Beiträge von realphantasm

    Hallo,


    ich wollte mir nen kleinen Hackintosh für an den TV zusammenbasteln.
    Hab grad nen guten Preis für das Intel NUC DN2820FYK gefunden und wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bzw. ob OSX 10.9 ohne Probleme drauf läuft.


    Grüße

    :danke: liebes Hackintosh-Forum


    Dank euch hab ich es überhaupt geschafft nen Hackintosh zusammen zu bauen und vor allem zum laufen zu bekommen.


    Nach vielem hin und her (Gott sei Dank wurde Ozmosis erfunden!!!) läuft jetzt wirklich ALLES !!!


    Mit im Einsatz noch mein alter iMac Late 2008 und mein Alu MacBook Late 2008, welche aber gegen den HackMac richtig alt aussehen :)



    Weiter so liebes Forum...


    D A N K E !!! :groesten:



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ====================================
    ...:::
    ---{ Hier ein paar Eckdaten }--- :::...
    ====================================
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    >>>>> HACKINTOSH: <<<<<
    --{ Mainboard:
    - Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Sockel 1155


    --{ CPU:
    - Intel Core i7-3770 Quad-Core (3,4GHz, L3-Cache, Sockel LGA 1155, 77W TDP)
    - BIOS: Ozmosis :thumbsup::thumbup::thumbsup:


    --{ GFX:
    - Intel HD4000, 1024MB interne Grafik


    --{ Hard Drives:
    - 256GB Samsung SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
    - 2TB Western Digital HDD (3,5 Zoll, SATA II)


    --{ RAM:
    - Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)(CML16GX3M2A1600C10)


    --{ Netzteil:
    - Techsolo Netzteil 650W


    --{ Software:
    - OS X Mavericks 10.9.1
    - Bootloader: MyHack
    - Ableton Live 9.1 Suite
    - Max for Live 6


    --{ Audio Units: 8)
    - Native Instruments KOMPLETE 9
    - reFX Nexus2
    - reFX Vanguard
    - reFX quadraSID
    - Lennar Digital Sylenth1
    - FXpansion DCAM Synth Squad
    - Sonic Academy ANA
    - Sonic Academy KICK
    - Cakewalk z3Ta+2
    - SoundRadix 32 Lives
    - jBridgeM
    - u-he Zebra2
    - u-he Diva
    - Rob Papen Albino3
    - Novation V-Station
    - FabFilter Complete Bundle


    --{ Sound:
    M-Audio Fast Track PRO (externe Soundkarte)
    - 24Bit/48 kHz (96kHz bei Stereo), 2 Mic/Line/Instrument Eingänge, Phantomspeisung
    - 2 symm. Klinkenausgänge + 4 Cinch-Ausgänge, Kopfhörerausgang mit A/B-Quellenschalter


    --{ Bildschirme:
    - 2x Acer S275HLbmii 68,6cm (27 Zoll) Ultra Slim Zeroframe IPS Design Monitor (LED, VGA, HDMI, 6ms Reaktionszeit) schwarz


    --{ Monitore:
    KRK RP6 RoKit 6 G2 Aktivmonitor
    - 6" Glas-Aramid-Tieftöner + 1" Neodymium Textil-Hochtöner, 100 Watt, bi-ambplified, 24-dB Freq.weiche
    - Frequenzgang: 49 Hz - 20 kHz, magnetisch geschirmt, Eingänge: XLR, Cinch und Klinke


    --{ Stereo Anlage:
    - Technics SU-7700 Verstärker, Baujahr 1978, mit VU Meter :thumbsup:
    - JBL L36 Decade Lautsprecher, Baujahr 1977 :thumbup:


    --{ Hardware Synthesizer:
    - Access Virus A :D
    - Yamaha AN1X


    --{ MIDI Controller:
    - M-Audio Oxygen 25
    - Akai APC40
    ___________________________
    >>>>> MacBook Late 2008 Alu <<<<<
    4GB RAM
    128GB SanDisk SSD
    ___________________________
    >>>>> iMac Late 2008 <<<<<
    3GB RAM
    2TB Western Digital HDD

    ___________________________
    - iPhone 5, 32GB, schwarz
    - iPad 4, 32GB, weiß
    - iPod Nano, 4GB



    :party:


    Falls Interesse an Hörproben besteht... :P


    http://www.marcullrich.eu
    http://www.soundcloud.com/marc-ullrich


    :party:


    (Erstes Bild ist 2 Wochen alt, zweites Bild ca. ein halbes Jahr, Bild 3 ist ein selbstgebauter Mikrophonständer)




    Hallo,


    Ich hab das DA-Z77X-UD5H (ohne WLAN) und wollte dies jetzt nachrüsten...


    Meine Frage:
    Welche WLAN Karte oder Stick oder sonst was empfehlt ihr?
    Was ist preisgünstig?
    Was ist sehr schnell?


    Danke schonmal

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe gerade noch ganz normal an meinem Hacki gearbeitet als darauf hin ich einen neustart machen wollte. gesagt getan. ganz normal auf neustarten geklickt (so wie sonst auch immer) und jetzt startet er nimmer.
    bleibt beim apfellogo stehen und der kreis dreht sich die ganze zeit.


    selbst mit meinem clone kann ich nicht starten.


    ich weiß nicht was das sein kann.was soll ich machen?


    ich hab Ozmosis F15q drauf. und seit dem kann ich beim starten keine boot flags mehr eingeben. also kann ich auch nicht mit -v oder -s booten.



    bitte helft mir :(

    Hallo,


    Ich weiß nicht ob ich im richtigen forum bin.
    Ich habe folgendes problem.
    Mein hacki läuft seit ozmosis nahezu perfekt.


    Jetzt hab ich mir heute mittag ne zweite SSD mit 128 GB eingebaut und wollte auf die platte Win 8.1 installiere. So dass die erste SSD mit der mavericks installation komplett vom windows system getrennt ist.


    Soweit so gut... Windows cd rein und von cd gebootet. Klappt auch soweit. Nur sobald ich die platte auswählen will auf der ich windows installieren will kommt immer die fehlermeldung


    "es konnte keine partition auf dem datenträger 0 erstellt werden"


    Obwohl ich die platte in ntfs und als master boot record formatiert hab.


    Weiß jemand was mein fehler ist?


    Grüße

    ich mach mit carbon copy cloner meine backups... das hab ich mir mal vor ein paar jahren für meinen imac gekauft.


    find das eigentlich ganz gut...



    die anderen sachen mach ich jetzt...


    FakeSMC hab ich gelöscht. und nullCPU durch Appelintelcpu ersetzt... dann mit kext Utility die rechte repariert und den cache neu aufgebaut... aber beim booten ist keine Veränderung...


    ich werd jetzt mal die anderen Sachen testen




    EDIT: Beim überprüfen der SSD kam direkt folgender Fehler:


    Die Partitionstabelle muss repariert werden, da ein Problem mit dem Dateisystem der EFI-Systempartition aufgetreten ist.




    krass, darauf wär ich nie im leben gekommen. ihr seid echt der Wahnsinn :)
    mal sehen, ob der erst dann auch noch so nach und nach geht...



    EDIT2: grad ist folgende Fehlermeldung aufgetaucht:


    Kernel-Erweiterungen stammen nicht von verifizierten Entwicklern




    Die folgenden Kernel-Erweiterungen stammen nicht von verifizierten Entwicklern, werden aber dennoch geladen.


    /Volumes/2TB Clone 2/System/Library/Extensions/GenericUSBXHCI.kext
    /Volumes/2TB Clone 2/System/Library/Extensions/AHCI_3rdParty_eSATA.kext
    Fragen Sie den Hersteller der Kernel-Erweiterung, ob aktualisierte Software verfügbar ist.






    EDIT3:


    ÄHHM, ich glaub ich spinne... ich bin im falschen Film... nach dem Ozmosis Update dauert das booten maximal 5 sekunden... und was jetzt der absolute Wahnsinn ist:


    ICH HAB VOLLE GRAFIKBESCHLEUNIGUNG !!! :party: :party: :party: :party:


    :hurra: AHHH:hurra: AHHH:hurra: AHHH:hurra: AHHH:hurra: AHHH:hurra: AHHH:hurra: AHHH:hurra: AHHH





    wie geil isn das bitte? ich dreh durch !!!


    DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!




    EDIT4:


    um nochmal auf die frage von vorhin zurück zu kommen, ob HDMI Audio geht... Jetzt ja. der Bildschirm hat n Geräusch gemacht. das hat er vorher noch nie gemacht. also ging es vorher wohl scheinbar nicht...


    man wie geil

    ja, ich hab mit MyHack installiert... das könnte dann auf jeden fall schonmal die Ursache mit der FakeSMC sein. werd ich gleich mal prüfen.


    und ja, ich boote immer mit -v. auch das probier ich doch gleich mal aus :)


    und die NullCPU schau ich auch, dass ich die weg bekomme...


    ich meld mich dann gleich sobald ich neues weiß...



    ach ja, noch eine Sache. ich boote immer mit GE=Yes. hab jetzt in ein paar Foren gelesen, dass ich mit der HD4000 mit No bitten muss. kann das stimmen?

    danke erstmal für die Antwort und infos...


    zuerst hab ich mal meine Konsole kopiert... allerdings sind da jetzt auch die Sachen mit dabei seit dem ich ihn gestartet habe bis jetzt


    TRIM denk ich sollte aktiviert sein. ich mach jetzt aber erstmal nen clone bevor ich experimentiere... hab mir schonmal mein osx zerschossen...



    EDIT: Na toll. jetzt kann ich die Konsole nicht posten, weil es mehr als 10000 Zeichen sind... hmm, was soll ich jetzt machen?

    Hallo,


    Ich hab jetzt knapp ein halbes jahr meinen hacki am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur 2 sachen stören mich, die einfach nicht laufen wollen bzw. sich ändern lassen.


    Zum einen die Grafikbeschleunigung mein HD4000... Ich hab alles probiert. Jedes x beliebige forum usw. alles erfolglos. Leider. Die grafikkarte wird mit 1 GB arbeitsspeicher erkannt und ich hab nen erweiterten schreibtisch mit 2 monitoren (beide 1080p).


    Nur will diese blöde grafikbeschleunigung einfach nicht so wie sie soll...


    Naja, das kapitel hab ich eigentlich schon mehr oder weniger abgehakt.



    Was mich desweiteren noch tierisch stört ist die ladezeit beim booten.
    Ich hab nen laptop mit ähnlicher hardware wie mein hacki. Windows 8 ist installiert. Wenn ich den einschalte dauert die bootsequenz maximal 3-4 sekunden und ich bin im windows.


    Bei meinem hacki brauch ich gut ne minute. Es kommen beim booten viele fehlermeldungen bei denen ich nicht weiß, ob das egal ist oder ob das was zu sagen hat. Z.b. kommen sehr viele fehler beim laden der AppleHDA.kext usw. um nur eine zu nennen.


    Und beim IOBluetooth Controller bleibt er lang stehen (10-20 sekunden) und bootet dann weiter. Kann man diesen bluetooth controller irgendwie deinstallieren oder deaktivieren? Ich hab eh kein bluetooth.
    Oder hat jemand vielleicht ne idee woran das liegen kann?



    Kann man eigentlich irgendwo den bootlog nachlesen? Dann könnte ich den mal hier posten, damit ihr seht wieviele fehlermeldungen da auftauchen und vor allem welche.


    Ich sag dann schonmal danke im voraus :)

    ich hab schon 3 mal clean installiert... mountain lion 10.8.2 / ML 10.8.5 und jetzt mavericks.


    sie wird im system als hd4000 mit 1GB erkannt... nur keine grafikbeschleunigung...


    das problem ist, dass ich jetzt alles perfekt installiert hab... ableton live usw... jetzt wieder im system rumpfuschen is mir nicht so geheuer... hab mir erst vor kurzem alles zerschossen...


    und die bios Einstellungen sind so wie du geschrieben hast...