Beiträge von svenmac
-
-
Wenn Du bei Deinem Mainboard Ozmosis geflasht hast, und Du noch zusätzlich ein laufenden Mac hast. Dann brauchst Du an deinem Mac nur Mavericks Laden, via DiskmakerX den Stivk erstellen, diesen Stick in den Ozmosis-Hackintosh stecken und von dem Booten. Installation sollte wie gewohnt, von einem Mac ablaufen. Wenn es installiert ist nur wie ich schon Schrieb, via Multibeast die entsprechenden Kexte für Audio, Lan und vielleicht wenn SSD vorhanden Trimm-Enabler.
Neustart und Fertig. Nach einem System-Update, Beispielweise von 10.9.4 auf 10.9.5, muss man vielleicht die Kexte nochmal Installieren. Ich für meinen Teil nehme nach wie vor Multibeats für Mavericks 6.0.1 und habe keinerlei Probleme. Es gibt neuere aber es scheint wohl so, das Multibeast sich da wohl etwas verändert hat von der Handhabung.
-
Ich tippe auf fehlende Hardwarebeschleunigung, QE/CI. Am besten Lädst Du "VideoHardwareInfo" aus dem Download-Center und schaust ob QE/CI eingeschaltet ist. Vielleicht auch mal die Bios-Einstellungen zurücksetzen und Neu Konfigurieren.
Dann vielleicht auch mal mit -f booten und den Cache neu Generieren lassen.
-
Nein ich denke keiner hat Erfahrung mit dem beschreiben dieser Bios-Version von deinem Mainboard. Es ist auch keiner so Gallig darauf eine neue Bios-Version zu haben wie Du!
Ja Secure-Boot hat auch was mit dem Beschreiben des NVRam´s zu tun, allerdings ist das nicht der Alleinige Faktor.
Bring doch erstmal alle Fehler die Du bisher hast unter Kontrolle, bzw löse Sie. Dann kannst Du ja wieder Updaten, wie Dir beliebt.
Ausprobieren kannst Du ob das NVRam beschreibbar ist, indem Du es flasht und versuchst unter OSX/Linux das NVRam zu beschreiben.

Da dieser Thread das selbe Kind ist, nur mit neuem Namen. Mache ich hier auch mal zu!
Aber all das ist ja nicht das erste mal das Du davon hörst, nur das Du einen neuen Thread dafür aufmachst.
-
Bootx64.efi löschen? Nein, am besten mal so nichts löschen von der EFI-Partition, wenn man keinen Plan hat.
In meinem Post meinte ich auch jenachdem welche GPU Du nutzt diese dann zu Injecten. Ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Dann wenn ich Deine Config.plist durchgehe hast du Alles an Fixes und Patches iwie eingeschaltet. Das kann nicht immer gut gehen.
Lad das Tool Clover Configurator aus dem Download-Center und mache damit deine Config.Plist.
Und Trage Bitte deine Hardware in Deine Signatur ein, dann Wissen Wir auch um welche Hardware es Sich Handelt
-
Da kann man mal wieder sehen was es ausmacht wenn Sich Jemand vorher einliest!!!
Willkommen Hier im Forum
-
Wenn Dein Speedstepping inkl Overclocking funktioniert ist doch alles gut. Das da andere Zwischenschritte sind als bei einer nicht übertakteten CPU ist klar denke ich.
Wenn deine IGP läuft und alles gut soweit ist, warum was ändern? Musst ja nur noch das HDMI Audio nach dem Sleep ans laufen kriegen. Bei den CoreI Cpus mit integrierter Grafik, hat die GPU doch ein eigenes Powermagement, oder? Sprich die kann Schlafen, während die CPU aber was zu tun haben kann. Vielleicht ist da der Ansatz zu suchen, wegen dem HDMI Audio nach dem Sleep -
Crossover, Wineskin, Cider Wrapper usw. Die Bauen alle .apps Dateien/Ordner die entsprechend geladen werden, in diesen ist auch Wine enthalten. Die Crysis Reihe gibt es nicht Nativ für OSX oder ein anderes Unix. Blizzard-Spiele gibt es Nativ, Half-Life und ID-Software Spiele und ein paar mehr gibt es Nativ. Aber ehrlich gesagt der Mac ist auch keine Gamer-Plattform. Steam kannst Du mal Probieren, da wird in den nächsten Jahren aufgrund von SteamOS viel passieren.
-
Das ist via Wine geregelt. Also das wird niemals richtig toll laufen.
Wine ist eine Art Windows-Emulator für Unix-Basierte Systeme
Vor allem DirectX in/unter Wine ist jetzt nicht umbedingt vergleichbar -
Nun Soundproblem, linker Kanal, ist dann ja bei Dir gelöst
Das Speedstepping, Bedenke bitte deine CPU ist Übertaktet.......
Anzeige-Bug der Ran-Bänke ist ja ein rein Kosmetisches Problem und beeinträchtigt die Funktion nichtWenn ich das richtig sehe, setzt Du keine dedizierte Grafik ein, oder? Hast Du einen Patch oder Hack gemacht um die IGP ans laufen zu bekommen?
-
Aber sowas von!!
Installieren von OSX auf einem PC ist eine Grauzone in Deutschland/Europa, Software darf nicht an Hardware gebündelt werden.
Allerdings brauchst Du für jeden Rechner den Du Installierst einen gültige OSX-Lizenz.
Kaufe Dir Bitte Snow Leopard und wir machen Hier weiter.Snow Leopard via Amazon es gibt noch andere Bezugsquellen die günstiger sind. Aber mir persönlich jetzt nicht bekannt.
Ich möchte Dir auch unser Anfänger FAQ ans Herz legen
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754Wenn Du eine gültige Lizenz hast bitte PM an einen Mod. Ich mache Hier zu
-
Hast Du auch eine weitere OSX-Lizenz für deinen Hackintosh?
Du kannst den Stick natürlich auch an dem MacBook erstellen
-
Darf ich Fragen wie du Den Mavericks-Stick gemacht hast? Mit nacktem PC ohne Snow-Leopard ist es nicht möglich sich einen Mavericks-Stick zu erstellen ohne einen anderen Hackintosh oder Apple Mac dafür zu nutzen. Voraussetzung ist immer noch für jeden Hackintosh/Apple Mac eine Eigene Lizenz zu haben, Als Hackintosher ist das die Original Snow-Leopard DVD
-
Naja Da reden Wir die ganze Zeit von......... Man braucht nicht basteln.
-
Bitte keine Kette jetzt ändern oder Installieren. Vergess das erst mal. Auch den mit UniBEast erstellten Stick kannst Du mit Ozmosis Bios nicht nutzen.
Wenn Du deine Bioseinstellungen wie in dem von Mir verlinkten Wikieintrag vorgenommen hast und von der Snow-Leopard-DVD bootest, solltest Du Snow-Leopard installieren können. Nachdem Du Snow Leopard installiert hast bitte via Multibeast für Snow-Leopard nur LAN (Lnx2Mac's RTL 81xx) Installieren. Dann machst du das Update auf 10.8.6.
Wenn das alles geschehen ist kannst Du via Appstore Mountain Lion Runterladen. Das will sofort Installieren, breche bitte diese Installation ab und lade Dir DiskmakerX runter. Das Startest Du und klickst auf Mountain Lion gefolgt von USB-Thumb Drive. Bitte einen mindestens 8GB Großen USB-Stick eingesteckt haben. Achtung der ist danach leer, also vorhandene Daten Sichern. Jetzt baut DiskmakerX einen Installations-Stick für Mountain Lion, das dauert ca 20 Mins. Dann von diesem erstellten Stick booten und Mountain Lion Installieren. Nach erfolgter Installation bitte via Multibeast für Mountain Lion nur Lan für dein Mainboard installieren. Dann via Appstore Mavericks Laden und via DiskmakerX, letztendlich den Stick für Mavericks erstellen. Wieder von diesem erstellten Stick booten und Mavericks Installieren. Nach erfolgter Mavericks Installation, via Multibeast für Mavericks , nur Audio ALC892 with DSDT, Lan (Lnx2Mac's RTL 81xx) und gegebenenfalls TrimmEnabler installieren.
-
Naja so ein Gebastel würd ich keinem Empfehlen. Da nehme ich lieber den üblichen weg via MiniPCIe Adapter und gut
-
Wie Trainer schon sagte, konsultiere mal Dein Handbuch vom Mainboard. Einen Post über Dir
-
Secure Boot kann man unter dem Reiter "Bios Features" einstellen
-
Dann brauchst auch nichts auszuschalten
-
In den Einzelnen Reitern im Bios kann man auch Scrollen