Beiträge von einhorndg

    Bitte keine Vollzitate, besonders dann nicht, wenn sie genau über diesem Post stehen!


    Vielen Dank für die Nachricht. Seltsamerweise funktioniert der Start am VGA-Monitor selten, aber immerhin gelegentlich, meist nach einem Start mit -v -c -f.


    Werde also vor dem Kauf einer Grafikkarte nochmals etwas 'stochern'. Ist aber eher eine sportliche Frage, da ja eine passende Karte auch nicht die Welt kostet...


    Viele Grüße


    Herbert



    Edit by Trainer

    Zunächst gaaanz tollen Dank an ScorpionX für diese Anleitung!!


    Bei meinem -ersten- Installationsversuch hat alles prima funktioniert - bis auf eine Kleinigkeit...


    Motherboard: Gigabyte P35-DS-4 Rev.2.0
    Graphikkarte: Geforce 8600 GT


    Monitore: ASUS VW221 VGA über Apple DVI-D Adapter und Dell2005FPW



    Lion 10.7 installieren - ok
    Mit Multibeast nacharbeiten - ok (Multibeast 3.8.0)
    von Lion - HDD starten - ok
    Allerdings lief der VGA (Asus) Monitor nur mit einer Auflösung von 1024x768.


    Update mit Combo-Update 10.7.5. und mehrere Softwareaktualisierungen - ok
    Seither wird der VGA-Monitor schwarz nach dem grauen Apfel und bleibt dies auch.


    Wenn ein DVI-D Monitor (Dell) beim Systemstart angeschlossen ist, gibt es keine Probleme, auch zwei Monitore (gemischt DVI/VGA) einwandfrei und voller Auflösung funktionieren problemlos - nur wenn ein VGA-Monitor angeschlossen ist, bleibts schwarz...
    Wirklich fündig im Forum (auch anderen) bin ich nicht fündig geworden - oder war zu blind...


    Hat jemand einen Tipp, wo (und vor allem: was) ich suchen kann?


    Viele Grüße


    Herbert


    Gelöst: eine komplette Neuinstallationm reichliches Rechte reparieren und Multibeast 4.7.0 haben das Monitorproblem gelöst.
    Jetzt fehlt nur noch der Schlaf (Audio klappt mit USB-Stecker)