Beiträge von freudi_t

    OK, ich habe alle Platten abgezogen, hat nicht geholfen, dann hab eich den CSR auf 0x0 (vorher 0x67) gestellt, hat nicht gebootet, Stück für Stück Häkchen bei Clover und CSR gesetzt, bei 0x7 hat er gebootet.
    UpdateCombo.dmg gemountet und installiert, neu gebootet, im Clover 0x7 als CSR eingestellt, MAC OS Install from MAC gestartet, dann hat er das Update durchgeführt. Im Moment kann ich aber nur mit -s im Safeboot starten , sonst bekomme ich gleich ganz am Anfang ein Kernelpanic, wenn ich das richtig sehe ist lilu Schuld ....

    So, erstmal vielen Dank für die Antworten ! Profil habe ich upgedatet, AFPS habe ich nicht, die Frage ist kann man die "Boot Mac OS Install from ..." Partition gefahrlos entfernen ? Ich vermute das damit was nicht stimmt, denn ich kann von der starten und komme dann aber in den VESA Modus und während des Startvorganges steht da auch nichts von "es werden Updates durchgeführt" o.ä. es sieht aus wie der normale Startvorgang ohne NVDIA WEB Driver.

    Das hatte ich eigentlich auch schon versucht, da startet er einfach durch bis zum Desktop allerdings ohne Nvida WEB Driver und zeight mir 10.13.1 an.
    Muss ich an der Stelle etwas tun ?


    Mein einzige Idee ist das ich mal alle anderen Platten abziehe und nur die Hackintosh Platte dran lasse.


    Wobei jetzt fällt mir auch noch dazu ein das es diese
    Boot MacOS from MAC ( so heißt die Hackintoshplatte)
    schon seit der Erstinstallation gibt. Soll ich die Partition mal entfernen per fdisk oder wie immer das unter Mac heißt ? Danach noch mal updaten.

    Hi ich habe ein i5 Hackintosh mit 10.13.1 mit mehreren Platten und boote per BIOS Bootreihenfolge von der Hackintosh Platte. Das geht super aber ich bekam schon das 13.2 Update nicht eingespielt und jetzt .3 auch nicht. Ich habe mir den Fullinstaller runtergeladen, der wir gemountet, die Installation gestartet, nach einer Weile verschwindet der Desktop und es kommt ein Progress das das Update jetzt eingespielt wird, das ganze dauert ca 5-10 Minuten, dann startet der Rechner neu soweit ich beurteilen kann geht da nix schief vorher kommen noch Textausgaben das die filesysteme "unmountend" werden. Dann startet er ganz normal, zeigt aber weiterhin 10.13.1 an und auch der WEB Driver von NVDIA macht keine Schwierigkeiten, was er wohl machen sollte, den ich habe mit Absicht die Buildnummer noch nicht angepasst.
    Ich boote mit Clover, habe auch da ein Update auf die neueste Version gemacht, brachte ich nichts.


    Hat jemand irgendwelche Tipps dazu? Kann ich das Update irgendwie erzwingen? Im MOment ist es nicht ganz so wichtig, aber ich arbeite mit XCode und irgendwann ist man da immer gezwungen das aktuelle Mac OS einzusetzen :-(


    Freudi

    Habe ich auch da, eingebaut und er erkennt sie nicht, muss man nicht irgendein Kernelcache löschen oder irgendwo noch ein Eintrag machen wenn nachträglich Hardware einbaut? Das ist jetzt schon wieder so lange her das ich mich damit beschäftigt habe :-(

    Hallo ich habe einen funktionierenden Hackintosh unter El Captain mit einem etwas älteren (ASUS P5K) Mainboard. Ich bräuchte jetzt n e2. PCI Netzwerkarte, ich habe schon verschiedene eingesteckt wo ich behaupten würde das ist ein Standard RTL Chip drauf. Muss man nachdem die Karte eingesteckt und neu gebootet ist noch irgendwas machen, damit er neue Hardware von allein erkennt oder heißt das er kein kext für meine probierten Karten hat?


    Freudi

    Hallo, wenn der "Prof" im Hardwarecenter schreibt die HD 6450(oder auch jede andere dort erwähnte) arbeitet OOB, heißt das auch das QE/CI/OpenGL/freie Auswahl der Auflösung usw. auch sofort funktionieren oder sind da noch zusätzliche Änderungen erforderlich? Danke für jede Info.


    Freudi