Beiträge von goetzman

    Erstmal vielen Dank für die Mühe hier.


    Habe die Befehle einfach ins Terminal kopiert. Hab auch noch mit Finder gesucht, keine Dropbox files mehr.


    Leider kein Erfolg. Lassen sich nicht löschen.


    Hab auch selber versucht die Rechte des Ordners /User auf schreiben und lesen zu stellen, die sind hier auf nur Lesen gesetzt. Das war nicht möglich, nur das System kann hier was bewirken (nicht der Admin). Hab das dann von meiner Backupfestplatte aus versucht auf der Hauptplatte die Berechtigungen zu verändern, was scheinbar geklappt hat. Diese lässt sich dafür nicht mehr starten. Bleibt bei der Anmeldung hängen. Werde jetzt das System platt machen.


    Nochmals Danke aber diese Alias haben sich als "Löschungs resistent" gezeigt. Denke mal das ist noch ein Fehler im Dateisystem. Man lernt nie aus.

    Das ist die Datei Info, nichts lässt sich bearbeiten.



    Mein System antwortet:

    sudo rm -rvf /Users/Documents

    Password:

    rm: /Users/Documents: Operation not permitted


    Das macht mich langsam wahnsinnig!!!

    Gerne.


    Der link liegt im Directory Users. ls -l zeigt

    drwxr-xr-x 7 root admin 224 2 Mai 19:43 Users


    im /Users zeigt ls -l

    lrwx------ 1 root admin 66 12 Dez 20:11 Documents


    sudo rm /Users/Documents zeigt:

    Operation not permitted


    Der link Documents lässt auch auf den Desktop verschieben, wo er auch nicht zu löschen ist. Hab ihn versucht wieder zurückzuschieben, hab jetzt 3 Link, die nicht mehr gelöscht werden. Also das verschieben auf dem gleichen Laufwerk löscht nicht das Original.


    Hab auch im Web gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.

    Hallo,


    hatte von einer Dropbox Installation einen Link zu den Dokumenten in dem Directory /user. Dropbox deinstalliert, jetzt lässt sicher der Link nicht mehr löschen, auch nicht im Terminal mit -rm, lässt sich auch mit chmod keine neue Rechte zuteilen, ls -l meldet lrwx--------


    Kann mir jemand helfen?[meld]BITTE.

    Hallo und guten Abend,



    vielen Dank für die Antwort.


    Den usb-all Kext hatte ich schon drin, damit sieht es in der IORegistry so aus (siehe) Bild, wobei meine SS Ports ganz weg sind. Und HS 1+2 noch drin sind. Deswegen hab ich den Kext ganz rausgeschmissen.

    Hatte auch schon einen USBPort.kext gebaut mit meinen "Wunsch Ports" (Kext anbei). Dann ist aber mein Front USB Port, der sonst auf HS11 liegt, einfach weg. Also HS 11 wird angezeigt, aber er funktioniert nicht mehr. Dafür sind HS 1+2 weg. Logisch ist das für mich nicht mehr.

    Hallo,


    leider komme ich nicht mehr weiter.


    Die Installation hat ja wunderbar geklappt. Aber der Tausch der Wlankarte (Dell 1820A) die ja funktionieren sollte, hat nur Probleme gebracht. Ich habe Windows 10 und Mojave jeweils auf einer Festplatte und kann im Start das Betriebssystem auswählen.

    Von der Karte under Mac habe ich mich schon verabschiedet, denn nach einem Windows start geht der Mac nicht mehr, genauer der Brdcom Treiber lässt sich nicht starten (lt. Clover start Log). Da hilft nur eine Bios Reset. Hab jetzt also ein Ethernet-Kabel fürs Internet. Die karte wollte ich im Mac deaktivieren indem ich den HS14 Intern gelöscht habe in der USB SSDT.

    Davon lässt sich der Mac aber nicht beeindrucken. Auch die HS01+ HS 01 USB Anschlüsse die in der SSDT nicht aufgeführt sind, erscheinen in der IORegistry (Bild anbei). Was in aller Welt mache ich da falsch?


    Ich habe mal die Efi angehängt. Und das Foto der IORegistry.


    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Mojave 14.3


    Hab mir jetzt auch das Board gekauft, dazu eine Dell DW 1820A und habe eine Besonderheit festgestellt (Bios 1.2 und 1.5) . Wenn ich die Intel Wlankarte rausnehme und die Dell einsetzte, geht Wlan. (Auch in Windows). Mache ich eine Board Reset oder deaktiviere ich die Wlankarte im Bios und schalte sie wieder ein, geht die Karte nicht mehr (auch in Windows kann sie nicht mehr gestartet werden).

    Stecke ich die Intel-Wlankarte wieder rein, Bios - Rest und dann die Dell wieder rein, geht es wieder. Seltsames verhalten. Man muss die alte Intel wieder reinstecken, was aufwendig ist in dem Käfig, Board raus und wieder rein.


    Bluetooth geht nicht. Wird zwar erkannt an - findet keine Geräte. Kann das am Bios liegen?


    Habe mal meine Efi angehängt.


    24.02. USB Patch korrigiert- Bluetooth geht jetzt. Wlan immer noch nicht.

    Bridgehelper nur für Ivy CPU benutzen!!



    Stehen blieb er immer bei DSMOS arrived. Nach einen Tipp habe ich mal den Speicherriegel gewechselt (Die liefen bis jetzt einwandfrei auf einem Gigabyte P55 Board). Also 10.7.3 startet jetzt. Aber kein aufwachen nach dem Sleep (sartet neu). Kein Ton mit 887, auch nicht mit dem AppleHDA Kext aus einem anderen Forum.


    Insgesammt ist das Mainboard nicht besonders "Hackintosh - Freudig" !

    Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen z77 Boards insbesondere das ds3h, das ja als besonders hackintosh freudig gepriesen wurde. Habe dies auch gleich gekauft (und dann erst festgestellt, hallo nur 5 SATA !!).


    Habe Gigabyte z77 ds3h
    Radeon 6670
    i7 2600k (der SANDY nicht Ivy)
    120 gb ssd Corsair Force 3
    8 GB Ram
    original airportkarte aus einem apple-notebook (mit PCIE Adapter)



    Habe auf meinem Stick Lion 10.7.2 (produziert mit Unibeast 1, der hat schon zwei "Hackintosche" Installiert). Installation startet mit dem Stick. Geht man nach der Anmeldeprocedur in das Aktivitätsprogramm sieht man, dass nur 1 Kern erkannt wird, also nur ein Balken bei CPU -Auslastung ist. MIt Mulitbeast eine DSDT aus der DSDT Database installiert. Combo Update auf 10.7.3 lässt sich installieren, spätestens dann ist aber beim nächsten Start Schluß. Lässt sich absolut nicht mehr starten. (ob mit oder ohne Airport ist wurscht, die Airportkarte funzt aber ohne was zu machen, gleich bei Start des OSX).


    Der Fehler muss schon ganz am Anfang liegen, da in der Aktivitätsanzeige nur ein CPU-Balken sichtbar ist.


    Gibt es im Bios irgendetwas zu beachten (Audio hab ich mal abgeschaltet, AHCI ist ja klar).


    Jetzt bin ich mal gespannt.



    Danke im vorraus.