Beiträge von Taper

    @wl_michael
    Ich habe gerade extra einen alten Bildschirm aus dem Keller geholt, da mein Dell U2715H dooferweise kein DVI hat.
    Und siehe da: Es funktioniert! Die Grafikkarte wird mit komplettem Speicher erkannt und die Grafikbeschleunigung funktioniert auch.


    Wenn ich nun mit beiden Bildschirmen boote werden beide Bildschirme erkannt!


    Anschließend habe ich über die Systemeinstellungen in MacOS den Dell (DisplayPort) Bildschirm als Hauptmonitor definiert und den DVI Monitor von der Grafikkarte getrennt.
    Wenn ich nun Neustarte wird direkt das Bild auf dem Dell (DP) Monitor ausgegeben. Es lag scheinbar wirklich an dem falschen Ausgang.


    Vielen vielen Dank an alle die geholfen haben!

    @wl_michael
    Danke für deine Hilfe :)
    Habe jetzt über Ostern den Hackintosh noch einmal komplett neu aufgesetzt und die config.plist wie du geschrieben hast konfiguriert.
    Allerdings bekommt der Bildschirm während des Hochfahrens ab der Hälfte des Balkens kein Signal mehr und geht in den Standby.
    Gibt es dafür einen Fix?
    Danke und Viele Grüße


    /edit: config.plist im Anhang

    Dateien

    • config.plist

      (10,06 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Hackintosh Community,


    ich habe mir heute eine GTX 970 gekauft, habe aber Probleme diese unter MacOS ans Laufen zu bekommen.
    Zu meinen System Daten:


    Mainboard: GA-Z170X Gaming 7
    Ram: 2x Cruicial Ballistix Sport LT DDR-2400 8GB
    Prozessor: Intel Core i7 6700k
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970
    OS: MacOS Sierra 10.12.4


    Bis heute habe ich die Integrierte HD 530 des i7 verwendet. Vor dem EInbau der GTX 970 bin ich wie folgt vorgegangen:
    - NVidia Web Treiber über den NVidia Web Driver Updater heruntergeladen und installiert (Version: 378.05.05.05f01)
    - Über den Clover Configurator die Boot->nv_disable=1, SystemParamters-> NVidiaWeb aktiviert und unter Graphics "Inject Intel" deakviert
    - Anschließend den PC heruntergefahren und die GTX 970 eingbaut
    - Rechner angeschlossen und Display über die HD530 verbunden
    - Ins BIOS gebootet und die Integrierte Grafik deaktiviert sowie BIOS Display Output auf PCIe 1
    - Display an die GTX 970 anschlossen und Rechner gestartet.


    MacOS lässt sich ohne KernelPanics starten. Allerdings ist die Auflösung auf 1024*768 beschränkt, die Graifikkarte wird unter "Über diesen Mac als" NVIDIA Chip Model 3MB und es glitchen mehrere weiße Boxen über den Bildschirm bei Animationen.


    Ich habe nun alle erdenklichen Kombinationen aus "nv_disable" "nvda_drv" und "Inject NVidia" durchprobiert.


    Aktuelle Konfig ist: "nv_disable=1" und unter System Parameters "NVidiaWeb" aktiviert.
    Mit den Einstellungen wird in dem NVidia Driver Manager (unter Systemeinstellungen) angezeigt dass ich den NVidia Web Driver verwende. Allerdings wird die Grafikkarte unter Über diesen Mac immernoch als "NVIDIA Chip Model 3MB" erkannt.


    Im Anhang hänge ich meine Clover Config an.
    Ich hoffe ihr findet meinen Fehler da ich so langsam mit meinem Latein und Google am Ende bin :/


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Taper

    Dateien

    • config.plist

      (10,23 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )