Beiträge von Quinconquai

    Hi
    Hast du ein Backup deines Systems? Hast du ein Bootfähigen USB Stick mit Mavericks Unibeast? Das brauchst du bevor du am System rumzuschrauben beginnst. Denn es kann sein, dass dein System nicht mehr startet wenn du daran rumbastelst. So kannst du es wiederherstellen auf einen funktionierenden stand.


    Du kannst im Mulit**** die System Definition auswählen, diese ist relevant und sagt was für ein Mac dein PC erscheinen sollte. Achtung, das hat Auswirkungen auf die Kompatibilität der Komponenten. Oft ist Mac Pro 3.1 eine gute Wahl ...


    Mein Tip: Mache ein Backup und erstelle den USB Stick mit UNIbeast. Danach kannst du rumbasteln, iBoot und die DVD in Kombination sollte funktionieren wenn es denn unbedingt Snow Leo sein sollte. Ansonsten eine Neuinstallation mit dem USB Stick wäre meine Empfehlung. Alles weitere kennt Google oder hier im Forum hat es im Download und Wikicenter alle nötigen Infos.


    BTW: Grafikkarte scheint eine Asus Ati x1300 Pro und Audio STAC9227
    Beim Mainboard ist Sockel 775 schon etwas älter ...

    Noch ein Input, schau darauf ob 50 bzw 60 hz möglich sind. HDMI hat oft nur 24 bei 4k, Displayport ist neben DualDVI und DualHDMI die 50 hz Lösung. Dual HDMI und DVI wird aber nicht von allen Monitoren unterstützt.... 4k sprengt die Momentan üblichen Bandbreiten der aktuellen Übertragungsstandards.


    Wenn das dann läuft müssen die Ports der Graka auch von OSX Unterstützt werden. Also am besten schauen das jemand bereits die Graka hat und Auskunft geben kann ob Displayport geht.

    Kurzer Nachtrag zu den genannten Sleep Problemen, das Ram war defekt, durch einen Austausch konnte das Problem behoben werden. Kurze Sleeps funktionieren nun "unendlich" oft...


    Die Prozessor SSDT in der DSDT scheint generisch, ich habe mal probiert und einen anderen Prozessor eingeben. Mac erkannte weiterhin mein I7 4770s allerdings ebenfalls als Haswell mit den Energiefunktionen.


    Ein Problem das noch bleibt ist beim langen sleep scheint sich die Grafikarge auszuschalten. Wenn der PC nun nach 8 Stunden geweckt wird gibt es einen Fehler.
    panic(cpu 2 caller 0xffffff7f80bf7d0d): NVRM[0/1:0:0]: Read Error 0x00137310: CFG 0xffffffff 0xffffffff 0xffffffff, BAR0 0xda000000 0xffffff8088979000 0x0e4050a2, D3, P0/4

    Super, besten Danke übrigens für das Anfangs Bios, habe noch ein paar Sachen angepasst :whistling:


    Im Anhang die Dsdt, das ffs File und mein Bios, an mitleset das Bios ist "experimentell" auf meinem System läuft es so wie es ist. Auf anderen Systemen kann ich nicht sagen. Es fehlt das CSMCore Module also nur noch Efi Boot möglich, zudem sind noch ein paar andere Kleinigkeiten Rausgeflogen. Dafür passten alle Lan-Treiber drauf und Fakesmc mit LPC GPU CPU Sensors ketten. Darum habe ich das FFS File ebenfalls im Anhang sowie die Dsdt mit der SSDT integriert, es ist alles vorhanden zum selber basteln :ziehharmonika:

    Noch kurz zum Effekt der integrierten SSDT in die DSDT, es gibt nur noch 1 Schieberegler, Enable Power Nap ist vorhanden, und Prevent computer from sleeping automatically ...... Wie auf einem echten Haswell Mac :thumbsup:


    Falls ich noch was helfen kann einfach Fragen.
    Edit: Mein Bios passt nicht in den Anhang :thumbdown: also per Mail auf Anfrage

    Also Ozmosis ist geflasht und läuft soweit wie mit Clover. Allerdings erkennt er den Prozessor nicht als Haswell, kann man eine ssdt einpflegen beim Bios? --> Update habe die SSDT eingepflegt in die DSDT und der Prozessor wird als Haswell erkannt mit den zusätzlichen Sleep Funktionen. :thumbup: Nun ist die DSDT auf der EFI Partition, ich hätte jedoch gerne die DSDT im Bios wie macht man das?
    Ansonsten funktioniert alles wie Beschrieben. Neuinstallation habe ich ausprobiert, lief Einwandfrei durch.


    Ich kriege ich nach etwa jedem 6. wake vom Sleep modus eine Kernelpanic. 5 mal klappt alles Einwandfrei und etwa beim 6. mal rebootet


    Einen langen Sleep über Nacht klappt auch nicht, am nächsten Tag rebootet der PC und die Grafikkarte ist manchmal nicht mehr erkennt.



    Edit: Bestens, habe die AmiBoardInfo mit nem Hex Editor editiert und die Haswell CPu ist erkannt. Mein Bios ist im aktuellen Zustand nur auf meinem PC lauffähig, da gewisse Dinge entfernt wurden die jemand anders brauchen könnte. Soll ich die AmiBoardInfo hochladen, will jemand testen ob der DSDT Edit mit allen Cpus läuft?

    Dateien

    Ok super, nun wenn ich ozmosis nutze sollte die dsdt mehr oder weniger gleich sein.... Werde es auf jeden fall austesten und mal feedback geben.


    Noch ein paar fragen von einem Cloveruser....


    Das Fusioon drive ist unterstützt?


    Bezüglich osxaptiorvfix und solche patches sind nicht nötig?


    Trimpatch mit search/replace ist nicht möglich?


    AlxeEthernet passt net mehr ins bios?

    Hallo zusammen
    Bin ein Neuling :D im Forum und wollte gleich mal hier einklinken. Ist die DSDT vorhanden vom H87N ? Meine DSDT lässt ein nativer betrieb der HD4600 als Iris Pro zu, Mac like mit dem dem Open Gl Support...



    Habe ebenfalls eine H87N-Wifi mit Freeze Problemen ab und an nach dem sleep. Daher überlege ich den Ozmosis Mod, allerdings bin ich auf Clover und das läuft bis auf den Sleep freezes 1a. Nur HD Audio kext notwendig alles andere läuft :thumbsup: .



    Nun bevor ich mir das aufspiele würde ich gerne wissen wie die DSDT aussieht die dem Mod zugrunde liegt. Hat übrigens jemand bereits das Bios getestet ?



    Gruss