Beiträge von c4w

    Kommando zurück! Jetzt gehts.


    Da ich zuerst alles ohne Multibeast gemacht habe, hat auch die Anleitung im Wiki nicht funktioniert.


    Habe dann Multibeast installiert und dann ging es.


    Komischwerweise wird jetzt meine GT9500 auch mit voller Auflösung unterstützt


    Lösung zur Unterstützung von GT9500 und GTX285 befindet sich im ersten Post.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bin grade dabei SL nochmal frisch zu installieren.


    Dabei kommt beim 10.6.8 ComboUpdate immer der gleiche Fehler:


    Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter installationsfehler ist aufgetreten.


    Kann ich dann einfach über die vorgeschlagene Aktualisieren ?

    Das hab ich mir auch schon überlegt, hab mich aber noch nicht so rangetraut, da ich mich mit dem Thema Hackintosh erst seit ca 1 Woche intensiv beschäftige.


    Hab mir auch die Anleitung für Mavericks mit UniBeast durchgelesen, klingt eigentlich alles ganz logisch ;-)


    Gibt es dafür dann auch Treiber für Audio, Ethernet etc ?


    Danke für die vielen Tipps und Anregungen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Auch nach mehreren Reboots keine Chance.


    Würde es evtl helfen wenn ich nocheinmal komplett neu installiere, das update auf 10.6.8 mache und dann sofort die Treiber installiere ?


    Also erstmal alle Kexte und Bootloader weglassen.


    Und wie ist das mit dem Appstore/Apple-ID, kann ich mich sofort nach der Installation überall anmelden ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Es funktioniert einfach nicht...


    Ich habe zuerst nur den Treiber installier, dann die genannte Zeile in die boot.plist eingefügt. (bzw. anstelle der bereits vorhandenen beiden <key>Kernel Flags</key> Zeilen eingesetzt)


    Dann reboot -> KEINE VERÄNDERUNG.


    Danach dann den Cuda Treiber noch installiert -> gleiches Spiel, keine Reaktion.




    Kann es eventuell daran liegen, dass ich nach der SL 10.6.3 Installation nicht das ComboUpdate sondern das direkt von Updater übers Internet aktualisiert habe ?


    Und kann ich mich eigentlich mit meiner Apple ID direkt nach der SL Installation anmelden ? Oder gibt es da Probleme?

    Die Treiber wurden bereits geladen, funktionieren allerdings nicht. Das Problem bleibt das gleiche.


    Ist es möglich, dass diese Treiber für spezielle MAC Grafikkarten sind ?


    Graphicsenabler wurde auch schon mit yes und no getestet.


    Und bei manchen Internetseiten hängt sich Safari auf, z.B. die Nvidia Treiberseite beim Download. Es lädt kurz und dann passiert nichtsmehr und es kommt nur das Ladesymbol.
    Oder auch bei tonymacx86 ließ sich Multibeast nicht laden.


    Das Hackintosh-Forum funktioniert allerdings komplett. Kann das an der fehlenden Grafikunterstützung liegen oder gibt es Einstellungen bei Firefox ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also die Grafikkarte zeigt alles an, aber weiterhin nur 1024x...


    Ich habe SL komplett neu installiert, ComboUpdate auf 10.6.8 versucht (-> fehlgeschlagen, bitte wenden Sie sich an den Hersteller)


    Dann die normale Apple Aktualisierung auf 10.6.8 gemacht, vor Reboot dann mit Multibeast alles installiert:
    EasyBeast
    Audio kext
    LAN Kext
    System auf MacPro 3,1


    Danach reboot ohne iBoot-> funktioniert.


    Chimera/Chameleon hab ich als einzelnes Programm garnicht benötigt, das hat irgendwie alles MultiBeast gemacht. Soll das so sein ?


    Allerdings immernoch nicht die Grafikkarte. Was kann ich da noch probieren ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das ist schonmal TOP, werd ich heute Abend gleich versuchen.


    Und wie ist das mit Aktualisierung auf 10.6.8 ? Einfach ohne weitere die Aktualisierung laden und installieren ?


    Habe gelesen, dass man, wenn man das ComboUpdate (10.6.6) installiert, danach nicht neustarten darf, sondern erst mit MultiBeast die nötigen Dateien installieren soll und danach rebooten soll ? Ist das so korrekt ?


    Und danach dann Chameleon oder Chimera als bootloader.


    Nochmal vielen Dank an alle die hier ständig ihre schnelle Hilfe anbieten :danke:

    Vielen Dank. Also kann ich problemlos über die "originale" Updatefunktion aktualisieren und muss nicht noch irgendwas beachten ?


    Dann werde ich das erstmal machen und mich ggf. nochmal melden falls die GraKa dann unterstützt wird...oder auch nicht.


    Wie sieht es mit dieser QE/CI Unterstützung aus...wie kann man diese aktivieren/ermöglichen etc. ?


    Kann man auch einfach den offiziellen Nvidia Treiber für die passende Grafikkarte installieren und dann funktioniert es ? Wäre ja eigentlich die einfachste Variante.

    Hi,


    kann ich denn nach der Installation einfach über Softwareaktualisierung auf 10.6.8 updaten ?


    Ich hatte mich bisher an diese Anleitung gehalten, da wird es mit dem 10.6.6 Comboupdate beschrieben:


    http://www.hackintosh-forum.de…ad&postID=18711#post18711


    Und kann ich nachdem 10.6.8 dann läuft, jederzeit auf Mavericks updaten und ebenso mit MultiBeast und Chameleon alles einrichten ? Oder muss das System dann neu aufgesetzt werden ?


    Aber noch einmal zur Grafikkarte: Kann es sein, dass Sie dann unter SL noch garnicht unterstützt wird sondern nur unter aktuelleren OSX Versionen ?


    Vielen Dank für die Mühe(n).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also vorerst soll es bei 10.6 bzw 10.6.6 (comboupdate) bleiben, später evtl weiter.


    Wenn ich mit der anderem Grafikkarte installiere, passiert beim anschließenden Wechsel der Grafikkarte und dem bootvorgang wieder das gleiche.


    Mich wundert es nur, das die GTX285 ja ohne kext etc. laufen soll.

    !!! Lösung !!!


    Ich habe mittlerweile durch Zufall eine Lösung gefunden.
    Die Lösung ist wirklich genau so einfach wie genial:



    Fügt einfach folgende Zeilen in eure boot.plist im Ordner Extras ein:



    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>


    Alternativ direkt im iBoot Bootmenü "PCIRootUID=1" eingeben


    Danach wurde sowohl eine GeForce 9500GT als auch eine Zotac GTX285 sofort unterstützt.
    Alles OOTB und ohne Kexte oder Zusätze.


    Danke für alle Hilfestellungen und Antworten.
    :danke: :groesten: :danke:


    Der Thread kann hier dann geschlossen werden.


    ________________________________________________________________________________________
    ________________________________________________________________________________________
    Hi Leute,


    ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass meine Zotac GTX285 1GB nicht unterstützt wird bzw. einen Blackscreen zeigt.


    Das passiert sofort bei der Installation mit einer SL Retail DVD.


    Start mit iBoot -> SL wird erkannt -> weißes Bild mit grauem Apfel -> BLACKSCREEN!?


    Egal ob ich mit graphicsenabler=yes/no oder npci=0x2000 boote, keine Änderung.


    Wenn ich mit -x Boote passiert garnichts, also es wird nichts geladen.



    Wenn ich eine alte GeForce GT9500 nutze funktioniert alles, aber das soll ja nicht des Rätsels Lösung sein.


    Eigentlich sollte die GTX285 doch OOTB und ohne irgendwelche kext unterstützt werden, oder ?


    Ich danke schonmal im voraus für jeder Hilfe und Unterstützung.


    Hardware ist in der Signatur.

    Hi, danke für die vielen Infos.


    Die GTX 285 ist bereits verbaut und läuft, also die Win7 Partition ist jetzt fertig.


    Hier nochmal die SysInfo:



    http://s14.directupload.net/images/131115/gtsz3529.jpg


    Aber was ist der Unterschied zwischen Häckchen und Smiley ? Ich habe mal gelesen, dass eines davon OOTB unterstützt wird und andere nur mit Treibern, aber welche ist welche ?


    Kann ich auch die Version Snow Leopard 10.6.8 für die Installation nehmen ?


    Vielen Dank für die zahlreichen und schellen Antworten :danke: