Beiträge von udo83

    vllt. kann man über Hardware was ausschließen.
    Ich meine wir beide haben so ziemlich exakt die gleiche Hardware.
    Zudem auch die gleiche Software und das gleiche BIOS.
    Und wir haben auch genau das gleiche Problem.
    Da stellt dich doch die Frage: Was haben die bei denen iMessage und FaceTime geht, was wir nicht haben oder andersherum?
    Ist nur ne Idee.. aber es muss ja irgendwas damit zu tun haben.
    An der Software kanns ja kaum noch liegen..


    Nicht das es die SSD ist? Sprich generell SSD?
    Thomas und andere haben wie es mir scheint keine SSD drin.

    vllt generell von einem anderem gerät das apple id Passwort wechseln?
    https://appleid.apple.com/cgi-…ctToSignIn?localang=de_DE
    Auf Kennwort vergessen -> Apple ID eingeben und neues PW
    zukommen lassen.
    Geht auch vom PC oder Androiden.
    Vllt mit nem anderer PC als der um den es geht (eigener oder vom Kumpel)
    Das weiß ich aber nicht..
    Ich hatte jetzt grad den Ipod hier liegen


    Die Frage die mich interessiert ist vielmehr..
    Warum hat das funktioniert?


    EDIT:
    Ich denke dass es doch nicht richtig funktioniert..
    Ich muss Zar am Anfang kein PW mehr eingeben aber
    Wenn ich in den Einstellungen unter Accounts:
    "Diesen Account Aktivieren" anhaken möchte kommt nur
    ein Ladezeichen und er lädt und lädt..
    Ähnliches passiert auch bei FaceTime.
    Da kann ich mich einloggen aber wenn
    ich bei der Emailauswahl auf "Weiter" gehe lädt der
    sich entweder zu Tode oder er springt zurück zum Anmeldebildschirm..

    Hi,


    Alles klar wird gemacht.
    Im Moment des Crashs schreibt er keinerlei Informationen in die Log
    aber ich hab mal das System hochgefahren und alles kopiert was seit dem in der Log passierte.



    EDIT:
    Ich konnte das Problem deutlich eingrenzen.
    Die Ursache scheint die Grafikkarte genauer die Optionen..


    GraphicsEnabler und IGPEnabler.
    Steht einer der beiden oder Beide auf "Yes", funktioniert die HD4000 mit vollem QE/CI und Optimaler Auflösung.
    Allerdings gibt es dann die besagten Photo Booth Probleme.
    Wenn ich beide Optionen auf "No" stelle, hab ich weder eine gute Auflösung noch QE/CI aber Photo Booth funktioniert.
    Ich hoffe dass jetzt, wo die Ursache klar ist, jemand helfen kann das Problem zu lösen.


    Meine org.chameleon.boot.plist sieht momentan so aus:




    EDIT2:
    Nach ewigem herumprobieren und benutzen verschiedenster EFI Strings habe ich mich dazu entschlossen eine
    passive Asus GT610 2GB zu kaufen. Diese kommt Dienstag. Testen werde ich das also am Mittwoch NACH dem Koma ;)
    Die Karte soll komplett OOB ohne Graphics enabler laufen..
    Wenn dem so ist, sollte auch das Problem verschwunden sein.


    Wollte hier mal aufklären.
    Kann ja sein das jemand irgendwann auf das gleiche Problem stößt.
    Die GT610 läuft wirklich OOB.
    Das Problem hat sie allerdings nicht gelöst.
    Außerdem macht sie mir beim booten nen schwarzen Trauerrand..
    Daher suche ich eine Karte die wie eine Asus GT610 mit 2GB OOB läuft
    aber den Trauerrand nicht macht. Vllt. kann mir da jemand helfen..
    denn trotz diverser Threads zu diesem Thema konnte ich keine konkrete Empfehlung finden.


    Zurück zum Thema:
    Die Webcam war doch der Schuldige.
    Ich habe mir für etwas über 20€ eine Logitech C270 gekauft.
    Diese ist lt. der Logitech Page auch 100% mit dem in MacOS integrierten Treiber kompatibel.
    Die HD510 war es lt. dieser Seite ausdrücklich NICHT.
    http://logitech-de-emea.custhe…817/tabs/1,3,2,5/cl/de,de


    Ende vom Lied.
    C270 funktioniert. HD510 nicht.


    :vote4close:

    TuRock, ja hab ich alles gelesen und genau so gemacht.
    Mehrfach. immer und immer wieder.
    Es will nicht.


    hab bestimmt 5 mal das Passwort gewechselt und locker 10 mal den ganzen serial Kram..



    Okay...
    Neue Apple ID erstellt dann ging es.. einmal!
    Aber wenn ich iMessage ein 2. mal öffne ist es direkt wieder weg
    und geht nicht mehr.
    Irgendwas sperrt mir da den Zugang.


    Hab sogar die GT610, die eigentlich schon für die Retouresendung verpackt war, nochmal ausgepackt und eingebaut.
    Funktioniert oob.
    Aber am iMessage Problem ändert das garnichts.
    Es gelingt mir mit Passwort und "System" Wechsel ab und zu immer wieder mal einmal kurz rein zu kommen.
    Doch nach dem erneuten Starten von iMessage will er wieder das Passwort haben und gibt dann die besagte Meldung aus..



    EDIT:
    Ich glaube ich hab`s!
    Der Trick ist das Passwort mit dem Ipod zu ändern und nicht am Hacki!
    Yeah!

    Ich habs ausprobiert... mit unibeast und multibeast ist
    das Resultat ähnlich allerdings lautet die Meldung hier anders:
    Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.


    Passwort ändern hat im übrigen nichts gebracht..

    ja en0..
    davon hab ich auch schon gelesen und das überpüft.
    Ich spiele mit dem Gedanken von Ozmosis (noch)
    Abstand zu halten.
    Am Ende scheint es mir bisher noch mehr "Gefummel" zu sein als mit ner Unibeast&Multibeast Combo.

    ok. ich setz grad (mal wieder) neu auf danach probier ich das mal :)
    Danke dir, gebe dann gleich feedback.


    Nö, ich hab jetzt alles eingetragen und auch diverse Serienummern genommen.
    Sogar einmal alles auf mac Mini 6,2 umgestellt und probiert und dann wieder alles
    zurück. Klappt nicht.
    Immer wieder diese Meldung..

    Hi Community,


    Ich nutze mittlerweile, dank eurer Hilfe, eine schon recht gute (wenn auch noch nicht perfekte)
    Version von dem Ozmosis Bios auf meinem Board.
    Nun wollte ich iMessage nutzen und es kommt beim Versuch mich anzumelden die Meldung:
    "Ihre Apple-ID „x@x.x“ kann derzeit nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden."


    Natürlich habe ich das SMBios bereits nach der hier angepinnten Anleitung angepasst.
    Auch wenn ich meine Serial usw ändere, führt das zu keinem Erfolg.


    Als ich noch MultiBeast und entsprechenden Bootloader verwendet hatte, klappte es mit der ID,
    daher schiebe ich dass auf Ozmosis.




    Freue mich über Tipps.


    LG
    Udo

    :party:


    Der Inhalt deines Links hätte allerdings auch Chinesisch sein können,
    da hätte ich ähnlich viel verstanden :totlachen:


    Ich freue mich wahnsinnig dass du das doch so schnell herausgefunden hast.
    Und du wirst es nicht glauben, aber ich hätte da glatt einen Vorschlag für
    das nächste Mainboard..



    Beim Z77 DS3H ist die Sache mit den 32MB genauso wie bei dem Board hier, von dir beschrieben.


    Es gibt eine Seite dessen Link ich hier nicht posten kann da steht n bisschen was zu den Strings.

    Laut dieser Informationen verwendet zumindest der Chimera Bootloader die ig-platform-id: 01660009
    Und mir scheint, dass diese auch in dem Ozmosis BIOS eingebaut ist.
    Denn der Fehler mit dem bunten Grafik Chaos passiert in beiden.
    D.h. es wäre großartig wenn du aus das Osmosis BIOS so anpassen könntest das anstelle von
    der ig-platform-id: 01660009
    die ig-platform-id: 01620005, Stolen RAM for FB: 32MB, Pipes: 2, Ports: 3, FBMem: 2
    verwendet wird, weil die funktioniert perfekt.
    Der komplette, richtige Inject String sieht so aus:




    Allerdings sehen die Informationen in deinem Thread anders aus als "plumpe String Injection".
    Ich hoffe aber dass die Informationen dennoch die sind, die du brauchst.
    Wenn ich irgendwie helfen kann tue ich dass natürlich sofort.. ist ja nicht ganz uneigennützig die Sache.. ;)