Beiträge von Ka209

    Wenn du jedesmal eine Neue SMBIOS erstellen tust ist es klar das Appel deine ID immer sperren tut.


    1 Geräte eine SMBIOS und diese behalten


    Apple ist sehr penibel geworden bei anmeldungen mehrer neuanmeldungen in kurzer zeit mit einer Apple ID


    Ich habe das selbe problem wenn ich bei ein neues gerät installiere auch mit der selben SMBIOS und auch wenn dieses auch zuvor angemeldet war mit der Selben SMBIOS.


    Blos nicht die SMBIOS ändern wenn es nicht unbedingt nötig ist.

    Und wenn ich diese Kriminelle Energie voraussetze das ein Bios Boot Passwort nicht ausreichen tut so das jeder alles an jedem computer aus und einbauen kann wie und wann er möchte in der UNI würde ich eh kein Rechner da hinstellen.


    Gesunden Mass an Paranoia ist gut aber nicht übertreiben ....
    Wichtig ist es eben das man den direkten zugan verwehrt und dis tust du mit Boot Passwort und USER Password in Kombi.


    Wenn ich nicht möchte und soviel angst habe, würde ich ein Portables gerät nutzen was ich immer mitnehmen kann. Falls ein großes Display dringend von Nöten ist kann man auch mit Docking Stationen arbeiten und hat das Große Display / Monitor Stationär

    würde ich gerne machen jedoch habe ich keinen M2 anschluss am mini und habe auch keinen passenden Adapter :-(


    und gerade habe ich festgestellt das sich irgendwie die feststelltaste arretiert hat bzw invertiert hat wenn ich es aus mache schreibt es groß wenn es an ist klein !?!?!?!

    wie die Überschrift schon sagt schaffe ich es nicht das update macOS 10.13.3 Ergänzendes update auf meinen t460s zu installieren die zweite Sequenz schafft es nicht durchzulaufen bzw. über Clover hinaus zu gehen und das Auswahl macOS install bleibt im Clover auch stehen


    mein mac mini clon hat es ohne Probleme geschafft.


    natürlich sind alle kext und treiber aktuell, hat jemand eine idee

    @spakk ja mit illegalen links bin ich auch nicht so "best friend"


    ich frage mich auch warum nicht einfach eie hotmail oder outlook mail aufgemacht wird ? da kann man office komplett mit leichten einschränkungen online nutzen (kostenlos).
    Dieses nutze ich auch gerne online allein schon aus dem Grund das ich am Rechner aufhören kann und an einen x beliebigen Rechner einfach weitermachen kann.


    Natürlich habe ich es noch nicht mit komplexen excel tabellen probirt aber mit word und normalen Tabelle ist es einfach zu nutzen und auch ohne Installation an irgendeinen Rechner.

    Mit Veränderung der software ist es so eine Sache.


    Was machen wir hier mit OSX / macOS ? um diese auf einen normalen PC laufen zu lassen.


    Wier verändern die grundlagen damit OSX / macOS auf PC läuft und bei office würde ich es genau so sehen solange man eine legale Version hat.


    Es wurde ja nichts von weiter gabe oder so geredet sondern zur eigenen nutzung Portable.


    Mag jeder so sehen wie es möchte ich habe es auch auf einem Portablem windows installirt und nutze es wenn ich es brauche egal wo. Dieses würde auch gegen die Bestimmungen von MS verstossen weil sie widersprüchlich ist . Einerseits darf ich Windoof Portable nutzen aber nicht das Office ?.


    Für die die es anders sehen würde es eine alternative vielleicht geben "VMware ThinApp" würde es möglich machen office portabel zu nutzen.

    ich muss sagen ich habe mich damals auch über das Flat design aufgeregt und habe mit diversen tools das alte design zurückgeholt.


    Aktuell nutze ich schon über seit gefühlte Ewigkeit das Flat design und habe mich dran gewöhnt.
    Ich denke mal das selbige werde ich / wir auch mit dem neuen design in macOS empfinden und zum Schluss dieses ohne weiteres murren akzeptieren.


    Großes beispiel Windows Front win10 da sind nun auch alle glücklich und die ah so vermisste start leiste ist ja auch wieder da zwar nicht wie zuvor jedoch ist sie da.
    uter win stört mich nur das man systemprograme versteckt hat oder auch komisch kastriert oder auch alt neu gemischt hat.


    ud ja falls ich mir mal einen neuen LAPI wieder zulegen sollte wenn mein neuer nicht mehr mag wird es diesmal definitiv wieder ein Original macbook.

    also beim q900 laufen die usb 3 Ports werden jedoch als 2.0 angezeigt
    haben auch nicht die volle leistung des 3.0 aber imherhin mehr als die 2.0


    ich habe mich damit nicht auseinander gesetzt da mir die Leistung reicht so wie sie ist auf dem q900

    Das selbige Problem habe ich auch jedoch ist es zusätzlich so das das System behauptet eine ältere clover Version geladen zu haben obwohl es selbst sagt das die aktuelle Version installiert ist.


    Das wird der grund bei mir sein.


    Früher hat es einfach geklappt wenn ich die nvram.pls aus der EFI gelöscht habe


    probiiere das mal aus bei mir geht es wegen den oben genannten Gründen irgendwie nicht

    für deine CPU brauchst du keine ssdt zu generieren


    deine CPU ist in einem iMAC 13.2 Late 2012 Offizial verbaut
    wenn du SMBIOS 13.2 ist brauchst du nichts weiteres tun und alles läuft von selbst.
    SSDT ist wichtig bei Sandybrigd CPUs und nicht bei deinem

    @Schorse Das gerät hat leider kein HDMI Anschluss.
    Es besitzt einen DVI und DP Anschluss DP kann ich nicht nutzen da es ein großen DP Anschluss ist wofür ich keinen Adapter besitze.
    Ich habe lediglich einen für mini DP.


    seit zwei tagen ist nicht vorgekommen, aber das heißt ja nichts. Muss aber gestehen das ich überwiegend am klaptop bin aktuell und auf den mini nur über Display Freigabe zugreife.
    Heute sitze ich wieder mal davor und das Display ist ganz normal aufgewacht, jedoch habe ich das selbständige schlaffen zur zeit Deaktiviert und lasse das display über Aktive Ecken einschlafen. (Rechner Lief gewollt durch)

    @griven leider nicht , habe schon mehrfach verschiedene kombis versucht. Mit seperat noch eine taste drücken war zuvor sporadisch der Fall, was ich jedoch aus reflex schon machte wenn das Bild nicht sofort dar war.


    Aktuell ist es so das es manchmal garnicht nicht zu sich kommt und ich einen hardreset machen muss.
    Manchmal reicht es wenn ich kurz den power Knopf betätige, dieses bringt aber sehr selten den erfolg.