Beiträge von JKeeley

    Er hängt ja nicht, ich kann ja ganz normal starten und GraphicsEnabler ist dauerhaft auf No.
    Ich komme ganz normal ins System aber die Auflösung stimmt leider nicht, das ist mein Problem.


    EDIT: Habe jetzt den Natit.Kext getestet und leider führt dieser zum KernelPanic! -.-
    Was gebe ich denn jetzt im Bootflag ein, um wieder ins System zu kommen?

    Komme wieder ins System! Danke. Habe GraphicsEnabler=No eingesetzt im Bootflag.


    Danke habe die Anleitung gelesen, aber komme dennoch bei keiner Methode zu einem Ergebnis. Ich habe es mit EFI-Studio probiert, aber da wird meine Grafikkarte gar nicht angezeigt??? Auch die NVIDIA-Treiber funktionierten nicht.


    Woran kann das denn liegen?


    Ich werde jetzt nochmal das mit den Kexts probieren. Den Enabler hatte ich ja schon, der geht nicht mit dem EFI-String.

    Hey,


    also ich habe es endlich geschafft das Update auf 10.6.8 erfolgreich zu installieren und alles läuft wunderbar! :)
    Nur ein paar einzelne Dinge nicht.
    Unter anderem habe ich die aktuellsten NVIDIA Treiber für meine Graka installiert (Gainward GTS 450) aber die Auflösung steht bei 1024x768 und ich kann sie nicht umstellen. Weiß jemand woran das liegt? Ich verstehe das Problem nicht. Wollte die Auflösung in Systemeinstellungen ändern, aber da steht nur 1024x768???


    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Grüße!


    EDIT: Ich bekomme es auch nicht mit nem string hin. Habe dort meine Auflösung 1920x1080 eingetragen, aber er setzt sie beim Start automatisch wieder runter..
    Was gibt es also für eine andere Lösung??


    EDIT: Habe jetzt in der boot.plist noch GraphicsEnabler eingetragen und seitdem bekomme ich KernelPanic -.- (hätt ichs bloß nicht gemacht^^)

    So jetzt nochmal mein aktueller Stand:
    Ich habe MAC OSX endlich erfolgreich installieren können. Bootloader Chimera läuft und startet OSX nun auch von Festplatte.


    Folgendes Problem tritt auf:
    1. Wenn Desktop erscheint, habe ich mindestens 2 Minuten lang keinen Zugriff. (Muss erst warten, bis ich was tun kann)
    2. Nach ca. 10 Minuten erscheint mitten im Betrieb (habe nichts verändert) ein Kernel Panic


    Meine Beobachtung:
    Grafiken bauen sich sehr langsam auf und es stockt höllisch!


    Meine Vermutung: Grafikkartentreiber (GTS 450)


    Hat jemand eine Idee?

    Ich bins nochmal: Ich habe jetzt die Variante von Griven ausprobiert, aber ich bekomme beim Neustart wieder Kernel Panic. Hat also leider nicht funktioniert. Ist das normal? Langsam wirds echt kompliziert...Werde jetzt wieder von vorn beginnen und neu installieren.^^ Hilft ja alles nichts.


    Nochmal eine kurze Frage in den Raum geschmissen:
    Könnte mir eventuell jemand behilftlich sein eine DSDT-Datei für meine Komponenten zu basteln? Vielleicht läuft es dann auch reibungsloser.
    Hier nochmal die Info zu meinem System:
    Intel Core2Duo E8400
    Asus P5QC Mainboard
    4GB RAM Kingston Value (2x2GB) - Dual channel
    Grafik: Gainward GTS 450 (1024MB)


    Ich habe leider keine Ahnung, wie man so etwas anstellt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Vielen Dank und nochmals frohe Weihnachten! :)

    Danke nochmal für die vielen Antworten! Kam leider nicht mehr dazu, das direkt zu testen. Vermutlich ist mein Mainboard kaputt, da mein Rechner neuerdings auch unter Win7 stockt und nicht mehr richtig läuft. (bsp: Audio knacken bei Wiedergabe durch externes Mischpult per USB)
    Das Problem tritt seit gestern auf, hoffe mal ich habe mir durch die ganzen Neuinstallationen von OSX nicht mein System zerschossen, kann sowas passieren? Musste ja desöftern Kaltstart machen. Aber ich vermute mal nicht, dass es daran liegt.


    Es muss ein neues her, am besten gleich mit neuem Prozessor. Werde mich nach Weihnachten nochmal melden. Bis dahin vielen dank für die Hilfe und frohe Weihnachten! :)

    Tut mir leid, bin ein ziemlicher Anfänger. Wo gebe ich das denn ein?
    Soll ich beides eingeben? Oder beide unabhängig voneinander probieren?


    Gebe ich da vorher wieder /sbin/mount -uw / ein?
    Und was genau meinst mit meine Kext?


    Sorry für die Fragerei, aber ich blick grade echt nicht durch.
    Meinst du die FakeSMC? Falls ja, ich weiß ja nicht ob die auch so heißt > fakesmc.kext - keine Ahnung.


    EDIT: Habe jetzt zich Varianten probiert, aber er sagt immer: no such file or directory..

    Hm ich weiß es nicht genau. Zumindest ist er ähnlich. Sorry, dass ich keine Bilder liefern kann. Werde mich darum bald kümmern.
    Vorerst zeigt er das an beim Kernel Panic:


    Kernel Extensions in backtrace (with dependencies):
    org.netkas.FakeSMC(3.1.0)@0x1b325000->0x1b329fff
    dependency: com.apple.iokit.IOACPIIFamily(1.3.0)@0x1b2c1000


    weiter oben steht etwas von: Kext org.netkas.fakesmc start failed


    Liegt ja jetzt anscheinend an diesem FakeSMC.kext
    Wie gehe ich weiter vor? Komme leider gar nicht mehr ins System.


    Wenn ich direkt von Festplatte mit -v boote, hängt er bei: DSMOS has arrived und geht nicht weiter.

    Dankesehr! Also ich sitz jetzt mal wieder gerade davor und bin auch mit -s rein gekommen.
    Jetzt steht hier > :/root#
    Da habe ich jetzt folgendes eingegeben: /sbin/mount -uw /
    Danach kommt wieder: :/root#
    Und dort habe ich dann eingegeben: rm -R /Extra/Extensions/superiofamily.kext
    Dann kommt wieder > :/root# = hier gebe ich dann Reboot ein.
    Beim Neustart mit Chimera gebe ich dann -f-v ein, aber es kommt wieder ein Kernel Panic. Was nun??

    Leute es kommt heute echt ein Fehler nach dem anderen. Jetzt klappt die normale Installation auch nicht mehr! Nach Multibeast bekomme ich Kernel Panic beim Neustart ;_; Komisch ist, dass ich jedesmal genau gleiche Reihenfolge zum Installieren nehme, und der PC aber nach Lust und Laune Kernel Panics ausgibt. Ich weiß nicht mehr weiter..


    Also: Er hängt jetzt bei > F718x: Fintek: Found unsupportet chip ID=0xa5 REVISION=0x13
    Was sagt mir das?

    Danke! Das werde ich mal ausprobieren und dann eine kurze Rückmeldung geben!


    Bin jetzt gerade wieder bei der Neuinstallation, leider habe ich die Antwort zu spät gelesen.
    Ist es normal, dass OSX sehr schnell installiert und nach dem Neustart ab den Systemeinstellungen total lahmarschig ist? Es ist bei mir jedes Mal so, wenn ich es neu installiere.. Jetzt hängt er auch gerade wieder beim Aufbau des Desktop. (Sitze schon seit ner halben Stunde davor und das Dock ist unten gerade mal erschienen..)
    Woran kann das liegen? Fehlende Grafiktreiber?

    Ok danke, das hilft mir schon weiter! Also ich habe das Update jetzt beendet und noch nicht neugestartet. Als aller erstes habe ich mir den Extensions-Ordner angesehen und kann nichts ungewöhnliches feststellen. Das einzige was ich gemacht habe: Die Datei "intelcpupowermanagement.kext" gelöscht, da ich überall gelesen habe, dass die Kernel Panic verursachen kann.
    Audio-Treiber brauche ich nicht, da ich ein externes USB Mischpult benutze. Wie gehe ich weiter vor? Soll ich einfach neustarten ohne Multibeast?


    Frage2: Sollte die AppleHDA.kext dennoch gelöscht werden? Oder ist es in meinem Fall nicht notwendig?


    EDIT: Ich habe jetzt neu gestartet und bin gleich mal in den Verbose-Mode gegangen. Da ich gerade leider keine Kamera zur Verfügung habe, muss ich euch die letzte Zeile aufschreiben:
    Er hängt im -v Mode jetzt bei der Stelle: PCI Configuration begin


    Wenn ich im normalen Modus starte, hängt er sich auf beim Apfel-Symbol und geht nicht weiter... :(
    Ich verstehs nicht. Immer bei diesem dummen Update! Ich brauch das eigentlich nur für meine Graka..


    EDIT: Jetzt komme ich auch nicht mehr in den -x Mode. Insofern ist wieder eine Neuinstallation fällig...
    Ich gebs echt auf langsam.. Jetzt wollte ich meine Festplatte durch die Sicherung widerherstellen, hat auch geklappt.
    Aber er bootet nicht von Festplatte (boot0: error), heißt also wieder KOMPLETT-Neuinstallation. :hilfe:

    Ok. Danke. Bin jetzt gerade dabei wieder das Update zu installieren. Vorher habe ich mit CCC eine Sicherung auf externe Festplatte erstellt.
    Was sollte ich nach der Fertigstellung des Updates beachten? Bzw. worauf muss ich achten?


    EDIT:
    Muss ich denn zwingend nach dem Update z.B. meine DSDT-Datei neu mit Multibeast installieren? Oder wäre das unsinnig? Oder vielleicht sogar zwingend notwendig. Ich weiß es nicht so wirklich. Ich versteh einfach nicht, was bei dem Update immer schief läuft.

    Nein. Da bin ich auch gar nicht zu gekommen, da ich bereits neu installiert habe. Diesmal kam direkt beim Aufruf von Multibeast eine Kernel Panic. Danach neu gestartet und es geht wieder. Jetzt bin ich wieder auf dem alten Stand.
    Alle funktioniert bis auf Grafik und Ethernet (obwohl er in der Hardware richtig erkannt wird).


    Jetzt meine "blöde" Frage. Bringt es was, den Inhalt des Extensions-Ordners zu sichern und nach dem Update von OSX die Dateien einfach wieder zu ersetzen, bevor er neu startet??


    Grüße

    Hey Leute,


    ich begrüße euch recht herzlich! :)
    Ich habe ein paar Probleme mit der Installation von Snow Leopard auf meinem PC. (Wer hat das nicht)


    Folgende Schritte habe ich bis jetzt durchgeführt:
    1. Snow Leo installiert mit Empire EFI - danach reboot
    2. Nach reboot erfolgten Benutzereinstellungen wie Name, Registrierung etc.. (hier erschien mir der PC sehr langsam und stockend nach einiger Zeit!)
    > aufgefallen ist mir danach, dass nur 1GB Ram angezeigt wird, anstatt 4GB!
    3. Nach Fertigstellung Multibeast gestartet und Einstellungen vorgenommen (Bootloader ist Chimera 1.5.4, DSDT manuell gewählt)
    4. Erstes Problem tritt auf: Multibeast hängt sich auf bevor der Ladebalken ganz durchlaufen kann
    5. Nach einer Stunde warten ist nichts passiert und ich habe einen PC-Kaltstart durchgeführt (reset)
    6. Beim Hochfahren kam überraschenderweise auch der Bootloader und Mac OSX wurde ganz normal ohne Boot-CD von Festplatte gestartet


    Bis Hierhin: Alles funktioniert einwandfrei. Auch die 4GB werden angezeigt. Das Stocken ist weg.
    Mein Problem: Grafikkarte läuft bisher nur auf 1024x786 (Gainward GTS 450)
    Um den aktuellen Treiber installieren zu können, muss ich allerdings auf 10.6.8 updaten.
    Soweit so gut... Update heruntergeladen und nach der Anleitung von tonymacx installiert:
    1. Update installiert (danach nicht neu gestartet) / 2. Multibeast erneut mit den vorgenommenen Einstellungen installiert
    3. Reboot


    Danach kommt bei mir ein Kernel Panic und ich komm auch nicht mal mit -x (Safe-Mode) ins System und muss alles neu installieren. :(
    Was mache ich falsch?


    Infos zu meinem System:
    Asus P5Q Pro
    Intel Core2Duo E8400
    Gainward GTS 450 (1024MB, GDDR5)
    4GB Ram (Kingston Value)


    Danke schonmal für eure Hilfe!