Beiträge von HarryHirsch

    Cool das jetzt geklappt hat CrazyCreator :D War wohl das CSM schuld.


    Im Ozmosis Menu kann man leider nur mit der Maus auswählen. Dafür kann man mit Win+V oder Win+S Verbose und Single User Mode auswählen. Win-X funktioniert auch. Das geht in dem F12 Menu leider nicht. Wenn OS X als erste Boot Option ausgewählt ist kann man die Tastenkombination auch einfach nach dem einschalten drücken, ohne irgendein Boot Menu zu bemühen.

    Jo, pack die auf nen FAT32 Stick und starte die Shell. Am Anfang listet er dir alle Partitionen auf die gefunden werden. Die beginnen immer mit FS. Also FS1, FS2, FS3 usw. Jetzt muss du deinen USB Stick finden. In der Liste am Anfang steht da irgendwo USB dabei.


    FS1 und dann Enter drücken und du bist auf FS1. Mit ls kannst du dir den Inhalt anschauen. Mit CD wechselst du die Verzeichnisse.
    Treiber laden: In das Verzeichnis wechseln wo der liegt und dann "load TreiberName.efi".
    App starten: Wieder in das Verzeichnis wechseln und dann einfach zb: bootmgfw.efi und Enter drücken.


    Wenn du ntfs.efi geladen hast dann einmal "map -r" eintippen und NTFS Partitionen sollten dir angezeigt werden.

    Merkwürdig, da du den Stick ja schonmal booten konntest im Uefi Modus. Boote doch mal die Shell und schau nach ob dein Stick da auftaucht. Falls nicht würde ich mir irgendwo hin die ntfs.efi schieben und aus der Shell mit "load ntfs.efi" laden. Dann ein "map -r" und du solltest NTFS Laufwerke gelistet bekommen. Dann einfach den bootmgfw.efi von Stick starten.

    Hast du doch schon. Du musste lediglich die /EFI/Microsoft/Boot/bootmgfw.efi und /EFI/Boot/bootx64.efi mit der Version aus der Install.wim erstzen. Natürlich nur wenn deine Firmware ntfs.efi hat. Ansonsten brauchst du einen Stick mit EFI Partition auf der EFI/BOOT/BOOTX64.EFI liegt aka bootmgfw.efi aus der Install.wim.

    Hier wird aber einiges durcheinander geschmissen. Um das mal verständlich zu machen.


    -v, -x, -s sind alles BootArgs und keine Kernelflags. -f gibt es auf einem Mac überhaupt nicht. Dieses Bootarg hat boot.efi noch nie unterstützt. GraphicsEnabler usw. betrifft nur Chameleon Derviate und/oder Kopien von dessen Code. CPUS=X ist dagegen ein Kernelflag welches vom mach_kernel direkt unterstützt wird und nichts mit dem bootloader an sich zu tun hat.

    Nein, formatier aus dem Windows installer. Disk Utility legt einen Hybrid MBR an. Dann kriegst du im Windows Installer eine Meldung das man auf Uefi System nur auf GPT Platten installieren kann.

    Hast du auf der EFI Partition noch den alten Windows bootloader liegen? Der versucht Windows wiederherzustellen und dann gibts den Fehler. Lösch mal den EFI/Microsoft Ordner von der EFI Partition. Nur auf der/den Festplatten nicht vom USB Stick.

    Die Datei bootmgfw.efi von einer Windows DVD funktioniert nicht auf einem USB Stick. Die zeigt nur an "Press any key.." und dann findet es kein DVD Laufwerk. Du brauchst die gleiche Datei von einem installierten Windows, oder du extrahierst es aus aus der WIM Datei im Sources Ordner.


    Die muss dann nach /EFI/Microsoft/Boot/bootmgfw.efi und nochmal nach /EFI/Boot/bootx64.efi