Beiträge von koshika

    Hey habe an dem grünen ausgang angeschlossen und den aureon usb stick an allen usb ports versucht zu benutzen.. Habe glaube ich an jedem stecker einmal versucht sound zu bekommen. Ich denke auch langsam das dass board kaputt ist.. Komme nicht weiter hdmi funkt auch nicht.. Versuch es nochmal mit einer neuinstallation jetzt..

    Besten Dank aber auch bei diesem das selbe Resultat....... Habe jetzt noch andere DSDT versucht leider ohne erfolg... Es zeigt mir die Ausgänge an immer noch so wie beim ersten Bild kommt aber leider noch immer kein TON.. :help:


    Habe jetzt noch eine externe USB Sound von aureon dual usb versucht die eig oob funktionieren sollte... Jedoch auch mit dieser zeigt es mir zwar als Ausgang an aber ton kommt keiner raus.. Irgendwie komisch oder?

    So habe es versucht geht leider auch nicht der Volumebalken oben rechts ist so gar nicht auswählbar.... Bin leider auch noch nicht auf eine andere Fehlerquelle gestossen... Im Bootloader hab ich auf Yes auch umgestellt ohne Wirkung...

    Ok habe es mit dem VodooHDA versucht zuerst die anderen gelöscht neugestartet multibeast Vodoohda installiert neugestartet aber dann zeigt es mir gar keine Soundausgänge mehr an und der Volumeregler in der Taskleiste ist dann nicht mehr zum anklicken... Versuche jetzt noch mit den anderen Kexten dir mir Stinger2k beigelegt hat.. Und stelle im Bios auf HD um..,gebe bescheid.. LG
    So habe den VodooHDA Kext wieder gelöscht und AppleHDA und HDAEnabler mit Kextwizard installiert jedoch ohne erfolg... Zeigt mir keine Audioausgänge an.. Es kommen nur die Ausgänge wenn ich über multibeast alc892 installiere.?

    Hey hallo..) sorry kam diese Woche leider nicht gross dazu weiterzumachen da mich der Arbeitsalltag wieder eingeholt hat.)
    Also Bios ist auf AC97 gestellt. Habe auch einmal versucht umzustellen auf HD beides jedoch das selbe.
    Die Kexte von TuRock habe ich versucht und auch dort bekomme ich wie im oberen Bild zwar die Ausgänge jedoch läuft immer noch kein Sound... Habe hier noch die BIOS Fotos:


    https://www.dropbox.com/sh/l9165ezbcqfiebl/58b_7EWi9t
    ZUDEM IST AUCH DER AUSZUG ALS ANHANG BEIGEFÜGT. ( BEI DROPBOX )


    Habe auch die Grafikkarte auf Slot 1 gewechselt hat leider wie erwartet auch keine Wirkung gezeigt..

    Hey danke stinger und auch TuRock..)))) Habe nun gerade die Kexte per KextWizard installiert und die rechte Cache repariert... Neugestartet und leider immer noch das selbe Problem.. Aber trotzdem danke..)) Es zeigt mir immer noch wie oben im angehängten Bild zwar die Ausgänge an aber die Boxen wollen kein Ton ausspucken...) Kann es eventuell an der Graka liegen die ich von Slot 1 und Slot 4 gewechselt habe? Werde das mal ändern da ich sonst nichts anderes weiss zum ändern.

    Hallo
    Mein Hacki läuft nun schon ziemlich gut, bringe nur das Audio Problem nicht hin. Folgendes habe ich schon versucht:
    Multibeast Without DSDT ALC892 mit HDA Enabler installiert
    Mit KextWizard AppleHDA installiert.. Alles gelöscht neu versucht jedoch immer noch kein Sound. Es zeigt mir zwar die Daten an siehe Bild jedoch kommt kein Ton. Habe auch mit anderen Boxen versucht.? Kann jemand helfen wäre Super...)

    ohne dsdt ... ok mit multibeast hab ich schon versucht.. der sound ging auch schon mal komischerweise plötzlich nicht mehr... auch bei itunes kann ich meine Filme nicht abspielen die ich gekauft habe kommt diese Meldung:
    Dieser Film kann nur auf Bildschirmen wiedergegeben werden, die HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen.??????
    Liegt das an bildschirm?? Eig ist das ein ziemlich neuer asus 27' bildschirm mit hdmi angeschlossen...
    Sound bring ich nicht mehr zum laufen Fehlermeldung:
    Kext com.apple.driver.AppleHDA failed to load (0xdc008015).


    Failed to load kext com.apple.driver.AppleHDA (error 0xdc008015).



    weiss jemand mehr?


    komme nicht weiter nun zeigt es mir den sound an jedoch kommt kein ton wenn ich verstelle. habe es über den klinkenanschluss angeschlossen.. oh man da wird man ja nie fertig..) :spank:


    Zudem kann ich keine Filme wie oben erwähnt abspielen die ich in iTunes gekauft habe... ? Weiss da jemand was?

    Last login: Sat Jan 4 16:35:48 on console


    localhost:~ heinerstahli$ diskutil list


    /dev/disk0


    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


    0: GUID_partition_scheme *256.1 GB disk0


    1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1


    2: Apple_HFS OSX 255.7 GB disk0s2


    /dev/disk1


    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


    0: GUID_partition_scheme *2.0 TB disk1


    1: Microsoft Basic Data Volume 2.0 TB disk1s1


    /dev/disk2


    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


    0: GUID_partition_scheme *8.0 GB disk2


    1: EFI EFI 209.7 MB disk2s1


    2: Apple_HFS myHack OS X 10.9.1 I... 7.7 GB disk2s2


    localhost:~ heinerstahli$