Beiträge von Neodigitan

    @Treiner ................. :danke: Ein Hardware Guru? :D
    Genau so werde ich es mir nun bestellen, Case und Co. habe ich ja schon rausgesucht. Ein Monitor mit 2,5k sollte es glaube ich nun auch tun aber da suche ich noch den richtigen.


    Vielen Dank

    @Trainer und daniel281195,



    danke für Eure Erfahrungen und Tipps :danke:


    Aber ich muss mich hier mal erklären, vielleicht können wir die Sache mit dem Hackintosh noch mal neu aufsetzen?!


    Vor kurzem hatte ich noch einen Gaming Rechner mit einer wahnsinnigen Leistung!!! Aber das alles musste ich verkaufen, stundenlanges zocken und sich um die Uni kümmern blieb bei mir auf der Strecke. Das Problem ist halt, dass ich nebenbei studiere und ich nicht durch die Semester fallen möchte, da ich Privatzahler bin und mich ein Semester knapp 400€ kosten. Aber das schlimmste wäre wohl die Tatsache das ich in meinem Beruf nicht weiter komme, so viel Studiengebühren bezahlt habe und das alles nur wegen irgendwelcher blöden Spiele!


    Daher hatte ich mir eigentlich vor genommen wirklich nur eine MAC Kiste zu haben die zwar von der Leistung schneller ist als ein MacMini, also ausreichend für Filme und Office aber nicht unbedingt für Spiele. Eine Konsole besitze ich ebenfalls (PS4) und dort hält sich das spielen in grenzen und arten nicht so aus wie auf einem Gaming PC.


    Eben hatte ich mit meiner zukünftigen noch mal ein ernsthaftes Gespräch und nun wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :zustimm: .Ich möchte daher noch mal neu anfangen und hoffe Ihr seit mir nicht böse...


    Ich bräuchte einen "MacMini-Ersatz-Hackintosh" der genügend Rechenleistung besitzt für Office, Filme und einem 4K Monitor. Alles soll in ein ganz kleines Gehäuse rein. Benötige nur eine Beratung zu Mainboard, Prozessor, WLAN Karte und evtl. einer Grafikkarte wenn eine HD4600 nicht reichen sollte.


    Vielen Dank

    Da bin ich wieder, ein paar Tage Abstinenz und eine kleine Erhöhung meines Budgets sollten nun mein Ziel etwas näher bringen. Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar und bringe nun noch mein Vorschlag mit rein. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr da drüber gucken könntet und mir sagt was ich für eine Reibungslose Installation noch alles benötige.


    Hier die Konfig.:



    Gehäuse: Lian Li PC-Q01B oder Silverstone ft03 mini
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 970 Mini


    MBoard: Gigabyte GA-Z87N-WIFI


    CPU: Intel Core i7-4790K


    Speicher: 16GB Corsair Vegance


    SSD: irgendeine mit 256GB


    Netzteil: Bequiet Straigt Power 500
    Eingabegeräte: Magic Mouse, Wireless Keyboard



    Was mir jetzt noch fehlt ist....


    1. ein guter Monitor mit 4K ab 24" - 27"
    2. brauche ich für den Monitoranschluss ein HDMI oder Displayport Kabel?
    3. WLAN wird mit dem Board nicht gehen, für die OS X installation brauche ich aber die Tastatur und natürlich auch für später. Wie bekomme ich die zum laufen?
    4. Welches OS X muss ich kaufen, Snow Leopard oder Mavericks?



    Das Budget habe ich auf 2000€ aufgestockt! Anwendungsgebiet ist mit ein zwei Spielen (C&C die alten spiele und Anno) nicht sonderlich hoch und sonst werde ich nur Office und Filme schauen, daher bin ich mir auch nicht sicher ob meine Konfiguration zu viel ist. Denke nur das 4K Auflösung etwas mehr Power benötigt.


    Würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen. Habt noch einen schönen Abend/Morgen


    LG

    Guten Abend euch allen :welcome:


    ich brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir einen "kleinen" (Formfaktor) Hackintosh bauen. Wollte mir erst einen iMac mit 27" kaufen aber aufgrund von der Langlebigkeit/ Option des hackintoshs durch das Aufrüsten möchte ich nun doch lieber keinen iMac kaufen.


    Ausgeben wollte ich für den Hackintosh + Apple Tastatur & Maus + OSX 10.10 ca. 700€.


    Anwendungsgebiet wird sein: Office arbeiten, Photobearbeitung, Filme (HD) schauen, Internet surfen und ab und an mal ein Spielchen ( Anno 1503, C&C, Adventure Games, Rennspiele und Indie-Spiele).


    Eine Hardwarekonfiguration kann ich nicht vorschlagen da ich einfach keine Ahnung habe was ich da nehmen soll. Klein sollte der Rechner sein und auf dem Schreibtisch stehen! Dachte auf jeden Fall an einen i5 und einer GTX 750 (?).
    Für Vorschläge zu sinnvollen Zusammenstellungen wäre ich euch sehr dankbar, bestellt wird dann die kommende Woche zusammen mit einem LG 21:9 Monitor.


    Lieben Dank
    Neo

    Habe da nochmal eine Frage, wenn ich nun mit UniBeast einen SnowLeopard Install USB Stick erstellen möchte geht das ja gar nicht da er nur ab Lion (10.7) Unterstützung anbietet. Da muss ich Lion erst aus dem Store laden und dann ist das ein Update und keine frische Installation, ist das richtig?


    Und kann mir jemand sagen wie ich die DSDT Dateien installiere?


    Danke :S

    Also neuer Stand! Ich hab nun alles deaktiviert wie Du gesagt hast. Wenn ich ohne iBoot Legacy boote und die SnowLeopard im Laufwerk liegt kommt bei mir wieder dieses doofe Bild. Hab es nochmal hochgeladen weil der Fehlercode ein wenig anders aussieht!



    Bei mir ist es übrigens die F11 Taste um das BootMedium auszuwählen! Sonst habe ich derzeit keine Ansatzmöglichkeiten mehr, keine Ahnung was da los ist. ?(


    Also ich gehe nochmal kurz durch was ich bisher alles gemacht habe:


    • im Bios/UEFI die AHCI Einstellung überprüft, Intel Rapid Start Technologie, Intel Smart Conect Technologie und CSM deaktiviert!
    • PC gestartet (ohne iBoot!)und F11 gedrückt, nun die Mac OSX Install DVD ausgewählt und nach dem Laden der SL kommt ein Fehler-Screen.
    • PC gestartet (mit iBoot!) und F11 gedrückt, nun die iBoot DVD ausgewählt und nach dem Laden kommt der iBoot Screen, Snow Leopard eingelegt und F5 Taste gedrückt bis "SL DVD angezeigt wird, mit -v wird gebootet und kein Fehler angezeigt, dann nach 2 Minuten bin ich in der Installation von SL.

    Mir ist die Idee gekommen das ich vielleicht nochmal mit der iBoot Legacy starte, dann SL installiere (funktioniert ja!) und dann im OSX nochmal ein Boot Stick mit UniBeast erstelle und neu installiere.
    Oder doch nochmal ein anderes BIOS ausprobieren? ?(

    Also wenn ich -v boot mit der CD "iBoot Legacy" mache dann zeigt er mir kein Fehler an, zumindest erkenne ich keinen. Die Mac OSX Installation läuft dann auch. Ein Bild konnte ich leider nicht machen da er mir zu schnell durchläuft. Ich könnte allerdings mit meiner Kamera ein Video aufnehmen und es hochladen?!


    Ich benutze zur Zeit nur die iBoot Legacy CD und meine original Snow Leopard 10.6DVD + das geänderte BIOS/UEFI!


    Hier hab ich nochmal von der Bios Einstellung "advanced" alle Menü-Einträge und die Untermenüs fotografiert.













    Wenn ich sonst noch was machen soll sagt es mir, ich versuche es so gut wie es geht zu dokumentieren. Vielen Dank

    So, nun habe ich erst mein Bios geflast mit der Z77EIp1.90-Ozmosis Datei, habe darauf hin in meinem Bootmenü zwei neue Einträge erhalten >>Built-In-EDK Shell<<. Wenn ich nun nach dem ich das Bios wieder so eingestellt habe wie es sein muss neustarte, dann kommt folgender Screen



    habe darauf hin nochmal die Platte formatiert und wollte erneut installieren, jedoch das gleiche Bild!
    Hier muss also irgendwo ein Fehlerteufel stecken, ich habe alle mir bekannten Möglichkeiten durch, habe mich auch schon in diversen Beiträgen versucht schlau zu machen aber nichts passendes gefunden. Habe nochmal die Einstellungen meines Bios/UEFI als Bild hochgeladen, vielleicht weiß hier der ein oder andere woran es liegen kann.


    Für jegliche Hilfe bin ich natürlich wie immer sehr sehr dankbar. Und sorry nochmal an die Admins das ich negativ aufgefallen bin, heute ist wohl einfach nicht mein Tag.


    Danke




    Du musst dir iBoot Legacy downloaden und auf eine DVD brennen. Dann kannst du OSx installieren. Lies dich aber am Besten hier ein: http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…&threadID=10754

    Hab vielen vielen Dank :danke: Wenn ich was nicht raffe kann ich hier doch wieder schreiben oder?


    Also dein BIOS braucht noch einen Patch um native OS X power management zu unterstützen Programm gibt es hier


    Im Windows CMD.exe offnen und Syntax ist "pmpatch /path/to/original.bios /path/to/patched.bios" geht mit der aktuellen 1.9 Version deines Bioses einwandfrei.


    Hat dein Board Dual Bios oder so etwas in der Art?

    Danke auch Dir, ich werde morgen mal loslegen jetzt bin ich kaputt, musste nebenbei noch Elektroinstallationen ausführen :thumbdown:
    Achso, ich hab gerade wegen dem DualBios geschaut aber das hat das Asrock leider nicht. Das macht aber sicher nichts, ich werde Parallels auf dem Mac für die Windows-gestützten Anwendungen und Dateien.

    Danke für Eure Antworten, habe mir eben im MM das Snow Leopard gekauft.
    Bevor ich nun loslegen kann beschäftigt mich noch immer die Frage auf welche Art und Weise ich am besten mein OSX auf dem von mir präsentierten System ich installieren soll?! Ich mein es gibt ja echt einige Wege die nach Rom führen aber welche wird für mich der Richtige Weg sein? Einfach CD einlegen und installieren geht ja nicht :cursing:


    Ich bedanke mich bei euch

    Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen, :goodmorning:


    bevor es losgehen kann werde ich mich gleich bei allen hier für die doch mit Sicherheit schon sehr nervive Frage entschuldigen. Aber es hilft nichts, ich muss euch trotzdem fragen, ganz einfach weil ich das Gefühl habe das das Forum hier genau das richtige ist. :thumbsup:


    Also mein System könnt ihr aus der Signatur entnehmen, ich möchte darauf gerne das neue OSX Mavericks installieren wenn möglich!
    Meine Frage nun ist, läuft das auf meinem System und wie gehe ich am besten vor (Tut./Anl.)?
    Gibt es in meinem Falle einschränkungen (LAN, Sound, Treiber etc.)?
    Ist OSX Mavericks nun eigentlich kostenlos?


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.