Beiträge von DrLoBoChAoS

    Die ist deaktiviert. Wenn die aktiviert wahr ist er immer direkt abgestürzt beim Renderstart.


    Tante Edit sagt: ich glaub mich laut der Affe! ich habe erste Erfolge zu vermelden! Old Scool wie ich bin, hab ich ja einfach wie immer ein DVI Kabel benutzt.

    Als ich vorhin schon nach einer anderen GraKa geschaut hab viel mir auf das die meisten Vega`s ja garkein DVI mehr haben also kurschtelte ich ein Displayportkabel raus. Okay DP funktioniert nur mit Whatevergreen aber solange es jetzt wirklich funktioniert ist mir des soooooowas von wurscht :D.


    Tante Edit die zweite sagt: Okay nur ein Teil erfolg ich kann zwar mit Quicktime HVEC Rendern aber sobald ich irgend etwas in H264 machen will friert das System wieder ein. noch jemand eine Idee?

    So ich hab in meiner Verzweiflung jetzt nochmal die Kiste komplett Plattgemacht und sauber neu Installiert (im Rahmen meiner Fähigkeiten / ohne Tomaten).


    Problem ist immer noch das selbe nur das ich jetzt laut Videoproc keine HVEC Unterstützung mehr habe, außer ich hau Whatevergreen rein dann funzt HVEC aber er schmiert bei H264 ab......


    bin ich zu doof? oder hat die Karte ne Macke?...... naja wahrscheinlich liegts ehr an mir.


    Ich lad jetzt nochmal den aktuellen EFI Ordner usw. hoch evtl. erbarmt sich ja einer und findet was ich übersehe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,72 MB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (7,01 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aloha,


    mein guter alter Hacki macht leider Probleme.

    Da ich dummerweise den Fehler gemacht habe ihn etwas aufzurüsten wegen Mojave will er nicht mehr so richtig.

    Ich habe von der GF 760GTX auf die Vega 56 gewechselt. bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das System mal neu aufgesetzt, auf iMacPro geändert und eigentlich läuft auch alles wie gewohnt gut.

    Nur wenn ich in Quicktime/iMovie/Finalcut einen Film exportieren/teilen will friert der Rechner ein und ich kann nur noch die Maus bewegen.

    Luxmark schmiert auch kurz nach dem Start ab.

    Witzigerweise läuft Diablo 3 auf Volldampf mit 150FPS bestens -.-


    Ich häng euch mal meine EFI und Config an evtl hat ja jemand eine Idee. Hardware ist wie im Profil.


    Kleiner Nachtrag:

    Videoproc erkennt warum auch immer die HVEC unterstützung nicht mehr nurnoch H264 -.- ich raff es nicht......

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,64 MB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (5,82 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich hab im Häcki für nen Kumpel die GT 740 FTW 2GB von EVGA verbaut die läuft Super (nvidia Web Treiber vorrausgesetzt) und macht sich im Vergleich zur vorhergenutzten HD 4600 deutlich bemerkbar, sei es nun die deutlich bessere Performance bei Diablo 3 oder das schöne das iTunes nicht mehr abstürzt wenn man versucht ein HD Video in die Mediathek hinzuzufügen bzw zu Starten.


    Aber ich würde wenn der Platz im Gehäuse und das Geld da ist ehr eine 750er nehmen!

    Das problem des Downgrades habe ich damals mit einer absichtlichen Aktivierung des Backup Bios vom Board erreicht. Allerdings habe bei mir die üblichen Powerknopf drück voodoo Orgien nix gebracht weshalb ich die Hardcore nummer (nicht empfohlen zum nachmachen!)genommen habe und dem rechner bei Flashen eines neueren Bios vom Strom genommen habe auf das das Dual Bios dann das alte wieder Läd.

    Also ich würde mir noch schnell nen schickes Z87 Board schiessen da gibt es noch welche und habe mir gerade selber einen i5 4690K geleistet der im moment in aller gemütlichkeit mit 4x4 Ghz arbeitet ( ja ich hab den einfach nur so eingestellt weil es cool klinkt :P)


    Alternativ währe halt der i7 4790k

    Also mir reicht die Performance ansich auch es gibt nur 2. Punkte die (zumindest bei meiner ehemaligen GT740) mit Treiber deutlich besser wahren wie ohne. des wahr 1. diese Bescheuerten komischen Menüs in dem Shop System mit dem ich täglich arbeiten muss zum anderen Sind die drastischen Framerate einbrüche bei Diablo 3 deutlich weniger geworden (Okay das is echt nicht Lebenswichtig aber nervt halt schon wenn man grade soviel geld für ne Grafikkarte rausgehauen hat)

    Soo ich hab etwas mit den Systemdefinitionen rumprobiert, leider keinen erfolg immer das selbe sobald ich Nvidia Webtreiber aktiviere dauerts ca 30sek nach dem Neustart bis zur Turbine.


    Ich hab nu das System erstmal wieder sauber neuinstalliert in den Ursprungszustand als iMac 14,2 (da lief er am besten) und muss halt nun OSX Treiber nutzen. Oder hat noch jemand ne bessere idee?

    Okay ich hab grad mal auf MacPro 3,1 geändert aber auch da bisher kein Unterschied Treiber an = turbine, außer das der Hardwaremonitor nun die Grafikkarte nimmer anzeigt dafür läuft er jetzt an ein zwei stellen wo ich vorher spürbare Performance einbrüche hatte etwas besser.
    Meint ihr eine andere Systemdefinition könnte helfen?

    Aloha,


    ich hab am Wochenende meinen 2. Hackintosh gebaut mit einer GTX760 OC 4GB von Gigabyte drin.
    Das erfreuliche die Karte läuft erstmal so Out of the Box. Aber aufgrund meiner Positiven Erfahrungen mit meinem anderem Häcki wollte ich gerne den nvidia Webdriver nutzen.
    Wenn ich den Webdriver installiere dauert es ca 30sek und dann drehen die Lüfter der GTX760 auf maximale Drehzahl, Wenn ich den Webdriver wieder deaktiviere ist wieder alles Ruhig.
    Kann man da was machen oder einfach auf ein Treiberupdate warten?


    System ist 10.10.1, Webdriver 343.01.02f01, Systemdefinition iMac 14,2

    Dann will ich auch mal:


    System 1:


    Hersteller: GigaByte
    Model: GA-Z87MX-D3H
    Bootloader: Ozmosis 1479
    OS-X Version: Yosemite


    Audio Codec: ALC892
    Lan Chip: Intel Gigabit Lan
    Bios Version: F7


    System 2:


    Hersteller: GigaByte
    Model: GA-Z87M-D3H
    Bootloader: Ozmosis 1479
    OS-X Version: Yosemite


    Audio Codec: ALC892
    Lan Chip: Realtek 8111 Gigabit Lan
    Bios Version: F11




    Bei beiden das Bios aus der Datenbank
    Sound mit Multibeast 7.1.1. (Realtek ALC892 + optional EFI support)
    Lan jeweils aus Multibeast auf die EFI Partition gepackt
    VoodooHDA per Defaults.plist auf der EFI Partition deaktiviert