Beiträge von Sascha_77

    Mir sind so Sachen normal auch nicht wirklich egal. Meine Daten egal welcher Art haben keinen zu interessieren. Und ich denke ich habe mein Win 10 relativ wasserdicht gemacht. Gefahr läuft man nat. immer das was durchtropft. Die einzig vernünftige Alternative wäre überhaupt kein Windows zu nutzen. Aber es zockt sich nunmal nirgends so gut wie unter diesem System. Die vielen Macports die es mittlerweile gibt hinken von der Performance eigtl. immer der unter Win hinterher. Oder man muss anderweitig Abstriche machen.


    Ich kenne selber viele Leute die die Einstellung haben: Mir doch egal. Finde das in der Tat auch recht bedenklich.


    Ich glaub irgendwie rutscht das Thema langsam doch sehr ins :offtopic2: ab.

    Jop der Finder ist in der Tat nicht wirklich der Burner und ist schon immer irgendwie das Stiefkind (so gesehen das Steve-Kind :D )von Apple gewesen. Wie lange die gebraucht haben bis dieses ganze Carbon-Zeug da mal raus war und native wurde. Oder wenn mann die Netzwerkverbindung unterbrach während AFP oder SMB Volumes gemounted waren. Da hat man 2 Minuten den Beachball gesehen weil der Finder komplett einfror und man nix mehr machen konnte. Heute merkt er es nach 10 Sekunden. Aber für diese kleine Änderung hat Apple Jahre gebraucht.


    Wenn ich größere Mengen kopiere dann mache ich das meist über das Terminal. Geht gefühlt sogar noch ein Stück fixer.


    Und was die Stabilität allgemein betrifft so kann ich sagen, dass ich noch keine KP hatte bis jetzt auf meinem "großen". Das läuft sogar stabiler als auf meinem damaligen MacPro 2,1 (eine KP kam aber dort nur äußerst selten vor).

    Gestern Update auf 10.11.5 ohne Probleme (vorher die AppleHDA sichern!). Nach Update einfach wieder die zuvor gesicherte AppleHDA mittels Kextwizard in /S/L/E zurückpacken.


    EDIT: Hatte meine geänderte DSDT auch bei dem Tomatentypen, wo ich sie ursprünglich her hatte, hochgeladen. Jetzt stelle ich gerade fest, dass der Vogel mich von seiner Seite gebannt hat. :thumbsup: Zitat:


    You have been banned for the following reason: Blatant Disregard of Forum Rules on Solicitation.


    Joar ich sagmal ... dann eben nicht. Ich bin aber auch mal böse. Tsts. :rolleyes:

    Vor allem immer wieder Interessant wenn die Mobilfunkanbieter bei der Werbung noch extra erwähnen das 200 oder 300 SMS (Eigtl. müsste es "SM" heissen ... aber isn anderes Thema :D ) ja inklusive sind. Wer braucht das??? Bzw. wer hat heutzutage kein WhatsApp bzw. Threema?

    Ja und es spuckt sogar eine Share-Bild-URL aus. :D


    Habe die Datei nochmal um den Hinweis ergänzt, dass das Script selber nicht von mir stammt. Habe nur den Wrapper gemacht.

    Jumanji merkst Du eigtl. nicht, dass deine Romane, pardon Posts, sich andauernd im Grunde wiederholen? Sieh es doch endlich ein, dass dir hier NIEMAND mehr weiter Ratschläge bzgl. der Vorgehensweise zur Rettung der Daten geben will/wird! Wenn das Zeug da drauf (was immer das letztendlich auch sein mag) so exorbitant wichtig ist nimm Geld in die Hand, gib es einem Datenretter, hoffe aufs Beste und lege dir dann eine Backup-Strategie zurecht um nicht nochmal in die Situation zu kommen.


    Hier jetzt weiter rum zu jammern bringt rein gar nichts.


    Normal bin ich nicht so der Befürworter fürs Schließen von Posts aber diesmal:


    :vote4close:

    Bier mag es da anständiges geben. Aber die Limonaden die man sich da zapfen kann sind zum ... ich sag mal .... brechen. Die haben irgendwann mal auf Billig-Sirup-Plörre umgestellt. Das Zeug kannste nicht trinken. :thumbdown:

    Ich darf voller Stolz meinen ersten DSDT Patch präsentieren. :D Die Helligkeitstasten F8 und F9 waren noch nicht funktionsfähig. Habe die DSDT nun gepatcht und es funktioniert bei mir wunderbar. Das Archiv oben habe ich aktualisiert.


    HIer noch ein paar unbelegte Tasten denen man evtl. ja auch noch (in Verbindung mit "Fn") was zuweisen könnte. Die ID ist schonmal ausgelesen:


    Code
    1. Mic-Mute = _Q6A
    2. Thinkvantage- Button = _Q19
    3. F1 = _Q10
    4. F2 = _Q11
    5. F3 = _Q12
    6. F5 = _Q64
    7. F6 = _Q65
    8. F7 = _Q16


    Mit dem Mic Mute könnte man doch prima das DVD Laufwerk auswerfen.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (29,83 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )