Zitat16.000 ist ja nur der Download. Der hat mit dem Upload nicht wirklich was zu tun.
Dat wor misch klor
. ‘derHackfan' ist da auf der richtigen Spur. ![]()
Aber ab 2017-Mai-05 habe ich wenigstens eine 50-Tausender. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat16.000 ist ja nur der Download. Der hat mit dem Upload nicht wirklich was zu tun.
Dat wor misch klor
. ‘derHackfan' ist da auf der richtigen Spur. ![]()
Aber ab 2017-Mai-05 habe ich wenigstens eine 50-Tausender. ![]()
Ich weiß nicht, ob ihr's kennt, für (ältere) Canon-Kameras unterhalb von Spiegelreflex gibt es das „Canon Hack Development Kit“ mit dem man ungeahnte Sachen aus der Kamera herauskitzeln kann, wie z.B. 50tausendstel Sekunde Belichtungszeit oder eine vernünftige, das heißt ständige Batterielaufzeit-Anzeige, RAW-Fotos usf.
Auf dem Mac bin ich bisher immer gescheitert an der Formatierung der SD-Karte. Man soll sie in zwei Partitionen teilen, eine mit dem CHDK, und die andere mit den Bildern und dann die Karte verriegeln. Immer ist es die falsche Partition.
Ich habe auch noch ein Windows-Notebook, aber bräuchte trotzdem ein wenig Hilfe.
Im CHDK-Forum bin ich da noch nicht weitergekommen.
Vor einigen Tagen habe ich dieses A3-Monster geschenkt bekommen (das Display geht nicht mehr).
Fehlen nur noch die 9 Farben.
Und natürlich ein A3-Scanner ![]()
Der Upload hat tatsächlich Stunden gedauert, bei meiner 16-Tausender Leitung. ![]()
In der Systemeinstellung „Internetaccounts“ fehlen auch beim Unterpunkt „Verwenden mit“ die Kontakte. Es gibt nur „Mail“ und „Notizen“ zur Auswahl. Dies gilt für alle meine Accounts.
So Leute, für die Freunde des wie auch immer gearteten Bildes:
https://c.1und1.de/122031731/5KtysIlxTx-1Zj6H95GftQ
Viel Spaß ![]()
@vviolano : Na klar, für die Freunde undeutlicher Bilder immer ![]()
Ich weiß im Augenblick nur nicht, wie ich die euch zugänglich machen soll, weil ich die bei 1&1 als Dia-Shows im Fotoalbum gespeichert habe. Ich mach' das vielleicht einmal im Jahr, un' im Oreblick wiss isch-et éinfach nit.
Die verlangen eine eMail-Adresse, aber irgendwie muss das noch anders gehen.
Ich hatte schon mal eine Anleitung für die Benutzung eines Tauschring-Portals erstellt, und da ging das ohne.
Keine Ahnung, zur Not ruf' ich morgen mal bei deren Hotline an. ![]()
Ha, isch jlöw, isch han-et. Es kann sich nur noch um Stunden handeln
Aber dann könnt ihr die Fotos genießen. Lasst euch überraschen!
@Yassine81 : Na immerhin sind doch meine Tastatur, meine Maus, meine Thermosflasche und mein Hemd erkennbar ![]()
@al6042 : Auch bei mir war es das Verlängerungskabel für das Bügeleisen ![]()
Hallo Jungens,
war schön heute. Habe leider mein braunes Verlängerungskabel vergessen.
Vielleicht bringt das ja jemand im Mai wieder mit. ![]()
Seit einem Tag bekomme ich die Anhänge nicht mehr gezeigt außer wenn ich sie separat anklicke.
Auch Icons fehlen.
Auch nach Abschaltung von Little Snitch hat sich nichts geändert. Auch nicht nach Neustart ohne Little Snitch.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Kontakte weigert sich importierte oder neue manuell erstellte Daten zu behalten.
Ich nutze die iCloud nicht.
@Thogg Niatiz:
Den „Stellvertretender/n Rechtsanwalt“ kenne ich auch!
@jboeren
Dank je wel en tot ziens zaterdags. ![]()
Nee, nee, nee, dat wor et NIT.
Trotzdem danke für Deine ausführlichen Überlegungen.
Irgendwann weiter oben war ich auf den Gedanken gekommen, ob es vielleicht an den mehreren Festplatten lag.
Heute morgen hatte ich endlich die Zeit und die Muße, das mal durchzuführen.
Das heißt, ich habe alle Festplatten bis auf die Startplatte abgenabelt.
Und Heureka
. Das Netz ist wieder da!
Danach habe ich jede Festplatte einzeln angeschlossen (mit Neustart), und siehe da, alles klappt. Wunder der Teschnick ![]()
Da ich der Fotograf war, und es hier so ernst genommen wird, einige Erläuterungen:
1.
Die meisten heutigen Fotos werden mit Blitz gemacht. Und zwar direkt
ins Objekt geleuchtet. Folge: Sehr deutliche, hässliche Gesichter, auch
bei sonst schönen (!) Menschen.
Daher lasse ich das.
2. Es ist durchaus mein Stilmittel, Bewegungen und Bewegungsabläufe zu zeigen.
Das ging aber bei der kleinen Kamera schlechter als bei meiner größeren
mangels vorhandener Reihenaufnahmen, daher waren es zu wenig, um einen
Bewegungseindruck erreichen zu können. Die relative Dunkelheit des
Raumes und das lichtschwache Objektiv taten das ihrige.
Mir kommt es vor allem auf die Spontaneität an und ich versuche, die Stimmung wiederzugeben. Das gelingt mal mehr, mal weniger.
3.
Fotos wie in „Geo“ oder „Stern“, wo das alles „stimmt“, werden meist
mit Spiegelreflex- oder sogar Mittelformat-Kameras gemacht, welche mit
ganz anderen Objektiv-Qualitäten aufwarten, abgesehen von Tiefenschärfe
und dergleichen. Das wäre mir zu viel Aufwand, und dafür beschäftige ich
mich nicht genug damit.
Und hey, es geht um eine kleine Erinnerung, und nicht um Germany's next Top Hackintosher ![]()
The same procedure as before.
Außer dass sich im EFI keine Netzwerk-Kexte mehr befinden (und auch keine neuen 'reingekommen sind).
Ja klar, mit dem ZIP hätt' ich auch drauf kommen können ![]()
Tja, leider hät och dat erneute Flashen nix jenotz'.
Ich habe die exec mal in txt verwandelt, sonst krisch isch dat nit röwwerjeschüppt op dat Forum. Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen. ![]()
D' ailleurs, il manque un „l“ chez „probèmes“ et un „s“ chez le premier „secret“ ![]()
Un' dat Extrahiere jeht wie?
Cordialement
R.
In der Tat habe ich vier Festplatten, davon drei mit EFI. Die Common-Ordner habe ich jetzt alle gleichbestückt.
Ergebnis: Kein Ethernet. ![]()
Aber vielleicht liegt hier der Schlüssel, da ich beim Stammtisch nur die Boot-Platte drinhatte.
Obwohl…, bei der Hackintosh-Convention war es genauso, und der Einbau der Anderen zuhause hatte nichts an der Netzfähigkeit geändert. ![]()
Hatte ich gemacht, da war noch einer namens AppleALC-OZM.kext, aber auch die Löschung desselben hat nichts gebracht.
AppleIntelE1000e und AtherosE2200Ethernet.kext sind jetzt beide drin (Der 1000er war auch schon vorher da).
Und auf dem Stammtisch waren wir mit Ethernet im Netz. Geht auch nicht anders ohne Antenne (nehme ich an).