Beiträge von frank1266

    Ja, konnte beide im Vergleich hören. Der Beyerdynamic klingt neutraler mit offener Bühne, eher was zum Abhören. Die B&O warm mit Bass, "seidige" Höhen, nicht ganz so offen. Tragekomfort spielt natürlich auch noch eine Rolle, ist aber sehr individuell. Beyerdynamic fand ich etwas bequemer. Beide Kopfhörer sind sehr gut für den Preis.

    Ich habe festgestellt, je hochauflösender die Kette, umso kleiner die Auswahl an Titeln, die "klingen". Oftmals habe ich den Plus-Bassregler gesucht oder war genervt vom digitalen Sound. Chord Mojo, B&O H6 (2.Gen.) und Tidal machen einfach nur Spaß ...für mich im Moment der beste Kompromiss, eine breit gefächerte Auswahl an Musik genießen zu können.

    Die Lizenz hätte ich eigentlich nicht gebraucht, da ich ja selber einen Mac habe. War halt im Preis mit drin und mir kam die Person vertrauenswürdig vor. Ich konnte mir nicht vorstellen, einen Hackintosh mit Hilfe des Forums ans Laufen zu bekommen. Ich hatte Zweifel, die richtigen Fragen zu stellen, mangelnde Zeit und Ungeduld noch dazu. Das war es schon verlockend, das Ganze fertig auf dem Stick präsentiert zu bekommen und auch wenn es nicht sogleich lief, wurde ich bis zum Schluss unterstützt, und jetzt rennt die Kiste ohne jegliche Einbußen.

    Mit Time Machine konnte ich ein Backup auf einer Festplatte erstellen, die gebootet hat, als ich sie intern angeschlossen habe. Das ist für mich das entscheidende Kriterium, neben der Fähigkeit zu inkrementellen Backups, welche Time Machine natürlich auch beherrscht.
    Für mich ist es das beste Backup-Programm.

    Hallo Wolfe,


    ich habe das Time Machine Backup auf eine interne Festplatte gemacht. Wie bekomme ich jetzt den EFI-Folder darauf? Auf die Backup-Datei wird mir kein Zugriff gewährt. Geht das nur mit extern angeschlossener Festplatte?