Beiträge von gerdaschrein

    Erfolg ! Man muss nur Geduld haben. Auch wenn die installation schon sehr lange dauert. Ich wusste ja, dass die Installation 2 stufig läuft, dennoch dauert es doch ganz schön lang. Das mit der letzten Minute im ersten Teil der Installation zieht sich doch ein wenig, warum auch immer. Jedenfalls leuchtet jetzt El Capitan in bester Auflösung auf dem Bildschirm. Mal schauen was jetzt noch für Anpassungen notwendig sind, aber Sound (FireWire) Netzwerk, Kamera mit Facetime, Graphik mit voller Auflösung und Monitor Unterstützung arbeiten erstmal.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ja diese Clover Einträge sind gesetzt. Wie gesagt, unter Yosemite funktioniert die Installation und der Start perfekt.
    Mit -v wird auch gebootet. Die Installation geht ja auch bis fast zu Ende, und dann fehlt ja nur weniger als eine Minute.
    Ich lasse den Rechner einfach mal länger an und probiere nochmal.

    Hallo,
    ich habe auf einem 8GB Stick El Capian zur Installation gepackt. Starten tut das alles mit Clover letzte Version, erst vor 1 Tag runtergeladen. Die Installation startet auch bis zur letzten Minute, dann geht es nicht weiter. Ich habe das mal bis zu 30 min. laufen lassen. Die Installation geht nicht zu Ende. Ich habe es im Clover auch mit Restart fix Haken probiert, trotzdem kommt die Installation nicht zu Ende. Die Installation müsste doch wie bei Yosemite neu booten, oder ?
    Die Config.plist ist diesselbe wie unter Yosemite. Die funktioniert da. Ich habe nur rootless=0 zusätzlich angehakt.


    Vielen Dank für eure Hilfe