Beiträge von MacGrummel

    Was läuft denn jetzt bei Dir und was nicht? Du beschäftigst Dich immer noch nur mit dem Promise Pegasus? Hast Du denn jetzt auch noch mal was Anderes dran gehabt? Oder wenigstens ein anderes Kabel?
    Und de-tio: Was meinst Du mit "es ist das BIOS!"? Die OZMOSIS-Version(en) in unserer Datenbank? Dann müssen wir da wohl noch mal ran..

    Eigentlich ist natürlich die OZMOSIS-Installation am Einfachsten. Da müssen nur Netzwerk- und Sound-Kexte nachgearbeitet werden, gerade bei ordentlichen Gigabyte-Boarde geht der Rest sonst OOB. Wenn man von den hunderten möglichen BIOS-Einstellungen absieht. Aber das muss ja auch bei den anderen Varianten sauber eingestellt werden (ich verzweifel grad mal wieder seit bald zwei Tagen fast dran bei einem neuen Board..). Das OZMOSIS ist eben nur ein um einen Mac-Booter erweitertes BIOS mit genau den gleichen Möglich- und Unmöglichkeiten wie das Original..

    Die 960 läuft nur mit GraphicsEnabler=No richtig. Nur sollte dann auch der richtige Name angezeigt werden. Aber ein VGA-Monitor an so einer modernen Karte? Hast Du noch einen mit DVI-Anschluss? Das sollte besser gehen.. Sonst greif mal zur Standart-Erst-Hilfe für fast alle Probleme: Mit dem Festplatten-Dienst-Programm mal die Zugriffsrechte der Platte reparieren lassen.. Die Fehler lassen auf eine fehlende Hardware-Unterstützung schließen. Und gegen die hast Du ja eigentlich die moderne Maxwell-Karte! Aber die läuft halt nur mit den NVIDIA-Treibern, und die wiederum meist sauber nur unter MacPro-System-Definition..

    Ist Dein Rechner denn als MacPro angemeldet? Mit allen anderen Einstellungen gibt's nur Ärger. Wenn Du nicht den alten 3.1 nimmst, sondern 4, 6 oder 6 musst Du noch den Kext AppleTyMCEDriver.kext aus System/Library/Extentions löschen

    Die interne Karte reicht eigentlich bis über 2560 x X. Wo bei Deiner Geforce-Karte spezielle Probleme liegen sollen, hab ich nie verstanden. Eigendlich müsste sie ohne weitere Schwierigkeiten OOB laufen. Ohne NVIDIA-Web-Driver!! Also: richtiges OZMOSIS flashen, Karte rein, Bildschirm dran, starten. Und dann gemäß Trainer's Anleitung das BIOS einstellen

    Die 750 ist ja ein nettes Kärtchen, nur wird sie leider immer noch nicht ohne NVIDIAs Spezial-Treiber von OS X unterstützt..
    Erst im BIOS umstellen, starten und WebDriver installieren, wieder zurück stellen, DANN erst Karte einbauen und neu starten..

    Ähnliches hatte ich ja schon in meinen kurz-Anleitungen zu den jeweiligen Configurator-Updates beschrieben. Das Problem, das die Clover-Leute haben, ist, dass immer mehr Hardware über den relativ einfachen CloverConfigurator eingestellt werden soll, dabei aber die ältere Hardware schlicht hinten runter fällt (oder eben in die ReBootSchleife geht).
    Durch einen Wechsel der HFS-Treiber werden bei den von henselknecht angesprochenen Varianten ja nichtmal mehr die FusionDrives noch richtig mit Namen angezeigt.
    Und die älteren PListen laufen eben nicht mehr mit den neueren Clover-Versionen, sobald man die kleinste Veränderung vorgenommen hat.
    Wenn Du über den Configurator 4.22.5 aber eine neue Liste mit den gleichen Einstellungen baust, die die alte gehabt hat, läuft wieder alles. Dass die neusten Listen besonders kompliziert geworden sind, find ich eigentlich nicht. Sieh Dir mal die Beispiel-Liste von Griven aus dem letzten Frühjahr an. Da sind meine jetzt deutlich kürzer..

    Gib mal schön nacheinander neue Werte ein. Mit den vielen Nullen wird die Kiste nicht laufen! Versuch mal als Anfang eine neue Hardware-UUID zu generieren und dann über Griven's Terminal-Befehl einzugeben. Die System-ID hat immer noch viel zu wenig richtige Zahlen..

    Beim MacBook ist das aber ne M-Version.. Bei Apple gab es für den MacPro eine GeForce 9500GT mit der Bezeichnung 120GT. Die läuft auch noch gut unter Yosemite und ist eins tiefer einsortiert bei NVIDIA. Ist dann letztlich nur eine Frage der Geschwindigkeit. Unter 512MB macht da keinen großen Sinn..