Beiträge von zippi

    Ich hatte Chimera 1.10.0 installiert. Ist dies der Aktuellste? Werd mich da heut Nachmittag gleich nochmal ran setzen..


    Poste das mal hier, wo er stehen bleibt.


    Was meinst du damit wo er stehen bleibt? Wenn ich den Befehl -v eingebe? Den Screen hatte ich doch schon ein paar Beiträge weiter oben hinzugefügt.

    Also im Moment versteh ich nur noch Bahnhof. Könntest das noch etwas genauer erklären?
    Beschäftige mich mit dem Thema Hackintosh erst seit 3-4 Tagen und war schon froh das ich Lion erstmal installiert bekommen habe.


    Den Ordner Extras gibt es unter deiner Systempartition.


    Ja da hab ich den auch gesucht, aber wie gesagt den gibt es bei mir nicht..?(


    Edit
    Jetzt weiß ich was du mit den Flags meinst. Sicher das hier http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Bootflag
    Mit welchen Flags genau soll ich es denn versuchen?


    Edit 2
    Aus diesem Thread http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2721 konnte ich mir entnehmen wie ich den Ordner Extras erstellen kann.
    Ist es vielleicht möglich das er nicht hoch fährt weil es auf der Systempartition keinen Ordner Extras gibt und dem zu Folge auch keine org.chameleon.Boot.plist?
    Im Moment ist im ChameleonWizard auch nichts angehakt. Wo sollte ich die Haken setzen? Also was muss unbedingt angehakt sein?

    Er fährt immer nur bis zum Apfel und das war es dann. Wenn ich Systeminfo benutze und oben neben Devices auf Kexts klicke werden da die angezeigt die ich für mein Sytem brauche? Wenn ja wo bekomm ich die her?


    Edit
    Wenn ich vom Stick Boote zeigt er mir keine Kexte an.

    Ich gebe auf, hab bisher noch nicht einen Treiber erfolgreich installiert und es auch nicht geschafft ohne Stick zu Booten. Dafür hab ich das Lion in den letzten 2 Stunden bestimmt 10 mal neu installiert.. :(

    Hast du mal einen BootLoader Installiert? Z.b. Chimera


    Das ging leider nicht. Rasselt beim Start nur jede Menge weise Schrift den Bildschirm runter. Wie bekomme ich chimera wieder runter und was kann ich noch machen um nicht immer vom Stick zu Booten?

    Die Angaben zu deinem LAN Karte sowie WLAN uns Sound fehlen noch in der Signatur.


    Ist eingetragen. Hab eben gesehen das der Sound wohl mit nVidia Grafikkarte zu tun hat, dieser sollte also dann gleich mit kommen sobald die Grafikkarte richtig läuft.


    Bleibt nur noch die Frage wo ich die zu dem Board passende DSDT her bekomme um nicht immer vom Stick Booten zu müssen.

    noch was: Solange du deine Systemdaten nicht in deine Signatur schreibst können wir dir auch nicht mit deinen kexten spricht sound, graka etc. Helfen. Also ran an die Arbeit.


    Systemdaten sind jetzt in die Signatur eingetragen. Hoffe ich habe nichts vergessen und mir kann geholfen werden? :bitte:


    EDIT
    Könnte ich auch die Kexts nehmen? http://www.osx86.net/view/2845-sony_vaio_vpc-cb15ff.html
    Sind von der Sony Vaio C Serie, diese haben auch einen i5 Prozessor.

    Ok hatte ich ja schon in meinem ersten Post genutzt, kann mir aber nicht viel daraus entnehmen. Ich Schau einfach morgen nochmal in Ruhe.
    Danke für die schnelle Antwort.


    lg

    OK vielen Dank. Der Kartenleser ist mir nicht so wichtig. Und bis ich dann für das W-Lan eine Lösung habe macht´s auch das Lan Kabel.. ;)
    Gut da les ich mich erstmal in alles ein..


    lg



    EDIT:



    So ich war gleich beim ersten mal erfolgreich. Hab alles nach diese Anleitung gemacht.
    http://hackintosh-forum.de/wik…rstellen_und_installieren
    Vielen Vielen Dank dafür.


    Die Kiste rennt jetzt wie Sau.
    Hier mal ein paar kurz Infos zu meinem eigentlichen Windows Notebook:


    Sony Vaio VPCS11V9E/B
    8 GB RAM
    i5
    256GB SSD


    Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich zu dem Board passende DSDT her bekomme und die fehlenden Treiber.


    Was mir fehlt und ich dringend brauche:
    Audio Treiber
    Auflösung ( im Moment nur 1024 x ...)
    Akku wird nicht erkannt, zeigt immer 0% und lässt sich auch nicht zur Statusbar hinzufügen
    W-LAN Treiber


    Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.
    Wie kann ich herausfinden was bei mir verbaut ist und welche Keks genau ich brauche?


    lg

    Hey


    Habe vor meinem Sony Vaio VPCS11V9E/B einen hackintosh zu machen. Doch mich in alles einlese wollte ich kurz Fragen ob er die Voraussetzungen überhaupt erfüllt. Hier mal ein Screen vom Sysinfo. Vielleicht kann jemand kurz etwas dazu sagen?

    lg