Beiträge von holti

    Hallo Fab,
    ich habe die letzten Tage einiges rumexperimentiert, auch das Löschen der drei von dir vorgeschlagenen Dateien. Nichts hat funktioniert und so langsam schiebe ich ganz schön Frust. Daher habe ich beschlossen nicht weiter zu machen, da der zeitliche Aufwand zum Nutzen in keinem Verhältnis steht. Wobei ja auch nicht abzusehen ist, wie gut das Ergebnis wirklich werden würde. Ich habe gestern ein gebrauchtes MacBook Alu Unibody 2009 günstig in der Bucht erstanden und betrachte das als bessere Alternative. Ich danke allen die mir geholfen haben und werde auch weiterhin dem Forum treu bleiben.
    m.f.G. holti

    Hallo Fab,
    habe es geschafft den Extra Ordner auf dem Stick zu Installieren. Habe ihn mit MultiBeast 5.4.3 und dem BootLoader Chimera
    v.2.1.2 r 2148 installiert. Bei diesem Bootloader wird der Extra Ordner gleich mit angelegt und kann auch über ChameleonWizard bearbeitet werden. Ebenfalls habe ich die FakeSMC.kext v.5. 2. 725 und die zugehörigen Plugins installiert.
    Der SMC-Fehler ist somit weg. Bei der SMBios.kext bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll. Du hast in deiner Anleitung geschrieben MacBook Pro 6.1 soll eingestellt werden, aber das Acer hat keinen i3 oder i5 Prozessor. Also der Stick bootet, aber es kommen jetzt andere Fehlermeldungen. Wäre schön wenn einer in den Einstellungen von MultiBeast, mir helfen könnte. Fehlermeldungen im Bootscreen siehe unten.

    Hey Fabian,
    das Einfügen des Modules Ordner in den Extra Ordner kann ich ja noch nachvollziehen, aber auch der Extra Ordner ist in meiner Ordnerstruktur auf dem Stick nicht vorhanden. Ich kann doch nicht manuell diese Ordner anlegen, die werden doch von Chameleon gar nicht aufgerufen beziehungsweise abgearbeitet. Die Ordner müssen doch durch ein Programm angelegt werden, damit Chameleon auch weiß wann beim Booten was abgearbeitet werden muss. Mit ChameleonWizard hat man die Möglichkeit, wenn diese Ordner vorhanden sind sie zu editieren aber zum Erstellen habe ich noch nichts gefunden, gleiches gilt für die smbios.plist oder die org.chameleon.boot, können alle über ChameleonWizard editiert und verändert werden, aber anlegen???? Wenn ein Installationsstick mit MyHack erstellt wurde, ist der Extra Ordner von MyHack angelegt und somit vorhanden. Mittels UniBeast, dann ist er auch nicht vorhanden. Aber ich habe ja keinen InstallStick angefertigt sondern ein bootfähiges System geklont und dann mittels ChameleonWizard nur den Chameleon Bootloader auf dem Stick installiert um ihn für PC's bootfähig zu machen, dann ist kein Extra Ordner dabei. Und was sagt die Fehlermeldung auf dem angehängtem Foto aus, was die ACPI Plattform.ke???? betrifft.
    Dank für deine Hilfe Gruß Andre



    Hallo Fab,
    Habe das Programm zu sichtbar machen der versteckten Dateien ausprobiert, ist genau das gleiche wie DesktopUtility. Der Extra Ordner ist nicht dabei, er ist nicht angelegt von Chameleon, auch nicht wenn ich die Dateien sichtbar mache. Und was ist mit der Fehlermeldung, im BootScreen???
    Gruß Andre

    Hallo Fab,
    habe das 10.8.2 System vom MacBook mittels Carbon Copy Cloner auf den 32GB USB Stick kopiert. Stick mittels Festplattendiestprog. partitoiniert -->Format: Mac OS Extended (Journaled), Partitionstabelle: GUID. Danach mittels
    Chameleon Wizard den Chameleon Bootloader auf dem Stick installiert, mehr nicht! Danach habe ich auf dem Stick im
    Verzeichnis root/system/library/extensions, alle IntelHD....kext gelöscht, das waren 13 Stück. Weiterführend mit Kext Wizard Cache neu erstellt und Rechte repariert. Und wieder mit Kext Wizard die zwei kext und eine plugin und zwei bundle Dateien,
    vom Intel HD Graphics 10.8.2 QECI Ordner installiert + Cache neu erstellt und Rechte repariert. Das Kopieren der Dateien in den Modules Ordner, wie in deiner Anleitung beschrieben, habe ich nicht gemacht da ich nicht weiß wie und mit welchem Programm man den Modules Ordner auf dem Stick erstellt. Das Ergebnis beim Bootvorgang am Acer Aspire 7741Z sieht mit Bootflag -v , so aus. Es schaut so aus als wenn die ACPI Plattform.kext nicht die richtige ist. Wenn ich das richtig interpretiere
    was auf dem Foto in der letzten Zeile steht. Wenn das so ist, brauche ich Hilfe für das Verändern oder Finden einer geeigneten
    kext Datei.

    Danke Fab, dann lass uns den Bootstick so verändern, dass er für das Acer boottauglich wird, oder siehst du eine andere Option.
    Ich glaube der mit MyHack angefertigte BootStick verspricht die besseren Chancen. Wenn du ne Idee hast, dann werde ich versuchen diese umzusetzen und dich von den Fortschritten informieren. Wie weit ich gekommen bin habe ich ja gepostet, leider bin ich augenblicklich mit meinem Latein am Ende.
    Gruß holti

    Ok, danke für die ehrliche Antwort. Außer Fab wäre es schön, wenn sich auch Mitglieder beteiligen würden, die es schon mal hinbekommen haben einen Bootstick zu erstellen, welcher mit der internen Grafik Intel HD Graphics bootet. Ich bin auch offen für jeden anderen Weg der (Regelkonform) funktionieren könnte. Das Acer Aspire 7741Z ist bestimmt nicht die ideale Hackintoshvoraussetzung und eher mit einem Billigprozessor ausgestattet, aber genau das macht ja den Reiz aus, da man weiß das Mac-OS nicht so Ressourcend fressend ist.
    Gruß holti

    Hallo Trainer,
    vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle Antwort. Bevor ich mich mit meinem Anliegen an dieses Forum wendete, habe ich mich so gut vorbereitet wie es mir möglich war. Ich habe zwei Bootsticks angefertigt, einen mit MyHack und einen mit UniBeast, wobei beide nicht zum gewünschten Erfolg führten. Der mit MyHack erstellte Stick bootet mit den Bootflags -x -v bis zu einem Punkt, wo der Bildschirm auf einen weißen Bildinhalt umschaltet. Meiner Meinung nach, ist das der Punkt an dem dann normalerweise das Apfellogo verschwindet und das Installationsmenü erscheint. Alle Bootflags welche ich im Forum gefunden habe, die dieses Problem beheben sollen, haben keine Wirkung. Was sich auch mit deiner Aussage deckt, dass die interne Grafik Intel HD Graphics nicht unterstützt wird. Fab hat einen Weg aufgezeigt, wie man das Grafikproblem lösen kann wenn schon ein 10.8.2 System irgendwie auf dem Acer läuft. Alle Tools wie UniBeast, MyHack oder MultiBeast und die dazugehörigen Pimp-Tools machen doch nur Sinn, wenn man weiß was man tuen muss. Deswegen habe ich mich an dieses Forum gewendet, ein deutsches Forum (Glück, da mein englisch nicht sehr gut ist). Ich glaube der BootStick muss mittels der oben genannten Programme und entsprechender kext Dateien so verändert werden, dass die Grafikunterstützung gleich auf dem BootStick implementiert ist und somit schon beim booten unterstützend wirkt. Bei all meinen Bemühungen in diesem Forum, habe ich aber noch nicht gefunden, welche kext Datei oder andere Datei, mit welchem Programm an welche Stelle des Bootsticks installiert werden muss, damit er mit der internen Grafik Intel HD Graphics bis ins Installationsmenü bootet. Wer Wissen darüber hat, wie man das angeht, dem wäre ich sehr dankbar.
    Gruß holti

    Hallo Fab,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe mir die Anleitung hinter deinem Link durchgelesen. Hört sich gut an, würde ich auch gerne probieren. Das Problem ist bloß, dass ich kein lauffähiges 10.8.2 auf dem Acer habe, und es mir bisher auch nicht gelungen ist überhaupt irgendwas aufzuspielen. Für deine Anleitung ist es aber Voraussetzung das 10.8.2
    auf dem Acer lauft, egal wie bescheiden die Grafik ist.
    Gruß Holti

    Guten Morgen,
    ich bin neu in diesem Forum und versuche das Ganze Wochenende schon mittels UniBeast oder MyHack eine Installation auf einem Acer Aspire 7741Z durchzuführen. Nach dem mir das weder mit UniBeast noch mit MyHack gelungen ist, habe ich mir aus dem Downloadbereich SysteminfoWin runtergeladen und das Programm über das Acer laufen lassen. Das ist das Ergebnis, habe ich überhaupt eine Chance eine Mac OS-X Version auf dieses Gerät zu spielen??? Was ist der Unterschied zwischen grünem Häkchen und einem lachenden oder traurigen Smiley?
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, etwas Struktur in die Aktion zu bringen.
    m.f.G. Holti