Beiträge von bananaskin

    Hallo thommel, yeep, das hat gesessen !!!!! Prima ! Danke!


    Das mit der Signatur ist leider etwas schwierig, wir sind hier eine Hacki-Bastel-Gruppe( ältere IT-ler) da gibt es so viele Konfigurationen, die hier auf zu zählen wäre wahrscheinlich
    zuviel des Guten, so beschränke ich mich(als Wortführer) doch lieber auf die Konfig, welche mal gerade Probleme macht, bei den "alten Herren"


    Somit könnte hier geschlossen werden.


    lg

    Hallo, hier bitte die gewünschten (fehlenden) Angaben, beim MB habe ich mich vertan: es ist ein GA-Z87-DS3H, dürfte aber keine großen Unterschied machen, bzgl. der Graf-Ka !
    1) gebotet wird mit Clover 3280
    2) anbei unsere Config.plist(Serien-Nr. habe ich ausgeixt)


    lg


    EDIT: Hi, PJH, das ist nicht das was wir suchen, glaube mir bitte, es wurde schon im Internet gegoogled, aber noch nicht das passende gefunden....

    Dateien

    Hallo zusammen, wir haben hier in unserer Bastel-Stube das kleine Problem mit about this Mac, und der richtigen Anzeige !
    Ein Kollege hat schon im Netz gesucht .... aber noch keine richtige Lösung gefunden.
    Bei der eingebauten Gra-Ka (GTX660, 2GB GDDR5) wird 0MB angezeigt.
    Ich weis es ist nicht so wichtig, aber vielleicht hat der eine oder andere eine gute Idee, um diesen Schönheitsfehler zu beseitigen.
    der besagte Rechner hat:
    GA-Z87-DS3H
    XEON E3-1231
    GA-GTX660 2GB
    OSX 10.10.5


    wäre nett wenn uns geholfen werden könnte!


    lg

    Hallo, kleiner Tipp .... lade dir das org. 10.10.5-File vom Apple-Store,(so lange es die noch gibt) mach damit deine zukünftigen Installationen von Yosemite.
    Das sollte mit Ozm. dann kein Problem sein , die Install fehlerfrei zu machen.


    1) in System/Library/Extensions
    2) einfach rechte Maustaste ... in den Papierkorb damit
    3) das Tool kextutility laufen lassen, (Cache erneuern)


    lg

    Hallo, prüfe mal alle deine Verbindungen des Netzteiles, hast du event. ein anderes Netzteil? probier mal mit minimalstem Ausbau.... 1Speicher Riegel und die Nvidia....
    oder noch besser die Live-CD von Ubuntu 14.xx da brauchst du nix zu installieren....
    und schau dir da die Grafik an..... ist es da weg... beim Aufbau des Bildschirmes ..... dann liegt es wohl an deiner OSX-Install

    Hallo, @HackFan, man darf bei Clover nicht die optionalen (Text) Boot-Flags wählen... einfach nur dart=0, und in der "Abteilung" Graphics... Nvidia-Injekt anhaken,
    supi, nun läuft auch unsere GTX560TI mit allen OSX-Versionen.
    Mal nebenbei....Weis jemand was das dart=0 bewirkt ????? Ist das der physikalische Ausgang der Karte ???


    lg

    Hallo , ich habe da auch gerade Probleme mit einer Asus Nvidia GTX560Ti, gilt da das gleiche ???
    Ich werde das Gefühl nicht los , dass diese (unsere Karte) nicht laufen wird, da ich im Netz bisher keinerlei Hinweise bekommen habe,
    wie eine GTX560Ti zu installieren wäre, In unserer Bastel-Stube sind andere(GTX650, etc) vorhanden, diese laufen mit 10.9.x, 10.10.x
    aber die GTX560Ti, will einfach nicht .... hat wer noch einen Tipp für uns "Rentner"


    lg H+S

    Hi Gollum,
    probier mal folgendes eventuell mit einer anderen Platte(Reserve-Disk)
    Installiere jungfräulich die erste Beta( den Install-Stick hast du wohl noch)
    darauf, nach einem reboot, gleich die Beta_6 ..... das sollte reibungslos gehen.
    getestet auf Z77-DS3H, Nvidia 640, mit Clover_3253.

    Hallo, inzwischen ist Clover sehr gut geworden, nimm dies, wenn du unbedingt raid0 fahren willst, ich habe mich auch von Ozmosis "verabschiedet" (wegen raid0)
    Dann geht es auch einfacher deine HW-Sensoren einzubinden(anzuzeigen)


    lg

    Hi, ich weis auch nicht was da geändert wurde.
    Problem war auf einem GA-Z87-DS3H(ohne Ozmosis)
    Ein Kumpel von unserer Clique hat sich das "neue 10.9.5" bei Apple runter geladen, Stick erstellt... installiert...
    und der System -Boot verhielt sich wie oben beschrieben, hing immer bei DSMOS.....
    etwas rumgestöbert .... testhalber den neuesten Clover installiert, und alles wie vorher.....
    Das gleiche dann mit der aktuellen 10.10.2 von Apple runtergeladen (nicht das Update, die ganzen 5gigabyte).... "same Procedur"
    Und wenn es damit läuft, hat von unseren "Bastlern" eh keiner Bock da näher hinzuschauen.


    lg
    Harry+Sally

    Ja, die "Nummer" möchte ich mir(uns) ersparen, zumal die HW nicht mein Eigentum ist. Wenn da was schief läuft....
    elegantere Methode sollte es doch geben, ich habe mir auch schon die Finger "wund-gedrückt" nix mit den guten Ratschlägen aus diversen Foren.


    lg