Beiträge von Opiwan

    Gandalf - WAS erwartest Du denn?


    Wir leben in Zeiten, in denen nicht mehr der Unternehmer für seine Mitarbeiter da ist, sondern das einzige Zauberwort "Shareholder-Value" ist...


    In den Nachkriegszeiten - teilweise auch davor - haben Unternehmer wie Grundig, Krupp etc. noch Wohnsiedlungen für ihre Arbeiter gebaut - noch zu sehen z.B. in Essen Margarethenhöhe...


    HEUTE zählt doch nur noch, ob die Aktien von Friseuse Anna wenigstens ein paar Cent Gewinnausschüttung abwerfen...


    Und da ist es eigentlich vollkommen uninteressant, ob ein paar unerschütterliche Verbraucher solche Produkte NICHT kaufen, die MASSE wird schon mitlaufen, besonders in Märkten, in denen man nur zwischen Not und Elend entscheiden kann...


    Und ein PUTIN gibt ja auch nur "Hilfestellung" für militante kriegstreibende Separatisten.... Ein guter Anfang wäre, DEM erstmal eine Kugel zwischen die Augen, danach jedem anderen Monogarchen....


    Ach was solls, WIR ändern DIESE Welt eh nicht mehr... :hastalavista:

    Dankeschön, Trainer.


    Deine Einstellungsempfehlung hatte ich schon in einem anderen Thread gefunden - und wie vermutet saß das Problem VOR dem Rechner...


    In meinem PC verrichtet eine i5 2500 K ihren Dienst - und das Board erkannte sie scheinbar als locker übertaktungsfähig und hat sie mir auf 3,3 GHz gesetzt...
    Nachdem ich jetzt das Übertakten im Bios abgeschaltet habe läuft die Installationsroutine ganz locker vom DiskmakerX-erstellten Stick...


    Jetzt muss ich den Rechner nur scheinbar nochmal öffnen und die W8.1 Platte mal abklemmen, denn er startet hartnäckig immer von der, aber das sollten jetzt lösbare Problemchen sein. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.


    Gruß
    Fred :danke:

    Erstmal lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Derzeit bin ich gerade dabei, mit Diskmaker X den Stick neu zu machen und werde mich dann Schritt für Schritt vortasten...


    IST Wohl nicht mein Tag Heute, Stick mit DiskmakerX erstellt, VERSUCH der Installation => Kernel Panic...:-(
    Noch Jemand eine Idee?


    Gruß
    Fred

    Hallo an Alle,


    nach dem ersten Versuch seinerzeit auf einem Asus zu installieren und den damit verbundenen Problemen im Sound bin ich den Ratschlägen hier gefolgt und habe das Asus durch ein Gigabyte Z77M-D3H ersetzt und wollte die Ostertage dazu nutzen, meinem Rechner jetzt OSX anzugewöhnen...


    WOLLTE ich... aber es treibt mich in die Verzweiflung. Ich habe das passende Ozmozis-Bios geflasht, per F7 die Standardeinstellungen geladen, danach dann AHCI und EHC-Hands off aktiv eingestellt.


    Mit dem Myhack-STick und MAvericks, den ich auf dem Asus problemlos und erfolgreich genutzt habe friert mir der Rechner beim Apfel-Logo bereits ein und nichts geht mehr. Da ja Ozmozis drauf ist habe ich alternativ dann mal die Original-DVD meiner Frau mit 10.6 versucht - die startet zwar bzw. kommt etwas weiter, damit ist dann aber unmittelbar nach der Sprachauswahl Ende mit der Meldung "OSX kann auf Ihrem Rechner nicht installiert werden..."


    Hat hierzu Jemand eine Idee, was ich falsch mache (ich gehe davon aus das ICH das Problem bin und nicht meine Hardware)


    Ein erstellen einer Mavericks-DVD scheitert daran, das ein DL-Rohling benötigt wird und die nicht ins Laufwerk der Macs meiner Frau gehen....


    Wäre super, wenn mir einer hier die Feiertage retten könnte - in jedem Fall Frohe Ostern an Alle ;-)
    Fred

    XFX Radeon HD 6870... habs gerade geändert.


    Das Thema Mod Bios hab ich schon gelesen, Problem - bisher kann ich nicht auf diese ältere Version zurückflashen - ich suche noch nach einem Weg. Unter EZ-Flash aus dem Bios raus geht Null,("Kein Uefi-Bios") aus der entsprechenden Windoof-Anwendung aber auch nicht...


    Alternativ - Gibt es einen wirklich sicheren Tip für ein passendes Gigabyte-Board?


    Das hinge noch drin, Hauptsache weg aus Redmont und MIT Ton...


    Gruß
    Fred

    Hallo Turock,


    ich hoffe, das mit meiner Signatur klappt jetzt...
    Eine DSDT habe ich bisher -versucht- für mein Board zu benutzen, aber als Newbie bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin... ALso die Installation mit MyHack habe ich hinbekommen, soweit bin ich. Danach mit Multibeast - ebenfalls VERSUCHT- mit allen möglichen Varianten und DSDT für mein Board den Soud ans laufen zu bekommen. Lt. Tony*** soll HDMI ja "tricky" sein, was mich aber irritiert ist, das trotz DSDT (kann sein, das sich die nur auf mein Board, nicht aber auf die HDMI-Ausgabe bezog) nicht einmal ein "Soundausgabe-Gerät" zu konfigurieren ist - es ist schlicht keines auswählbar... Habe ich jetzt einen Denk- oder Vorgehensfehler? Meines Erachtens nach müsste doch wenigstens ein Ausgabegerät anwählbar sein, selbst wenn kein Kabel ausserhalb HDMI verbunden ist, oder denke ich falsch?


    Gruß
    Fred

    Ich -denke- ja. Soundchip ist ALC 892, ich habs sowohl in "ohne DSDT" als auch in "mit DSDT und entsprechender DSDT" probiert. Ausgabe läuft halt über den HDMI-Ausgang der Radeon, ich bin nur irritiert, weil überhaupt KEIN Sondausgabegerät angezeigt wird...


    PS Auch die alternativen Vodoos haben keine SDoundausgabe gebracht, das Ding ist einfrach stumm...

    Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme in diesem geilen Forum.


    Wie vermutlich so Viele hier hat es mich hier angespült, als ich anfing, mich mit dem Hackintosh-Gedanken zu beschäftigen.


    Ich bin seit Windows 3.0 immer auf PC und bei diesem Redmonter Unternehmen, aber seit ich meiner Frau einen iMac und ein Mac-Book geschenkt habe und sie mich einfach nicht mehr zur Administration braucht und seit Microsoft frei nach dem Firmenmotto "Warum einfach, wenn wir von Microsoft es auch so kompliziert wie möglich machen können" mit Windows 8 die absolute Frechheit gegen Geld auf den Markt gebracht hat, habe ich nur noch den Wunsch, auch endlich auf den Apfel umzusteigen.


    Dem steht gerade noch die Hardware-Investition im Weg, die nicht drinhängt - dazu eine eigentlich vorhandene nicht so schlechte Hardware aus dem **ows-Bereich, die ich jetzt nicht in Rente schicken will.


    Mit Myhack und MAvericks konnte ich OSX zumindest mal FAST komplett zum Laufen brinegn. Es läuft bis auf den Sound alles, keine Abstürze, keine Hänger, System ist absolut stabil.... Bis, ja BIS auf den Sound. EGal, welche Variante ich in Multibeast auswähle, es wird einfach kein Soundausgabegerät gefunden.


    Meine Hardware:
    Asus P8P67 (Rev.3.1) OHNE Pro
    Intel i5 2500 k
    AMD Radeon HD 6800
    verbunden mit einem Sharp Aquos via HDMI


    HDMI soll recht schwierig sein, was mich aber wundert ist, das auch kein ANDERES Soundausgabegerät gefunden wird - kein optischer Ausgang, kein Kabelausgang... Ich verzweifle bald. Ist halt für Multimedia nicht schön, keinen Ton zu haben.


    Gibt es hier irgendjemanden, der Lust und Zeit hat, einem Greenhorn zu helfen oder wen, der eine solche Kombi schon laufen hat?


    Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar und sofern im Großraum DÜsseldorf würde ich demjenigen auch sehr gern ein paar Bierchen ausgeben...


    Verzweifelte Grüße
    Fred