Beiträge von EintopfLakai

    Ausser die apfs.efi Datei (so Du denn APFS Volumes verwendest .. aber würde die Datei pauschal in den EFI Ordner legen) brauchst Du dann und den HD4000 Scramble PatchToKext musst du ändern. Der Rest kann so bleiben wie er ist. Clover nat. auf die aktuelleste Version updaten.


    Nachdem ich nun meinen PC erfolgreich auf 10.13.3 (mit Sleep, SpeedStep usw) gebracht hab, hab ich mir nun mein T530 vorgenommen und dort eine frische Installation von 10.13.3 aufgesetzt (ehemals 10.12.6). Die Installation lief wie auf einem original MacBook :D


    Aber was meinst du mit dem Patch? Was genau muss dort geändert werden? Stelle aktuell keine Probleme mit der Grafik fest. Sie wird komplett erkannt (Name/Speicher) und ist auch unterstützt (metal usw.)

    @EintopfLakei du hast doch ein ganz anderes Mainboard und brauchst dementsprechend auch deine eigene DSDT, außerdem nutzt du Clover Bootloader während der Thread Starter ja Ozmosis verwendet.


    Danke für den Hinweis :D


    Habe noch die DSDT von meinem Board gefunden die mir von al6042 erstellt wurde. Nach dem zusätzlichen Austausch der KEXTe läuft der Sound nun wie früher :D

    Hey wollte mich auch mal zu Wort melden.


    Ich habe nun nach 3h gefummel den hohen Sierra mit supplemental Update (das Update brauchte 2 Anläufe) am laufen, mit Webdriver für die 1070, Ethernet usw..



    Feinarbeiten folgen noch, jedoch habe ich ebenfalls kein Sound, obwohl die notwendigen Kexte auf der EFI ruhen und auch beim Booten was tun..


    Hab die EFI mal angehangen, der Audiocodec ist laut Boardhersteller der ALC892 und probiert hab ich das "Lilu-Paket" und die dynamische AppleHDA

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,48 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist gut zu wissen^^




    Mein Hackt hat gedacht: "Hey ich Update mal im Sleep" und als ich ihn wieder aufgeweckt hatte, wunderte ich mich nur über das Clover Bootmenü xD


    Ist alles gut gegangen. Alle Funktionen sind weiter erhalten und das System ist nun auf 10.12.6 ^^



    Mit 10.13 warte ich mal noch auf Erfahrungsberichte aus dem Forum ;)

    Hey, lange war nichts mehr zu hören. Gab Privat mal wieder einen gewaltigen Rückschlag nach der OP.... (die verlief gut)



    Naja, nun nach meinem Umzug usw, melde ich mich wieder zurück.


    Das T530 leistet bei mir gute Dienste. Es traten keine Probleme mehr auf und das System läuft stabil, bis auf den recht leisen Sound.


    Habe auch bemerkt, das Sierra mittlerweile ja schon bei Versionsnummer: x.x.6 ist. Kann ich dies gefahrlos Updaten oder sollte ich vorher noch den Cloverordner sichern oder lohnt sich schon das Upgrade auf 10.13?


    Auf meinem PC ging es ja immer ohne Probleme

    Wollte dem gerade hinzufügen:


    Von Billig kann hier bei manchen Systemen nicht die Rede sein ^^


    Wenn man bedenkt das man schnell mal weitaus mehr für einen "Hackintosh" hinlegen kann als für die höchste Konfiguration des "aktuellen" MacPro´s :D

    Hallo liebe Leute, mein T530 soll als zweiten Verwendungszweck dafür ausgelegt werden, mittels der sog. Ediabas Suite (BMW Diagnose-Tools) Codierung und Fehlersuche bei unseren Clubinternen BMW-Fahrzeugen durchführen zu können.


    Ich weis nicht ob hier irgendjemand ebenfalls mit diesem Toolset arbeitet, wer es jedoch tut, weis das man eine stabile und vor allem nutzbare Verbindung zum KFZ meist nur via der Serial-Port RS232 Schnittstelle bekommt, jedoch moderne Notebooks mittlerweile keine solche Schnittstelle mehr besitzen und USB/Ethernet Adapter auf Serial-Port meistens eher schlecht als recht arbeiten....



    Kennt jemand von euch evtl. eine PCI-E Karte für mein Notebook, welche ich unter macOS erkannt wird um sie mittels VirtualBox und WinXP zu nutzen?

    mal von der FakeSMC abgesehen. Auf den Windows-DVD´s/CD´s stand auch immer "zur Verwendung mit einem NEUEN Computer"


    Und dennoch wurde es nahezu immer auf einem "ALTEN" PC installiert ;)


    Das gilt ja auch nicht als Verletzung irgendeines Nutzungsrechtes.