Beiträge von MacGrummel

    Die Seite ist nicht DOWN, nur mal wieder überlastet, wie so oft um diese Uhrzeit. Aber die Treiber findest Du eh nur auf der amerikanischen Seite. Und das auch kaum.. Such mal bei Google unter "NVIDIA Web Driver 343.02.02f02" und geh nicht auf die amerikanische NVIDIA-Seite

    Was machst Du da denn genau? Du willst den Z97M mit Ozmosis-Bios über eine Micro SD-Karte starten? Wenn Du ein Lesegerät mit den neusten Treibern drin hast (jede von diesen verdammten SD-Karten-Größen braucht eigene, und die sind nur in den Lesegeräten, statt auf den Karten...), die Karte vor Gebrauch auf GUID/Mac OS Extended (Journ.) formatierst, sollte das gehen. Aber groß genug muss sie sein. Und an einem anderen Rechner einfach Copy & Paste hilft nicht, da musst Du schon richtig Clonen oder installieren..

    Wer's lang versucht.. Ordentliches Teil, wenn's denn jetzt läuft! Wie oft wolltest Du hin werfen? War bei meinem ersten Hack aber auch nicht besser, auch da war es das BIOS..
    Nur das mit der Wasserkühlung hab ich nicht verstanden. So wenig Platz kann über dem Board doch nicht sein! Mir ist dafür kein wirklicher Grund bekannt. Schließlich wird die Luft da wie dort lautstark mit Ventilatoren durchs Gerät gepresst. So lange man nicht mit den Kühlern wirklich an eine ganz andere Ecke umziehen kann bin ich der Meinung, dass Wasser nichts an Elektronik zu suchen hat! Und das nicht nur, weil mein Hauptrechner einen G5 mit Kühlerschaden beerbt hat!
    P.S.: wie bist Du denn jetzt auf diese blöde BIOS-Einstellung gekommen? Das einzige, was fehlt, ist Thunderbolt2 für die schnelle Server-Verbindung auf den Schreibtisch..

    Jetzt haben wir drei mal hintereinander faktisch die gleiche Anleitung zu OZMOSIS, die auch schon im allerersten Post dieses Threads beschrieben ist. Kurz zusammengefasst also für alle:


    MLB, ROM und SmUUID sind zusätzlich zu den normalen Serien- und UUID-Nummern jedes Rechners notwendig, um iMessages und FaceTime zum laufen zu bringen.


    Und im Augenblick ist es relativ egal, wo diese Werte her kommen, so lange sie logisch korrekt gebildet wurden. In Clover war es ja auch schon vor der neusten Änderung leicht, einen Rechner in diesen Diensten anzumelden und das geht auch weiterhin so wie bisher, nur dass man jetzt keinen Original-Mac als Zahlenspender mehr braucht. Und man jetzt endlich im Clover-Configurator auf der Seite "Rt Variables" den automatischen ROM-Generator verwenden..
    Aber auch mit Chameleon ≤ r2510 und dem NVRAM-Paket geht es jetzt leicht, wenn man die SmUUID nicht vergisst. Was ich im Post 1 mit den Fehlversuchen beschrieben hatte, war das nicht korrekte Übertragen der an einen anderen Mac angepassten UUID-Werte, aber das kann man sich ja jetzt sparen!
    Die neuen Nummern kann man wie die alten vorher auch mit Chameleon Wizzard oder Clover Configurator generieren. Ich bleibe aber bei meiner Warnung: bleibt möglichst nah an einem Original, dann hält das länger!
    :mod:
    Aber jetzt heißt es erstmals: iMessages geht auf jedem Hackintosh einzurichten, auch mit Chameleon! Außen vor bleibt jetzt nur Chimera, aber das kann man ja meist problemlos durch das Original (=Chameleon) ersetzen.


    (Von meinem iPhone gesendet)
    Ich liebe die RechtschraubKorrrrektur!

    Das heißt nicht böse, sondern nur veraltet. Der letzte Mac mit VGA-Ausgang war der Powermac G4..
    Der von Dir angesprochene Extra-Ordner ist leider versteckt, da kommst Du nur dran, wenn Du ihn Dir entweder mit "ShowAllFiles" oder "OnyX" aus unserer DB zeigen lässt oder Du bearbeitest die Datei über Dein Beast direkt..

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>


    (Von meinem iPhone gesendet)

    Moin erstmal, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für das Lob! Deine Karte sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Hast Du schon GraphicsEnabler=Yes versucht? Oder wenn das schon in der Chameleon.Boot.PList steht, mit No ? Wenn das nicht hilft: an welchem Port ist der Monitor denn angeschlossen? Bei vielen modernen Karten wird wird der analoge VGA-Port nicht mehr von OS X unterstützt.. Aber die interne Karte solltest Du besser über das BIOS abschalten!


    (Von meinem iPhone gesendet)

    Akid1 hat die Variante für Clover nein, OZMOSIS beschrieben, eigentlich müsste es jetzt auch relativ problemlos mit einer der neueren Varianten 2510 oder 2549 vom Chameleon gehen und dem NVRAM-Paket, wie im ersten Post beschrieben. Aber wieder vor dem Aktivieren mit iMessageDebug2 prüfen! Den notwendigen Test krieg ich von hier aus leider nicht hin..


    (Von meinem iPhone gesendet)

    Jetzt scheint es wieder wie ganz am Anfang: man braucht nur eine UUID mit daran gehängter SmUUID, einen ROM-Wert, den man am Besten aus der FW-Netz-Adresse nimmt (wie im ersten Post beschrieben) und einen MLB-Wert mit möglichst 17 Stellen. Wenn man nun in OZMOSIS 1479 den bisher zu kurzen 13-stelligen MLB-Wert eingibt, baut das daraus einen Wert mit 17 Stellen. Und jetzt reicht der so generierte Wert auch. Und das ohne die komplizierte Doppel-Authentifizierung.
    Also genau wie im ersten Post und natürlich mit den eigenen Werten bestückt:


    Das Angleichen der UUID-Werte an ein Original ist ja nun völlig überflüssig, genau wie eben ein Abgleichen der anderen Werte mit einem Original - mal sehen, wie lange das hält!

    Erstmal: Willkommen im Forum!
    :allewillkommen:
    Mit dem Gmyle hast Du schon einen der wenigen Bluetooth-Sticks erwischt, die unter OS X wirklich gut funktionieren. Aber leider nicht im BIOS. Da hängt es dann zZt. auch beim Wechsel des Betriebssystems. Das wird auch nicht anders sein, wenn Du zwei Mac-Systeme hast, Du aber unterschiedlich Netz-Namen verwendest. Das ist von Apple so gewollt und kein Hackintosh-Problem. Der andere Stick, der auch gut läuft und zusätzlich meist ins BIOS kommt ist von Belkin.. Dass Du mit der Intel-WLAN-Karte an Handoff/Continuity kommst, glaub ich nicht: dafür wird ein spezieller WLAN-Chip von Broadcom gebraucht. Ich weiß ja nicht, ob der vielleicht auch in der Intel-Karte ist(musst Du mal in den System-Informationen nach sehen..), weil Intel ja durchaus nicht alles selbst fertigt, aber passend zu dem Gmyle-Stick verbaut Asus die richtige WLAN-Karte. Oder du versuchst es gleich mit einer Original-Apple-Karte mit Pci-e-Adapter, wie wir sie in der Datenbank haben..


    (Von meinem iPhone gesendet)