Beiträge von remet

    Moin.
    So langsam endet mein Weg vom perfektem Hackintosh. Bis dato habe ich Yosemite mit Clover und FusionDrive schon mal gut zum laufen bekommen. Meine Realtek Netzwerkkarte wird von Clover geladen.


    Den Sound habe ich allerdings erst im Nachgang mit KextEdit ins System geladen. Kann ich den Sound auch schon im Vorfeld über Clover Injecten?


    ich würde auch gerne Contiuntiy / AirDrop mit meinem IPad und iPhone nutzen. Ich habe bereits ein wenig darüber gelesen bin mir aber nicht sicher was ich genau brauche. Welche WLAN / Bluetooth Karte empfehlt ihr mir.
    Des weiteren würde ich auch gerne auf eine Apple Tastatur und Mouse umsteigen. Bevorzugt natürlich Wireless in Verbindung mit der WLAN/ Bluetooth Karte.


    was dann noch fehlt ist FaceTime Video! Gibt es Webcams die zu empfehlen sind OOB funktionieren und vom Preisleistungsverhälntiss gut sind?


    Zum Schluss noch eine Frage zum Trimmen der SSD.
    Ich habe einen Guide im Netz gefunden der mir gut erklärt hat wie ich mit Clover einen bootstick erstelle und damit entsprechend installiere etc. hierbei handelt es sich aber nicht um die UniBeast / MultiBeast Methode. Muss ich somit nach der Installation und jedem OSX die Festplatte noch manuel trimmen??


    Da ich ja FusionDrive nutze mit meiner 128GB SSD und meiner 1TB HDD wird es mit einer Neuinstallation schwierig von El Capitan. Kann ich das Update auf EL CAPITAN so drüber bügeln über Yosemite oder sollte ich eurer Meinung nach auf FusionDrive verzichten um im falle einer kompletten Neuinstallation meine Daten auf einer anderen Platte zu haben.


    Fragen über Fragen ....
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Richtig!
    Yosemite Platte mit Clover abgestöpselt.
    dann habe meine 2.Festplatte entrümpelt und Daten gesichert.
    Mit Windows 10 komplett gelöscht und eine neue 150GB Partition erstellt. Windows erstellt dann alle anderen welches es benötigt automatisch.
    Nach der Installation GParted Live USB Stick gestartet und den Rest der 1TB platte als HFS+ Formatiert. das ist mein Datenlaufwerk unter Yosemite.
    1. Festplatte wieder ran, in Yosemite rein und die NTFS treiber für Clover installiert. und schwups kann ich in OSX oder WinDoof booten ... :-)


    Vielen Dank Für den Hinweis per PN das Windows 7 UEFI nicht unterstützt.


    Bin jetzt schon sehr begeistert. Vielleicht nutze ich ja windows 10 glatt demnächst mal wieder zum zocken! 8)


    Wenns ausführlicher werden soll kann ich gerne noch ein step to step Howto schreiben.


    Vielen Dank Für die Hilfe!!!!


    gruß
    Malte

    ich kann in windows nur booten wenn ich den CSM (Compatibility Support Module) eingeschaltet hab.
    dann kann ich aber nicht mehr in Yosemite booten.


    habe gerade mal nen Clover Legacy Boot Stick erstellt. Damit kann ich dann wenn ich den CSM (Compatibility Support Module) wieder einschalte ins Windows booten.


    Kann es sein das ich windows einfach mal neu installieren muss mit diesem CSM (Compatibility Support Module) ausgeschaltet? für mich sieht das so aus als wenn wen der CSM (Compatibility Support Module) ausgeschaltet ist das board nur noch UEFI kann und kein Legacy.

    Wir nähren uns der Sache...


    Richtig... Yosemite läuft 1A. Nur windows kann ich nicht booten. da kommt dann der schwarze Bildschirm.
    In Clover selber erscheint die Windows Partition nicht (dies liegt aber wohl daran das die in der config.plist hidden ist) sondern nur die "system-reserviert" von windows 7 über die man ja eigentlich bootet.


    Hast Du in Clover die NTFS oder NTFS UEFI Treiber installiert? Damit wird Windows unter Clover angezeigt und ist bootbar!


    NTFS Treiber habe ich nicht in Clover installiert. was muss ich tun? ;)


    anbei noch ein Foto des schwarzen Bildschirm

    Danke.
    Leider gleicher Effekt wie vorher. Das -V bringt leider nix.
    Der Bildschirm wird schwarz mit dem weißen Quadrat in der Mitte.


    Habe wir im Tutorial den CSM (Compatibility Support Module) ausgeschaltet.
    Schalte ich den wieder an, bootet er direkt in Windows ohne Clover.


    Ich muss dazu sagen meine Festplatten sehen so aus:


    01. SSD: EFI mit Clover + Yosemite
    02.HDD: System-reserviert + Windows + HFS

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich könnt mir helfen.
    habe gestern Yosemite neu installiert. War vorher immer mit Chamäleon unterwegs und der uniBeast Methode.
    bin dann gestern auf Clover umgestiegen da ich immer spontane Freese hatte und ein Howto genau zu meinem Board gefunden hatte.


    siehe hier: XXXXXXXXX


    Mit Chameleon konnte ich mein Windows 7 immer problemlos von der "System-Reserviert" Partition starten.
    Dies funktioniert nun leider nicht mehr.
    Mit Clover bekomme ich nun nur noch eine schwarzen Bildschirm mit einem weißen Quadrat in der Mitte.


    habe bereits einiges versucht aber irgendwie komm ich einfach nicht weiter.
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß

    habe mein System mit Yosemite neu installiert.
    Stick habe ich mit Unibeast erstellt und danach Multibeast drüber laufen lassen.
    Läuft auch alles Gut. Bis auf iMessage


    Ich habe nun gelesen das es zur Zeit nicht möglich ist iMessage mit Chameleon zum laufen zu bekommen. Daher würde ich gerne Clover installieren.


    Hier habe ich aber diverse Probleme. Sprich ich Blick da einfach nicht durch.
    Mit Chameleon war es so das ich den Bootloader separat in die EFI Partition installieren musste.
    Das habe ich mit Clover auch getan. Aber es bleibt immer mit der Fehlermeldung Still waiting on Root Device hängen.


    Was mach ich falsch?
    mit dem Yosemite unibeast Installationsstick kann ich nach wie mein System boot.
    Vielleicht habt ihr ja einen Rat.


    Danke