Beiträge von thommel

    Hallo,


    das Netzwerk habe ich am laufen, habe aber Probleme mit der Anzeige der Apple Webseite. Andere Seiten werden ordentlich dargestellt nur bei Apple flimmert der Browser. Habe dann die aktuelle Version von Adobe Flash Player installiert was jedoch keine Abhilfe schafft.
    Als nächstes funktioniert der Bootlader meist nur nach einem Reset das heißt bei jedem zweiten mal. Habe mit MultiBeast Chimera 2.2.1 installiert.
    Meine Soundkarte wird auch nicht erkannt. Habe eine Realtek ALC 889A Intel 8280 1JB ICH10 ausgelesen mit Everest. Welchen Kext müsste ich denn installieren?
    Gibt es in MultiBeast einmal ALC 889 With DSDT und ALC 889 Without DSDT.


    Thomas

    Hallo,


    allen Beteiligten noch einmal vielen Dank. Es hat nun geklappt.



    nach der ersten Freude gleich eine Fehlermeldung



    leider geht das Netzwerk nicht um mir einige benötigte Dateien herunterzuladen.
    Wie kriege ich nun MultiBeast auf den Rechner denn mein zweiter USB Stick wird nicht angezeigt, oder muss er erst im Appleformat formatiert werden? Könnte ich die nötigen Dateien auf den Bootstick kopieren denn der wird auf dem Desktop angezeigt?


    Thomas

    Hallo TuRock,


    bin auf Arbeit, kann erst heute Abend probieren. Habe die 5000'er kext bearbeitet und die ID an letzter Stelle eingefügt. Gestern beim Installationsversuch war die Datei noch nicht geändert. Vielen Dank werde die Datei laden und mich melden.


    Thomas


    mobil mit Tabatalk 2

    Hallo,


    erst mal allen vielen Dank für die Unterstützung, die Installation läuft. Habe -x -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0 eingegeben. Allerdings habe ich das Yes vergessen, hat aber trotzden geklappt. Es ist nun schon spät kann ich nach der Installation einfach abschalten und heute Abend weiter machen? Komme doch mit dem Stick sicher wieder rein.
    Vielen Dank noch mal werde sicher noch mal Euren Rat brauchen bei der weiteren Einrichtung.


    Thomas


    Hallo,


    leider hat es nun doch nicht geklappt. Am Ende der Installation ist der Bildschirm eingefroren und ich musste mit Reset abbrechen. Auch der Versuch nochmal vom Bootstick zu booten ist gescheitert. Kann es sein das der beim Reset beschädigt wurde? Habe dann die Festplatte abgestöpselt um zu sehen was installiert wurde.Habe einen Screenshot gemacht.



    Es sind ja Dateien vorhanden doch wie nun weiter? Ist da noch nachträglich was zu machen oder soll ich neu formatieren?


    Thomas

    Hallo TuRock,


    hier erst mal die Screenshoots vom BIOS






    habe dann den Stik mit Myhack erstellt und die Datei DSDT.aml in Extra Ordner kopiert



    mit dem Stick habe ich dann die Installation versucht aber leider ohne Erfolg. Nach 15 Minuten habe ich abgebrochen.
    Kann man bei MyHack auch -v eingeben um den Bootvorgang zu verfolgen?


    mfG


    Thomas

    Hallo Hakinthosexperten,


    habe mit Unibeast 2.2.1 und der Mounten Lion App gekauft im App Store einen Stick nach Eurer Anleitung erstellt. Das Booten vom Stick geht bis zu einer Fehlermeldung "missing bluethoot cotroller transport".










    vieleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.


    Mit freundlichem Gruß


    Thomas