vom Kernel Panic Fehler. Ich werde mal einen gepatchten Kernel auf den Stick ziehen, mal schauen was dann passiert.

EDIT 2: Nachdem ich den gepatchten mach Kernel auf den Stick gezogen hab, verschwindet der Kernel Panic Fehler, der andere Fehler "unable to open ...." bleibt aber wie gehabt. :((

Hallo an alle Mitglieder,

Ich bin neu hier und ich hoffe ich schreibe das Thema in die richtige Rubrik!

Ich bin seit Tagen verzweifelt daran am scheitern, OSX Mavericks auf meinem PC zu installieren.
    Ich habe bereits die Methode mit Unibeast und Mavericks aus dem App Store und myHack ausprobiert.
    Ich habe dafür einen iMac 27" Late 2009 benutzt.
    Ich kann von dem Stick in beiden Fällen booten, bei der Unibeast Metode konnte ich jedoch nicht in den Installer booten, der Kreis unter dem Apfel drehte sich endlos. Im Verbose Boot hab ich folgende Fehlermeldung gesehen: "unable to open var/db/bootcache.playlist 2 no such file or directory".
    Verschiedene Bootflags brachten mich auch nicht weiter.
    Dann habe ich eben die myHack Methode ausprobiert, der Kreis unter dem Apfel drehte sich für ein Paar Sekunden, dann kam "Pixelschnee".
    Also habe ich auf meine PCI Grafikkarte umgeschaltet (im BIOS) und mit GraphicsEnabler=No gebootet. Ich konnte fast in den Installer booten, es scheiterte daran, dass ich nur den Mauszeiger sah, der sich drehte. Als nach 10 Minuten warten immer noch nichts geschah, galt auch dieser Versuch für mich als gescheitert.
    Als ich jetzt noch einmal booten wollte (vom selben Stick mit der myHack Methode) kam wieder der Fehler aus der Unibeast Methode ("unable to open var/db/bootcache.playlist 2 no such file or directory").

Ich bin echt ratlos und hoffe dass ihr mir helfen könnt! :bitte:

Mein System:

Intel Core i5 4570
    MSI B85i Board
    MSI GTX 760 TwinFrozr
    G.Skill DDR3 4GB 1600MHz
    Thermaltake Smart SE 530W