Beiträge von MacGrummel

    Statt irgendwelcher Gaming-Mäuse mit 17 Knöpfen solltest Du es vielleicht mal mit einer näher am Standart versuchen. Oder Apples magischer. Mit diesen Teilen kommt man ja auch schon kaum in ein Linux-System..
    Und der VGA-Anschluss der internen Grafik wird unter OS X nicht unterstützt. Über DVI mit Adapter geht prima, alles andere ist aber eher Zufall. Es gibt (und gab) halt keinen Mac mit interner Grafik und VGA, der Zopf ist ab!

    Ich hab mehrere dieser Adapter, aber alle mindestens 5,6 Jahre alt. Die sind immer gut gelaufen, wenn ich sie mal gebraucht habe. Aber mein genauso alter IDE-> USB-Adapter ist deutlich kompakter und kann auch Hotplug..

    Das hat dann nur den kleinen Haken, dass die Laufwerke unter OS X eben auch nicht als interne erkannt werden können. Funktioniert aber bei den meisten UEFI-BIOSsen, incl. OZMOSIS..

    Wenn das so ist wie Du schreibst, spricht nichts dagegen! Toledas Kext ist ja genau für diesen Chip modifiziert.. Sonst haben wir immer noch das Continuity Activation Tool in unserer Datenbank, das sollte dann den Feinschliff erledigen und die letzten Bluetooth-Probleme überwinden!

    So lange Dok und Leiste nicht durchsichtig sind hast Du auch noch keine komplette Grafik-Unterstützung. Also musst Du weiter basteln! Kannst Du auch mal den DVI-Ausgang ausprobieren?
    Bei welcher Version von Yosemite bist Du denn jetzt? (so etwas macht sich immer gut in der Signatur, genau wie der verwendete Booter..)

    Man sollte sogar unbedingt die Nummern ändern, bevor man sich mit dem Rechner in einem der Apple-Dienste anmeldet. Denn die vorgegebenen Nummern sind sicher schon hundert mal angemeldet worden. Ist aber auch kein großer Akt! Du bootest jetzt wieder mit Chameleon? Dann hast Du irgendwo auf Deiner System-Platte einen normaler Weise versteckten Ordner namens Extra- Da ist dann eine Chameleon.boot.plist drin, da sind die Nummern drauf! Mit dem kleinen angehängten Programmchen kannst Du ihn sichtbar machen. Für den Rest gibt es den Chameleon Wizzard..

    Dateien

    Ich weiß ja nicht, was Du da machst, aber Deine Festplatte wird immer noch als FusionDrive behandelt. Und das hängt an keiner neuen Version des Dienstprogrammes.. Ich arbeite nämlich damit! SO sieht ein FusionDrive aus. Und keine XYZ-Festplatte. Da ist schon grundsätzlich was falsch gelaufen. Hast Du den Debug-Modus

    im Dienstprogramm aktiviert? Der wird die gleichen 7 Partitionen anzeigen wie vorhin!

    Willkommen im Forum erstmal!
    :allewillkommen:
    Ich glaub nicht, dass Du was übersehen hast!
    Ich hab auch vor Kurzem gerade einen GA-Z97MX-Gaming 5 aufgebaut, kann Dir da also ganz direkt berichten! Was soll ich sagen? Furchtbares BIOS! So was unsinnig verschachteltes hab ich lange nicht gesehen! Sonst ist das kleine Teil natürlich nicht schlecht
    :welcome:

    DAS ist definitiv kein Fehler eines System-Updates. Und wenn die Kollegen bei Heise nen Mac nicht nur vom verächtlichen drüber weg Sehen kennen würden, schrieben sie auch keinen solchen Blödsinn mit dem Festplattendienstprogramm.
    Also: Daten sichern und komplett von gaaaanz vorn. Festplatte partitionieren als GUID-Partitions-Tabelle mit beliebig vielen, besser wenigen Teilungen und als Mac OS Extended (Journaled) formatieren. Und dann neu aufsetzen. Du hast Deine Festplatte irgendwie völlig unmöglich geteilt. Eigentlich wird eine Festplatte nie umbenannt, sondern nur einzelne Partitionen.

    Aus welchem Installations-Programm hast Du die denn extrahiert? Es wird einfacher sein, wenn Du Deine Start-EFI mountest und die Kexte dann ganz normal in den 10.10er-Ordner installierst. Aber wo würden diese Treiber denn bei einem normalen Mac installiert? DA solltest Du sie auch bei Clover hin packen, ausser es ist nachher nur eine gepatchte Version des Apple HDA-Kextes..

    Eigentlich ist es Wurscht, welche Festplatten-Dienstprogramm Du benutzt. Das ist nur dem Betriebssystem angepasst und sonst ist da kein Unterschied. So wie Deine Festplatte sieht bei mir ein FusionDrive im FDP aus. Hast Du da irgendwelche Platten zusammengebaut? Das mit dem iPhoto ist übrigens normal, das ist nämlich eingestellt worden zugunsten des noch einfacheren "Fotos"...
    Ich sehe nur einen Weg: Inhalte extern sichern, Festplatte komplett löschen und dann neu machen, wenn es kein FusionDrive ist. Und wenn doch, dann erst recht!

    Versuch mal die einfache interne De-Installation. Dann wirst Du feststellen, dass es eben leider nicht ganz so einfach ist.. Ich hab bei meinem Gigabyte EX-58-UD5 Board eine Startplatte mit den neusten und eine ganz ohne Webdriver laufen. Alle anderen Varianten, De-installieren, nicht updaten usw. haben für völlig verquere Grafik-Werte gesorgt, auch beim OZMOSIS-Quo mit der 770er..