Beiträge von alphazerox

    ich denke ich kann dir helfen, habe so ziemlich das baugleiche mainboard wie du.
    das du bei ozmosis nicht die festplatten angezeigt kriegst liegt an der ozmosisdefaults.plist welche in dem hier angebotenen bios erweitert werden muss um die Einträge:


    <key>Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101</key>
    <dict>
    <key>BootEntryTemplate</key>
    <string>$label</string>
    <key>DarwinCoreStorageTemplate</key>
    <string>$label</string>
    <key>DarwinDiskTemplate</key>
    <string>$label</string>
    <key>DarwinRecoveryDiskTemplate</key>
    <string>$label ($platform.$major.$minor)</string>
    <key>LinuxDiskOptionTemplate</key>
    <string>initrd=$initramfs root=$root ro quiet</string>
    <key>LinuxDiskTemplate</key>
    <string>Linux $build</string>
    <key>LinuxRescueDiskTemplate</key>
    <string>Linux Rescue</string>
    <key>LinuxRescueOptionTemplate</key>
    <string>initrd=$initramfs root=$root ro quiet</string>
    </dict>


    damit im bios die laufwerke angezeigt werden fehlen die Label entries.
    wenn ich genau die device id von deinem wlan und bluetooth hätte, würde ich dir ein spezielles ozmosis bios basteln auf welches du ein unverändertetes el capitan installationsmedium nutzen solltest. ich selbst würde dir zu ozmosis raten, es läuft wunderbar!


    ich selbst habe hdmi audio, usb fixes, bluetooth, wlan und ethernet alles mit teils selbst gebastelten injektoren ins bios integriert. ich installiere z.b keine treiber mehr im Nachgang.


    PS: ich sehe du hast selbe bluetooth wlan combo wie ich habe mit selber ID. PERFEKT
    schieb mir mal ne teamviewer session id rüber und ich würde das mit dir basteln/ zeigen

    Hallo liebe Freunde,


    ich hätte da mal ne Frage:


    Kann ich einen eigenen Injektor kext basteln,die jeweils meinen Geräte ID in das vorhandene Kext schreibt, ohne das ich diese bearbeiten muss?


    Folgender Sachverhalt:


    WiFi card:


    wenn ich Beispielsweise in /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/Info.plist ,
    meinen <string>pci14e4,43b1</string> eintrage, funktioniert alles! Gleiches gilt bei:
    Bluetooth:
    /System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/BroadcomBluetoothHostControllerUSBTransport.kext/Contents/Info.plist


    <integer>6095</integer>
    <integer>2821</integer>


    kann ich das nicht alles automatisieren nach jedem update ist nervig und ich muss immer wieder nachlesen wo was war.

    AMI Aptio UEFI MMTool v4.50.0.23


    aber hat sich erledigt, man muss nur öfter auf speichern klicken wenn man unter OSX auf WineSkin zurück greift um exe dateien auszuführen =)

    Guten Morgen,


    liebe Hackintosh Freunde!!!
    Dear Hackintosh Friends: proudly present you Hackntosh Asus Impact VII Bios with integrated Drivers:


    ich habe fertig gebastelt:


    Asus impact VII BIOS Version 3003


    Entfernt: TcpDxe Dhcp4Dxe Ip4ConfigDxe Ip4Dxe Mtftp4Dxe Udp4Dxe Dhcp6Dxe Ip6Dxe Mtftp6Dxe Udp6Dxe Filesystem
    Removed:TcpDxe Dhcp4Dxe Ip4ConfigDxe Ip4Dxe Mtftp4Dxe Udp4Dxe Dhcp6Dxe Ip6Dxe Mtftp6Dxe Udp6Dxe Filesystem


    Added: AppleIntelE1000eCompress.ffs (Network) BrcmFirmwareRepoCompress.ffs BrcmPatchRAM2Compress.ffs (bluetooth) FakePCIID_Broadcom_WiFiCompress.ffs (Wifi) FakePCIIDCompress (USB).ffs HDMIAudioCompress.ffs (HDMI Audio Auto-Detect) OzmosisDefaults.ffs (14.2 SMBIOS working iMessage)
    USBInjectAllCompress.ffs (USB)
    flash with RECOVERY FLASHBACK


    HAVE FUN !!!


    https://drive.google.com/file/d/0B8xZZ8223_tgWm5KTFhESEZnMlE/view?usp=sharing:feuerwerk:

    Moin,


    ich hätte da mal ein Problemchen. Sobald ich die OzmosisDefaults oder irgendwas in meinem Rom editieren möchte, lässt sich mein Asus bios mit dem recovery modus nicht mehr flashen. Mache ich etwas falsch?


    1. Mmtool kext zu ffs konvertieren
    2. einfügen oder replace (nehmen wir mal beispiel (OzmosisDefaults)
    3. Save image.


    da kommt dann das irgendwas am asus bios ungültig wird aber die datei speichert er trotzdem.
    Flashen danach Fehlanzeige dieser Datei.
    Danke für die Hilfe im vorraus.

    <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/User/712-lhanke28/">@lhanke28</a> Das H61M-DS2 lässt sich leider trotz massiven Einsatzes von Mottenkugeln nicht aus der Mottenkiste hervorziehen leider no Chance...
    <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/User/18449-alphazerox/">@alphazerox</a> guckst Du hier -&gt; <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/25431-Mod-f%C3%BCr-das-Asus-impact-maximus-VII/?postID=207315#post207315">Mod für das Asus impact maximus VII</a>


    kannst du vielleicht sagen was du gemacht hast? Was ist rausgeflogen, was in welcher version hast du hinzugefügt? vielen Dank!