Beiträge von pixelpunk

    Super Idee, backdash!


    Nachdem ich die interne HD in ein Gehäuse gesteckt und an meinen "richtigen" Mac angeschlossen hatte, hat sich herausgestellt, dass Lenovo ganze SECHS Partitionen auf dieser Disk erstellt hat (wovon nur 2 formatiert waren).
    Hier ein Screenshot von Disk Utility:
    https://www.dropbox.com/s/6h8a…b1kj/disk-partitionen.png


    Das hat wahrscheinlich alles durcheinander gebracht. Erstelle grad ein Backup der Daten und formatiere danach die HD neu, wie du vorgeschlagen hast. Vielen Dank vorerst schon mal!! Ich gebe heute Abend Feedback ob's geklappt hat.


    ------- UPDATE -------


    Das Neuformatieren hat die Lösung gebracht! Ich konnte nun Mavericks installieren. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

    Ja, AHCI im BIOS ist aktiviert. Leider kommt mit PCIRootUID=1 oder PCIRoot=1 immer noch die gleiche Fehlermeldung:



    USBF: 1.965 EHCI controller unable to take control from BIOS
    USBF: 1.971 AppleUSBEHCI:: unable to obtain ownership: 0xe00002be
    USBF: 1.977 AppleUSBEHCI::UIMInitialize - Error occurred (0xe00002be)


    Still waiting for root device


    Kann es daran liegen, dass zusätzlich zur 1TB Festplatte auch ein SSD Modul verbaut ist? Ich habe die Festplatte mal abgehängt, leider auch erfolglos. Kann es am verwendeten USB Stick liegen, auf dem myHack installiert ist? 32GB, Transcend, USB3 kompatibel (aber an einem USB2 Port angeschlossen).

    Hallo backdash!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Leider haben die erwähnten boot args und BIOS Einstellungen nichts gebracht. Am Schluss steht immer "still waiting for root device".
    Siehe Foto:
    https://www.dropbox.com/s/9tjt73fwttgnoxm/foto2.jpg


    Womöglich liegt es an dieser Fehlermeldung, leider kann ich damit nichts anfangen:
    USBF: 1.965 EHCI controller unable to take control from BIOS
    USBF: 1.971 AppleUSBEHCI:: unable to obtain ownership: 0xe00002be
    USBF: 1.977 AppleUSBEHCI::UIMInitialize - Error occurred (0xe00002be)

    Ich versuche schon den ganzen Abend erfolglos, Mavericks auf mein Lenovo ideapad U510 zu installieren. Da ich ein völliger Anfänger bin und im Forum keine Hinweise gefunden habe, wäre ich sehr froh um eure Hilfe!


    - USB-Installer via MyHack erfolgreich erstellt
    - USB Stick via USB2 Anschluss angeschlossen
    - in Chameleon den myHack Stick ausgewählt mit -x den Bootprozess gestartet
    - Grauer Screen erscheint mit Apple logo und animiertem Loading-Icon
    - nach ca. 1 Minute erscheint ein "Stop" Icon (siehe folgender Link) und danach läuft nichts mehr.
    https://www.dropbox.com/s/vhtesnaiieb89nn/foto1.jpg


    Woran kann es liegen, dass ich es nicht bis zum Installations-Screen schaffe?
    Im Verbose Mode erscheint zuletzt die Meldung "still waiting for root device"...?


    Eine 24GB SSD war bereits installiert mit Windows 8, zusammen mit einer 1TB HD für Daten.


    BIOS Einstellungen:
    - USB Legacy: Enabled
    - SATA Controller Mode: AHCI
    - Graphic Device: UMA Graphic
    - Hotkey Mode: Legacy Mode
    - Always on USB: Enabled
    - Intel Virtual Technology: Disabled
    - BIOS Backflash: Disabled
    - Deep Sleep Status: Disabled
    - Boot Mode: Legacy Support
    - Boot Priority UEFI First
    - USB Boot: Enabled

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich extrem dankbar!

    Vielen herzlichen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort! Ich habe bemerkt, dass der Lenovo U510 eigentlich auch alle Anforderungen erfüllt und auch mit i7 Prozessor erhältlich ist.
    http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/u-series/u510/
    Ein User hier im Forum scheint sogar Mavericks recht problemlos zum Laufen gebracht zu haben:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=11872
    Ich hab' ihn mal angeschrieben um seinen Erfahrungsbericht zu bekommen. Ansonsten werd' ich mir den Lenovo U410 besorgen, der scheint einigermassen problemlos zu sein.


    Nochmals besten Dank für den Input!!

    Hallo zusammen!


    Bin ganz neu hier und völlig begeistert von der Hilfsbereitschaft der Hackintosh Community! Da ich seit mehreren Tagen erfolglos versuche, den idealen Laptop für eine möglichst reibungslose Mavericks Installation zu finden, würde ich gern die Frage an die Profis richten. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?


    Das Gerät soll nicht teurer sein als ein Einsteiger Macbook, einigermassen aktuelle Hardware haben und möglichst einfach zu "macifizieren" sein (OSX 10.9).


    Meine Recherchen zeigen, dass einige HP ProBooks nahezu ideal sind für Mac OSX. Allerdings sind die erwähnten Modelle schon so alt, dass sie (zumindest in der Schweiz) nicht mehr angeboten werden. Die Lenovo Ideapads U310 bzw. U410 sollen auch recht gut geeignet sein und sehen auch noch recht schick aus, aber auch diese Modelle sind nicht mehr die Neuesten und ich habe auch Mühe, eine guten Anleitung für sie zu finden.


    Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps schildern könntet!
    :danke: