Beiträge von gatealex

    Hallo,
    ich habe da ein Problem mit den PStates und CStates. Ich kenn mich da nicht so gut aus da ich bis her einen Hackintosh mit einem Core 2 Duo hatte und mit Chameleon/Chimera whatsoever booten konnte... Jetzt musste ich von Null anfangen da mein neuer PC nur von UEFI booten will und einen Haswell Intel Core i5-4440 hat. Jetzt zum eigentlichen Problem: Mit dem MSRDumper.kext habe ich es geschafft meine PStates rauszulesen:


    02.03.14 14:46:23,000 kernel[0]: MSRDumper PStatesReached: 8 31 32


    02.03.14 14:46:23,000 kernel[0]: MSRDumper CoreMulti(31)


    Ist das jetzt gut so oder muss ich da was ändern (Ich vermute das zweite :) )
    Eine SSDT.aml hab ich, auch mit dem in der Wiki gegebenen Skript erstellt und in Clover/ACPI/patched reingesteckt. DropOEM=Yes GeneratePStates=No GenerateCStates=No (mit =Yes funktionierts auch nicht) (Mit der Ubuntu Live CD hab ich ganze 7 SSDT's rauskopiert und mal sicherheitshalber als SSDT-1, SSDT-2 etc auch hineinkopiert. (Auch ohne diese 7, keine Veränderung)
    Kennt sich da irgendjemand aus? Vielen Dank.

    Hallo,
    ich habe es endlich, nach ein paar tagen tüfteln, geschafft Mavericks auf meinem PC zu installieren. Leider kommt jetzt das Problem auf, dass die Grafikkarte bei gewöhnlichsten Programmen wie z.b. Vorsschau etc.. auf 50/60 Grad sich aufheitzt. Ich hab berreits versucht die AppleGraphicsPowerManagement.kext zu patchen, damit die P-States endlich mal von 0 auf 1,2 oder 3 wechseln, leider vergeblich.
    Das ist was ich rausbekomme: 02.03.14 13:31:27,000 kernel[0]: AGPM: GPU = GFX0 G-state set to 0 from 0, ControlID = 17. SW occupancy updated
    und zwar immer und immer wieder...
    Hier mal der HWMonitor:
    Das erste ist ohne irgendwas offen, das zweite ist mit der Vorschau offen. Kann mir irgendjemand helfen??