Beiträge von Flog0461

    Hallo zusammen und vielen Dank für eure lieben Antworten!


    Ich habe nun folgendes mit der config.plist versucht, die @QSchneider hochgeladen hat.


    Ich habe alle Ordner in EFI/CLOVER/kexts gelöscht, bis auf den other Ordner und habe dort meine FakeSMC abgelegt und in der plist Inject Kexts auf Yes gesetzt. Leider immer noch genau das selbe Problem wie vorher, mit dem Kreisel :|


    Und egal wie oft ich am Anfang von Clover F2 drücke, ich finde einfach keine preboot.log in EFI/Clover/misc.


    Ich probier hier noch so ein bisschen rum und lass es euch wissen falls ich was erreichen kann und ich hoffe ihr habt auch noch weitere Ideen :)


    Dann erstmal vielen Dank und einen schönen Sonntag ans Forum! :D

    Ich editiere meine plist mit dem Clover Configurator und nutze eine DSDT die ich mal in den Anhang schmeiße :)


    Die DSDT befindet sich auf dem Stick auch in EFI/CLOVER/ACPI/PATCHED und im Kext Ordner befinden sich nur die FakeSMC und NullCPUPowerManagement.


    Vielleicht hast du ja Lust mir mal bei der Anpassung der DSDT und der config.plist zu helfen, bin noch ziemlich unsicher in diesem Bereich.


    Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Abend :)

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (24,49 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend zusammen!


    Ich habe mich mal an das Thema El Capitan auf meinem Notebook rangewagt.


    Ich habe auf einem USB Stick via Disk Maker X eine El Capitan Installation erstellt und danach Clover 3292 installiert, mit den Einstellungen die Griven in seinem Tut gezeigt hat wo es um die Installation von El Capitan geht. Danach habe ich wie immer die aktuelle (von Griven verlinkte) FakeSMC und die NullCPUPowerManagement ins EFI Verzeichnis kopiert und verschiedene config.plist ausprobiert.


    Und zwar habe ich folgende Varianten der config.plist probiert:


    - 1:1 die config.plist die bei Yosemite wunderbar lief


    - Die Yosemite config.plist mit zwei Sachen erweitert:
    <key>BooterConfig</key>
    <string>0x28</string>
    <key>CsrActiveConfig</key>
    <string>0x3</string>


    - Die "originale" config.plist, die Clover nach der Installation ausspuckt.


    - Die "originale" config.plist mit ein paar Sachen bestückt aus der Yosemite config.plist


    Es ist egal welche config.plist ich verwende, es ist immer das selbe Problem:


    Der Installer bootet bis zu dem Punkt an dem der "Wartekreisel" von OS X erscheint, ab hier, Endlosschleife.


    Selbst wenn ich die verschiedenen config.plist mit -v boote, immer der selbe Text und das selbe Verhalten.


    Ich habe mal ein Archiv mit den config.plist Dateien angehängt, evtl. könnt ihr damit was anfangen.
    Und hier noch ein Link zu einem Bild wie es mit -v aussieht:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0380ids7g13x0z.jpg
    Ich bin über jeden Ratschlag und jede Antwort dankbar :) :)

    Dateien

    • config.zip

      (14,2 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab gerade ein Video gefunden wo genau die GTX 970 in genau den selben Mac Pro eingebaut wird den ich habe, klappt wunderbar, weiß nicht ob ich den Link Posten darf, ansonsten mal nach ''GTX 970 in Mac Pro 3.1" suchen dann findet man das Video. Sieht auf jeden fall vielversprechend aus :)

    Könnte ich nicht theoretisch diesen Adapter an die SATA Anschlüsse anschließen und die Grafikkarte dann damit betreiben?


    http://www.imsuperstore.de/o-s…tm&ref=google&sku=V931920


    Möchte nämlich gerne die GTX 970 haben und die brauch ja einmal 6-Polig und einmal 8-Polig.


    EDIT: Sehe nun erst deinen Beitrag Sascha, das mit dem Netzteil währe ja blöd, möchte schon gerne zocken, hab nebenbei auch Windoof laufen.


    Könntest du da näheres erläutern zu einem zweitem Netzteil?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
    Ich wusste doch das man sich auf das Hackintosh Forum verlassen kann :D Ja so schlimm ist das ja nun mit dem Bootscreen nicht, und wenn ich wirklich irgendwann mal in das Bootmenü muss hab ich ja immer noch die originale GraKa :)

    Guten Abend zusammen! :)


    Eigentlich bin ich hier denke ich mal falsch, da ich allerdings nirgendwo sonst etwas passendes gefunden habe, und denke, das hier trotzdem hilfsbereite Leute sind die Ahnung haben, versuche ich trotzdem einfach mal mein Glück ^^


    Kurz vorab: Bei uns in der Firma sind sie kräftig am aussortieren was Mac Pro's angeht, da wir auf iMacs umstellen. Da ich dafür zuständig bin das die ''alten'' Dinger unter die Leute kommen, habe ich mir eins ergattern können :D Habe nun also ein richtigen Mac Pro 3,1 Early 2008 mit 2x 2,8 GHz Quad Core Intel Xeon und 8GB RAM. Das einzige was ein wenig zu wünschen übrig lässt ist die Grafikkarte, ATI Radeon HD 2600 XT 256MB. Diese würde ich gerne gegen etwas hochwertiges tauschen. Ich kann überall im Internet nichts richtiges finden, wohl das es möglich ist, aber nichts diskretes (Was nicht direkt von Apple kommt und ein halbes Vermögen kostet). Da ich allerdings selber Hackintosh Erfahrungen habe und weiß das dort so gut wie jede GraKa zum laufen gebracht wird dachte ich mir das muss doch auch in einem richtigem Mac funktionieren.


    Wisst ihr da vielleicht genaueres? Da ich absolut nichts für den Mac ausgegeben habe, habe ich natürlich ein bisschen Kleingeld übrig, allerdings keine 1.300 Euro um mir eine von Apple zu holen :D


    Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten! :rolleyes:

    Hallo Klaus,


    sofern du nicht genau weißt, was für dein System notwendig ist würde ich alles nur Schritt für Schritt installieren, so kannst du am besten feststellen, wo genau das Problem liegt. Hattest du schonmal mit deinem System OS X laufen?


    Es ist Geschmacksache, ich allerdings bevorzuge den Bootloader Clover, da dieser am besten die notwendige EFI simuliert. Einfach mal per Clover installieren und wie gesagt nur alles Schritt für Schritt einfügen, am besten eignet sich dafür der im Downloadbereich zu findene Clover Configurator.

    Hallo zusammen!


    Ich habe gestern ein wenig im HC nach Ozmosis kompatiblen Boards geguckt und auch auf jeden fall einige interessante Boards gefunden, da ich allerdings nur auf Ozmosis umsteigen möchte und nicht unbedingt eine Leistungssteigerrung brauche, währe es praktisch meine alte jetztige CPU weiter zu verwenden, allerdings braucht die den Sockel 1156 wozu ich leider nichts finden konnte. Gibt es überhaupt was Ozmosis kompatibles für diesen Sockel? Oder sollte ich lieber neu anschaffen?

    Es ist natürlich auch ein wenig Geschmacksache welchen Bootloader man am liebsten verwenden will, da aber das Ziel ist, einem echtem Mac so nah wie möglich zu kommen würde ich dir Clover empfehlen, das es ein EFI simuliert, wie es ein echter Mac hat, aber dazu kannst du auch näheres bei Google oder hier um Forum erfahren. Und wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir auf jeden fall zu Ozmosis raten, denn es gibt keine bessere Methode einen PC in einen Mac zu verwandelt. Du benötigst dann keinen Bootloader mehr und könntest zb direkt von der Snow Leopard DVD booten die du dir gekauft hast und wenn das System installiert ist, kannst du direkt ohne weitere Bootloader booten, wie beim echten Mac halt. Aber dazu gehört natürlich auch ein bisschen die Freude am "basteln".

    Ich habe den Kext installiert und HWMonitor funktioniert jetzt einwandfrei! :thumbsup:
    Also die Frequenzen der CPU sind nicht konstant bei Volllast, aber trotzdem sehr hoch dafür das ich nichts tue.
    Sie schwanken zwischen 1.2 und 2.7GHz obwohl ich nichts tue. Funktioniert SpeedStep also bei mir?


    EDIT: Habe gerade die Anleitung aus dem Forum hier durchgeführt: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1398
    Das Akkuproblem hat es leider nicht gelöst :wacko: Was könnte ich noch tuen?

    Also egal was ich bei HWMonitor einstelle, er zeigt mir immer nur Akku und Festplattentemperatur an. Wie meinst du das mit den Plugins, wie und was muss ich installieren? Vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt!

    Hallo zusammen!


    Ich habe das Problem, das seit dem ich OS X installiert habe, der Akku quasi leer gelutscht wird. Wenn ich Glück hab hält der bei 100% ne Stunde, wenn überhaupt. Und das Aufladen dauert so extrem lange, ist ja auch klar wenn er so viel Strom frisst. Ich hab hier im Forum schon ein Thread dazu gefunden, irgendwas mit SpeedStep und einem Intel Tool wo aber leider der Downloadlink offline war, was auch der Grund ist wieso ich jetzt einen neuen Thread geöffnet habe. Aus dem HWMoniter Tool werde ich irgendwie nicht wirklich schlau. Ist Installiert und läuft, aber was das jetzt bringen soll, versteh ich nicht so richtig. Vielleicht könnt ihr ja helfen :)


    P.S: Man kann es sich ja schon denken, aber für die, die es nochmal speziell wissen wollen, es handelt sich natürlich um meinen Laptop :D

    Hallo Leute!


    Ich habe mich sonst schon immer gewundert, wieso mein Laptop so lange zum booten für Yosemite braucht. Heute, nach einer neuen Installation ist mir aufgefallen, das er erst so lange zum booten braucht, wenn ich das Update auf 10.10.1 installiert habe. mit 10.10 also der normalen Installation bootet er in einer ganz normalen Geschwindigkeit. Ist das bei euch auch so und wisst ihr was man dagegen tuhen kann?