Beiträge von Higgins12

    Ich hab in einer Stunde der Umnachtung meiner Frau mal ein Android Telefon gekauft. Nach 2 Tagen lag es in der Ecke. Die hat das Ding verflucht, so schnell hab ich glaub ich kein neues iPhone gekauft wie damals. Sie findet es mega kompliziert und iOS läßt sich nun mal einfacher bedienen. Da ich ja eher der Typ "lass mal basteln, passt schon" bin fand ich Android damals richtig geil. Das war noch zu Anfangs Zeiten HTC Magic - Firmware selbst flachen, Daumen drücken das alles klappt. Nun gut so ist es heute nicht mehr. iPhone XS Max scheint sich Akku mäßig jetzt einzupegeln. 1 Stunde joggen mit Musik und das übliche - Mail, Forum, Twitter etc. insgesamt seit heute morgen 9 Uhr, da ist noch nicht einmal 1% weg vom Akku. Hat immer noch 100%

    Die Update Geschichte war ja auch das was mich damals zu Apple "getrieben" hat. Meine Frau nutzt auch noch ein iPhone6 aber bei allem Verständnis, Gott ist das Ding langsam. Das Entsperren, wird ab und an schon zur Qual. Das Apple Ecosystem ist halt auch so eine Sache, was es schon wieder schwer macht zu wechseln. Fotos auf allen Geräten, Handoff (was ich oft und viel nutze) , Mac mit der Watch entsperren und und und ... Muss mal schauen wie der Akku vom XS morgen ist. Heute hat mich das schon etwas enttäuscht, war nach 8 Stunden bei 10% aber ok erster Tag. Muss sich erstmal Einpegeln. War beim Huawei auch so, welches mittlerweile 2 Tage durchhält und dann noch 30% hat mit 7 Stunden Display On Time. Schon ganz nett.

    Ja stimmt, das ist auch wieder so ein Thema, dass die Androiden nach ein paar Monaten enorm an Performance verlieren. Eigentlich bin ich von der Huawei Maschine schwer beeindruckt, allerdings mit iOS hatte ich noch nie Probleme. Updates, sofort und wenn es mal ein Problem gab, kam das Update hinterher. Am meisten würde ich bei einem Wechsel definitiv die Apple Watch vermissen und eine Menge Apps, die es unter Android einfach nicht gibt. Devonthink, PDFexpert etc ... schade, schade. Die Hardware + iOS ein Traum.


    Aber mal ganz nebenbei bemerkt, der Akku vom XS Max ist ja unter aller Sau. Da kann ich ja nen Batterie Truck dranhängen :/

    Ich war ja Jahrelanger Android Nutzer und dann zu iOS gewechselt. Das ständige gewarte auf Updates nervt schon gewaltig bei Google. Nun gab es ein prima Angebot von O2 Huawei Mate 20 pro mit Tablet (kann eh weg :D ) also mal bestellt angucken das Ding. Mein iPhoneX hatte ich vorher verscherbelt, da "schon" über ein Jahr alt zum guten Preis. Zugleich noch ein iPhone XS Max bestellt - zum Vergleich Quasi. Huawei kam schon vor über einer Woche, iPhone heute. Hatte das Huawei jetzt also schon eine Woche im Einsatz. Nun wo ich beide vor mir habe bin ich doch am schwanken, das iPhone zurück zu schicken und beim Huawei zu bleiben. Das Ding ist so unglaublich gut, hätte ich nie gedacht. Apps öffnen eigentlich instant, da ruckelt nix mehr (war ja eigentlich immer so) keine Abstürze nix. Super Hardware und hat auch recht schnell die neueste Android Version bekommen. Alles was mich jetzt irgendwie doch noch abhält, ist die fehlende Apple Watch :/ hab mich so unglaublich dran gewöhnt und Android Uhren sind eigentlich alle Müll. Zudem die haufenweisen iOS Apps, die man gekauft hat und dann alle für die Tonne sind.


    Schon mal wer zu Android zurück gewechselt von Euch? Bereut? ja/nein?

    Ich hab schon seit einer ganzen Weile Google Pay im Einsatz, welches 1a funktioniert. Keine Ahnung, ob ich da jetzt auch noch dringend Apple Pay brauche. Eins davon reicht glaube ich. Es sei denn, da kommen noch Händler dazu, die kein G-Pay anbieten und statt dessen auf die Apple Lösung setzen.

    Ich bin da bei Nightflyer , verstehe die ganze Aufregung jetzt auch nicht. Hab mir den Text durchgellen und kann da nur eine Meinung lesen. Kein Angriff, keine Beleidigungen oder ähnliches. Er sagt welche Meinung er dazu hat und gut. Warum man da Jett wieder die Nazi-Keule auspackt oder Ihn als "besorgten-Bürger" betitelt verstehe ich nicht wirklich. Aber egal, Ihr macht euer Ding, was sicherlich eine gute Sache ist, also lasst Ihm auch seine Meinung. Tasse Tee hilft da immer gut :) also in dem Sinne: Peace

    Das flashen funktioniert mit den neuen Provider Versionen nicht mehr. Da baut man sich höchstens einen tollen Briefbeschwerer mit. Und nein, im OS einen anderen DNS eintragen bringt in dem Fall nichts, der umgeht nicht den FB DNS. Wenn man denn seinen eigenen DNS nutzen will hilft nur eine eigene / freie Box.

    Ich glaub da täuschst Du dich. Da kannst Du auf dem PC eintragen was Du willst. Die Fritte nutzt trotzdem noch die Standard (Vodafone) DNS Server, welche dort eingetragen sind. Ist also total Banane was Du da einträgst :) Entweder eigene Fritz!Box oder eigenes Modem, dann wirds auch was mit Cloudflare. Bin selbst bei Vodafone und hab das TC4400 besorgt mit eigenem Router (Pfsense) dahinter. Cloudflare + DNSSEC funktioniert wunderbar. Fritz!Box, kommt mir nicht ins Haus mit Ihrem tollen Puma Chipsatz und den damit verbundenen Bugs. Konnte man in der VF Box nicht dennoch eigene DNS eintragen? Bin mir da nicht sicher.