Beiträge von ObiTobi

    Ehm Lilu.kext??? Sagt mir jetzt aber gar nichts.


    Also bei dem alten unter Information kriege ich die Anzeige 1.0.12


    Vermutlich etwas blöde Frage, wenn man a einem System aber über 1,5 Jahre gar nichts gemacht hat und nicht mal wirklich damit gearbeitet hat..... wie überprüfe ich die Kexte auf neue Version? Mit dem Kext Utility? Ich hab hier tatsächlich so etwas scheinbar auch mal eingesetzt in Version 2.6.4

    Hallo,


    ich habe gestern bzw. heute Clover/ Clover-Configurator und eben AppleALC upgedatet da ich das letzte Update 2018-003 installieren wollte.Das System läuft aber eben ohne Sound. Muss ich denn noch was anpassen oder ändern?
    Der Kext liegt im EFI. 1000% sicher bin ich nicht, meine aber dass ich damals (glaube 2016 oder so das mit irgendeinem Tool was damals "in" war gemacht habe. Meine das hies Tludo oder so ählich (sicher bin ich aber nicht)


    So schlau wie ich gestern war, habe ich nicht mal altes Kext gesichert :klatschen:


    Ideen wie ich Sound wieder dem System entlocken kann?


    [EDIT]


    Also so dumm war ich zwar doch nicht, außnahmsweise habe ich den alten Kext in Papierkorb geschoben (was ich sonst nie tue). Allerdings bringt ich das auch nicht weiter da mit dem Kext das System gar nicht booten will. Also mit -acloff als Bootparameter damit ich überhaupt booten kann.


    [/EDIT]

    Hallo,


    ich habe es geahnt und trotzdem gemacht :(
    Also neusten Clover Configurator genommen, Dann Audio Treiber upgedated, dann die SMCHelper-64.efi und den VBoxHfs-64.efi upgedated.


    Danach System gebootet und bis auf Audio lief ja auch alles. Also dann Clover letzte Version installiert, gebootet und jetzt .... gibt es kein Hackintosh. Es wird mir im Bootmenü Windows Partition angezeigt.
    Super alter Stick was ich noch gefunden habe (Yosemitte) bootet doch nicht, also an sich schon aber bei der Recovery HD kommt nur weißer Bildschirm und nach 20 Minuten ist es immer noch so. OK - Beachball ist schon da ;)


    Was kann ich denn Sinnvolles tun?


    Ach ja Hintergrund der ganzen Aktion - ich wollte das letzte Update 2018-003 installieren

    @griven,
    da gibt es zumindest bei mir ein ABER - wie Du selbst schreibst all das was Apple seit Jahren als die grüßte Innovation vorstellt ist meist keine, denn es haben schon andere gemacht.
    Und das ist der springende Punkt für den ich nicht mehr bereit bin zu bezahlen - Ideen von anderen zu nehmen, die zu verfeinern (weil die Nachteile usw. kennt man dann) und als "das A und O" zu verkaufen.


    Das ist aber im Grunde ja auch gängige Vorgehensweise - die "kleinen" müssen versuchen mit Innovationen sich auf dem Markt zu halten und die großen warten so lange bis die Technologie wirklich einsatzfähig wird und tun dann so als ob sie gerade Amerika Entdeckt hätten. Mit dem einem kleinem Unterschied, zumindest wenn ich mir Fotobereich der mich selbst interessiert anschaue - die großen schlagen nicht gleich den 3-fachen Preis drauf.
    Und genau hier macht in meinen Augen Apple auf Dauer ein Fehler - die Produkte werden permanent teurer. Es wird immer Leute geben die es "einfach" kaufen, weil der Preis sie gar nicht interessiert. Das Problem dabei - wenn sich der "normale" Konsummeer es nicht mehr leisten kann, wird es schnell sehr eng für die Firma, denn eine Firma muss Gewinn erwirtschaften und wachsen. Stagnation bedeutet früher oder später - Pleite


    Und im großen und ganzen - Tim war nie großer "Darsteller" - aber die letzten 2 Keynotes fand ich mehr als schlecht. Wenn jemand sich die Keynotes vom letzten Jahr Apple und Microsoft anschaut, dann sieht man schnell, dass MS durchaus lernfähig ist. Mir fallen seit Jahren immer wieder zu 100% gleiche Sätze und Wortwahl bei Apple auf. Das ist langweilig

    Laut der Telekom Ausbau Seite, ist hier bald 16.000 möglich. Ich lach mich schlapp.


    Das Problem ist - Du genau wie viele andere "willst es so interpretieren". Und ich (bin bei weitem kein Freund von Telekom & Co.) sage - und genau was machen die alle anderen die super tolle Werbung machen? Nichts oder meistens nichts. Die warten bis Telekom Kabel verlegen den sie dann gerne zum 0 Tarif nutzen wollen.
    Das ist leider wieder unsere Regulierungsbehörde die etwas nicht zu Ende gedacht hat.

    Ganz weit oben in den Kommentaren schreibt Mitch selbst, dass und warum die nVidia Grafik nicht läuft.


    Da hätte ich aber eine Frage dazu, da mir das mit den Grafikkarten nicht so klar ist.
    Sind die WEB-Treiber von nVidia nicht für "alle" nVidia Karten? Ich hätte gedacht dass das mit den Treibern zu erledigen wäre. Das mit dem Umschalten Intel/nVidia wird doch auch durch den Treiber erledigt oder?

    @Famoutz,
    ende letzten Jahres stand ich vor genau gleicher Entscheidung.
    Ich hatte mir endpteis gesetzt. Es waren 3000 Euro.
    Und da der MBP zu dem Preis nicht zu haben ist war die Entscheidung leicht.


    Bevor jetzt die Stimmen kommen das es nicht stimmt mit den 3000 Euro.
    Es müsste eine 1Tb das sein und die schnellere CPU.
    Der Grund dafür ganz einfach - ich wollte nicht mehr unterwegs mit externen Platten bzw. SSD arbeiten. Und man kann nun mal in dem Teil nichts wechseln.


    Für mein XPS 15 habe ich so um 2300 mit 32gb RAM 1tb SSD 4k display bezahlt. Bereue den Kauf keine Sekunde.
    Letztendlich muss jeder selbst wissen wo er das Geld ausgibt. Selbst Jobs sagte irgendwann auch - due Computer werden nicht billiger, sondern haben mehr Leistung. Das war in etwa bei Apple auch so. Jetzt nicht mehr und wenn ich ehrlich sein soll die neue Leitung und Teile von M$ finde ich schon recht spannend.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk